Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warum sind Leute so komisch?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877

    Standard Warum sind Leute so komisch?

    Anzeige
    Ich versuche ja eigentlich mich nicht mehr über meine Freunde und Bekannte aufzuregeh...leider musslingt mir das heute mal wieder.
    Weiss auch nicht, ob ich übertreibe und es ein Missverständnis ist, jedenfalls muss ich mir mal Luft machen.

    Eine Brieffreundin von mir, studiert derzeit in meiner Stadt für ein Semester. Das wollte ich zum Anlass nehmen mal intesiv Zeit mit ihr zu verbringen, da sie sonst in Bayern wohnt und nächses Semester erstmal nach England geht.
    Leider passt es mir zeitlich auch gaanz schlecht, da ich derzeit meine Diplomarbeit schreibe und diese im Januar abgebe und ich nebenher in meinem neuen Job angelernt werde. Aber man nimmt sich ja gerne Zeit für Freunde.
    Am Anfang war alles ganz ok, wir sind mal ins Kino, Theater, zum Essen etc. gegangen, haben uns so 1-2 mal die Woche gesehn.
    Da musste ich mir schon immer Zeit freischaufeln, oft war es zu Uhrzeiten, die mir gar nicht passten oder es waren Sachen, wo ich nicht unbedingt Lust drauf hatte. Aber ich hab nichts gesagt und es ihr zuliebe gemacht. Andauernd fragte sie nach "gehn wir hierhin, gehn wir dorthin".
    Jetzt waren wir letzten Sonntag zum DVD gucken verabredet. Den ersten Teil von Bridget Jones, den sie nicht kennt...ich aber schon 5mal gesehn habe. Ich hatte sie zu mir eingeladen, ich sollte auch den Film besorgen, da sie ja hier nirgends in der Videothek Mitglied ist und es sich nicht mehr lohnt noch eins zu werden. Hab sie am Freitag gefragt, ob ich den Film dann schon holen sollte. Sie meinte aber Samstag reicht sicherlich und wenn er nicht da ist, machen wir halt was anderes.
    Samstag bin ich dann zur Videothek- der Film war weg. Hab dort ne ganze Zeit gewartet aber er wurde nicht zurückgegeben.Hab ihn dann mal vorsorglich reservieren lassen. Das hat mich schon gut ne Std. nachmittags gekostet. Hab sie dann angerufen und gesagt, das wird sicher nichts mehr. Man weiss nicht, wann der Film zurückkommt. Aber sie könnte gerne zum Tee trinken kommen. Dann hat sie ewig überlegt und nix gesagt. Plötzlich "sie wollte dann doch lieber noch etwas lernen, wenn es den Film eh nicht gibt" Ich könne ja in der Videothek nochmal in ner Std. anrufen und wenn er dann da ist, würde sie noch kommen, ansonsten nicht mehr.
    Der Film war nach der Std. natürlich nicht mehr da, dafür war ich ziemlich sauer, hatte ich doch den ganzen Nachmittag verplempert nur wegen dem Mist. Als ich sie anrief meinte soe plötzlich, jetzt würde sie doch kommen, sie wolle doch nicht mehr lernen. Da hab ich gesagt, dass ich mich jetzt schon auf was anderes eingestellt hätte und mich grad wieder an meine Diplomarbeit gesetzt hätte, da sie doch nichtmal auf nen Tee Lust hatte. Die Woche drauf hab ich nix von ihr gehört. Am WE war sie zu hause, da hab ich ihr ne SMS geschickt, sie hat nicht geantwortet. Jetzt hatte ich ne Email geschrieben um sie zu fragen, wann wir nun den zweiten Teil von Bridget im Kino gucken...sie meinte Sonntag. Ich hab vorgeschlagen gleich um 11 morgens zu gehn, dann hat jeder von uns noch den ganzen Tag zum Lernen etc. und es ist immer recht nett morgens in der Frühvorstellung. Das wollte sie nicht, angeblich hat sie soooo viel zu tun.
    Ich bin echt sauer, fühle mich hin und hergeschubst und glaube langsam sie geht nicht meinetwillen mit weg, sonder nur damit sie weiterhin die Dinge machen kann, woraf sie Lust hat und auch nur zu der Zeit, wann es ihr am Besten passt. Sehr egoistisch,oder?


    Wie kann ich sie darauf am Besten mal ansprechen? ODer seh ich das falsch? Ich bin jemand, der bei sowas schnell überreagiert und dann auch schonmal einen Kontakt ganz abbricht.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo JenJen,


    mein erster Gedanke war auch "na klar, entweder es läuft nach Prinzesschens Willen oder gar nicht". Die Aktion mit der DVD sollte wohl eine Bestrafung für Dich sein, weil Du Dich nicht ausreichend bemüht hast ?

    Logischerweise sehe ich jetzt nur diesen Abschnitt, sprich, was DU gepostet hast aber ich verbringe gerne mit meinen Freunden Zeit und selbst wenn wir uns nur doof anstarren würden, wäre es mir recht. MIR geht es nicht um das, was wir dann eventuell tun sondern um die Freude am Menschen (ich habe leider auch nicht mehr soviel Zeit wie ich gerne hätte).

    Da ich ein sehr offener Mensch bin, kann ich nur sagen, was ich tun würde: Ihr sagen, dass eine GUTE (!) Freundschaft ähnlich zu einer Beziehung ist und das bedeutet Kompromisse. My way or the highway hat da nichts verloren. Es wäre schön, wenn sie ein wenig auch auf Dich eingehen würde.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    Hm, kann ich jetzt natürlich nicht so 100 pro beurteilen, aber es scheint eher wie ein Mißverständnis?

    Vielleicht redet ihr zuwenig miteinander? Ist es eigentlich eine sehr gute Freundin oder eher eine gute Bekannte?

    Wenn man allerdings so einen Druck im Nacken sitzen hat (Lernen), dann ist man generell angespannt und manchmal vielleicht auch etwas unschlüssig und hin-und hergerissen "ich würde ja so gern, aber ich kann nicht, doch ich schaufel mir kurz was frei, ah nee, das ist aber auch schlecht, aber ich will, alles scheiße".

    So ungefähr, Du verstehst?

    Vielleicht schneidet ihr das Thema mal an, aber eher locker entspannt.

    Mehr kann ich leider jetzt auch nicht dazu sagen

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei mir kam das ganz anders als bei Isis rüber. Nach den ersten paar Sätzen habe ich gedacht, Mensch die JenJen verbiegt sich aber ganz schön für ihre Freundin.
    Meine Freunde sind mir sehr viel wert, aber ich würde jetzt nicht unbedingt wegen ihr einen Film zum 6x gucken und ausschließlich das machen, was die Freundin will.
    Ich denke, da muss man wirklich Kompromisse eingehen und sich mal abwechseln.
    Und das Deine Freundin nicht einfach so bei Dir vorbeischauen wollte, finde ich auch irgendwie komisch. Es geht doch nicht so sehr um die Unternehmungen sondern eher darum, zusammenzusein.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Michelle
    Bei mir kam das ganz anders als bei Isis rüber. Nach den ersten paar Sätzen habe ich gedacht, Mensch die JenJen verbiegt sich aber ganz schön für ihre Freundin.

    Aber das meinte ich doch Mit "Prinzesschen" ist doch ihre Freundin gemeint.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich sehe es auch wie Michelle.
    JenJen macht sich offensichtlich 10x mehr Gedanken als ihre Freundin/ Bekannte. Und da diese vermutlich nicht Gedankenlesen kann , entstehen solche Missverständnisse.

    Ich würde - ehrlich gesagt - auch nicht darauf kommen, dass sich jemand mir zuliebe Dinge antut, an denen er/sie gar keinen Spaß hat. Even worse: Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn ich die dann, Monate später, die Wahrheit hören würde.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Naja, man unternimmt nunmal auch Dinge, die anderen Leuten Spaß machen, eben weil mir die Unternehmung an sich egal ist und ich es mache um mit der Person Zeit zu verbringen.
    Genau das ist auch der Punkt, dann möchte ich auch, dass man mir auch entgegen kommt.
    Ich hab ihr ja auch gesagt, der FIlm ist mir egal, ich hab ihn schon 5mal gesehn, aber wenn sie ihn gerne vorher noch sehen möchte, da sie sonst den zweiten Teil nicht versteht, können wir das gerne machen.

    Ich werde es mal ansprechen, dass ich mich dabei etwas ausgenutzt vorkomme. Normalerweise mache ich wegen einer Personen auch nicht so einen Wirbel. Aber da sie nur 4 Monate da ist und hier niemanden kennt, dachte ich es wäre schön mal mehr Zeit miteinander zu verbringen. Aber anscheinend sieht sie das ja nicht so.
    Und im übrigen lernt man nicht zu jeder Tages und Nachtzeit. Ich schaff es ja auch mir Zeit zu nehmen und ich hab echt wichtigere Dinge zu tun wie sie.

    Mal sehn wann sich die passende Gelegenheit ergibt, das anzusprechen. Ich hass sowas ja...weil ich genau weiss, ich mach mir zu viele Gedanken.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Gab es denn noch andere Probleme ähnlicher Art?
    Wenn es nur das eine Mal war wo Du Dich wirklich geärgert hast dann würde ich das nicht so ernst nehmen. Warscheinlich hat Sie sich nicht bewusst so verhalten sondern war hin-und-hergerissen zwischen Lernerei und Verabredung.
    Kann ja sein das Ihr garnicht bewusst war wieviel Zeit Du mit der Filmbeschaffung verbracht hast.

    Wenn das allerdings regelmässig passiert würde ich mir auch Gedanken machen.
    Ich kenne das allerdings von mir selber auch - ich ärgere mich schwarz aber schaffe es oft nicht der Person das ins Gesicht zu sagen.

Ähnliche Themen

  1. Warum sind wir so benachteiligt...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 11:15:08
  2. Wieso sind die Leute...
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 14:23:21
  3. Warum sind die Leute so fernsehgeil?
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 12:29:48
  4. hi,sind hier leute über 50!?!?!
    Von sopal55 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 18:15:47
  5. sind meine zehen wirklich so komisch???
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •