Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: auch auch schon direkt eine Frage;-) Betreff:Schwangerschaftsstreifen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.04
    Beiträge
    4

    Standard auch auch schon direkt eine Frage;-) Betreff:Schwangerschaftsstreifen...

    Anzeige
    Schon direkt eine Frage...;-)

    Mein Freund und ich planen fürs nächste Jahr ein Baby...bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt

    Jedoch hatte ich jetzt genug zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen,und jetzt kommt immer mehr die Angst vor Schwangerschaftsstreifen,oder Lederhaut nach der Schwangerschaft

    Ich bin eigentlich ein recht zierliches Persönchen (54kg,1,74m) und mein Bach ist ziemlich flach...Ich mußte für meine Figur eigentlich nie Sport machen,und habe es dann auch aus gemütlichkeit nie getan...wenn tanzen am Wochenende nicht zu sport gehört...

    jetzt mache ich mir Sorgen,das mein Bauch nach der Schwangerschaft (natürlich mit Sport) nicht mehr so aussieht wie er es jetzt tut...

    jetzt meine Frage an euch,gibt es etwas was ich zur Vorbeugung tun könnte? vielleicht irgendwelche creams oder lotionen?

    könnt ihr mir da weiter helfen?

    Würde mich sehr freuen!

    LG
    Janina

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    vorbeugend helfen soll ja die Massage dieser Regionen mit einem guten Öl, Lotion, creme - damit das Gewebe gut durchblutet bleibt und nicht so schnell einreisst.

    Wie sieht denn Deine Mutter aus? Ist ja auch viel Veranlagung, ob man die bekommt - oder eben nicht....

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.04
    Beiträge
    4
    hmm, meine mama ist schon immer mollig gewesen,und hatte auch ein paar probleme damit gehabt,aber ich komme nach meinem Vater,und somit weiß ich es nicht ob da was auf mich zukommen könnte...

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Das weiß man nie so genau, was da auf einen zu kommt.
    Zum einen ist eine Zupfmassage mit einem guten Öl ganz gut und dann kann man - in gewissem Maße - darauf achten, dass man in der Schwangerschaft nicht zu viel zunimmt.

    Ich hatte nur 12 kg zugenommen und habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Das ist aber schon eine Ewigkeit her.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Janina,

    ganz ehrlich: leider ist es Veranlagung - Zupfen und Cremen hilft nur bedingt und dann auch eher der Seele. Also guck Dir denn bauch deiner Mutter an und dann weißt Du was Dir blüht
    Ich selber habe Glück gehabt, habe in den letzten SW-Tagen zwei Ministreifen bekommen *hätte das Gör nicht so lange im Bauch gewartet, wäre es sogar glimpflich ausgegangen*

    Grüße Anna

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    *klatschabzubuffy* ich hatte auch nur 12,0 kgs zugenommen und habe keinen einen streifen.

    also liebe lady marmelade, als erstes wuerde ich sagen, mach dir einfach nicht zu viel gedanken. auf die vererbungs-theorie wuerde ich keine cent drauf geben. meine mutter hatte ganz viele schwangerschaftsstreifen, ist eine schlanke person und hatte geoelt und gezupft. wie gesagt, ich habe keine streifen. habe morgens und abends gecremt oder geoelt mit clarins-produkten (creme: lift fermete, oel: huile tonic), ein bischen trockengebuerstet, gepeelt und das war's. vor der schwangerschaft war ich so eine rennmaus (marathon) und jetzt reicht mir unsere kleine 'motte', das ist sport genug - und ich bin schlanker, denn je *hachwassehichgutaus*
    lg, mone

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Huhu

    bin fast so wie du- 179 cm gross und 56 kg schwer

    habe während der schwangerschaft knapp über 20 kg zugenommen und zwar nur im bereich des bauchumfangs alles andere blieb unverändert

    da ich mir damals auch sorgen gemacht habe wegen streifen und so ging ich in die parfümerie um mir eine strefenvorbeugende creme zu holen. eine ganz nette, gutaussehende verkäuferin hat mir ( ganz leise ) empfohlen keine creme zu kaufen sondern einfaches olivenöl und damit nach der dusche die noch feuchte bauch-und brusthaut leicht zu massieren.

    habe ich auch fleissig jeden abend gemacht. ergebnis-keine streifen oder dehnungen, und das nach meinem riesengrossen bauch während der schwangerschaft!!


    LG

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Hallo,

    ich habe auch keine Streifen bekommen, und das bei einer Schwangerschaftsdauer von fast 42 Wochen und einem Prachtmädel von fast 9 Pfund. Ich habe immer viel gecremt mit einer Schwangerschaftscreme von Sanosan, gibts aber glaube ich nicht mehr, ist ja auch schon fast 18 Jahre her. Blöd war nur der Juckreiz am Bauch, deswegen habe ständig nachgecremt. Mein Bauch ist zwar etwas runder als vorher, aber sonst ist alles wie vorher. Bei einigen Frauen bilden sich aber wärend der Schwangerschaft riesige rote Streifen und Flecken, die verschwinden zwar später wieder, aber nicht ganz. Schlimmer würde ich eine Kaiserschnittnarbe finden, aber davon bin ich auch verschont geblieben.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @Belladin

    wieso ist denn kaiserschnittnarbe schlimm?
    ich habe mein kind per kaiserschnitt bekommen, und zwar sollte die op sehr schnell durchgeführt werden.
    habe meine narbe ziemlich weit unten, sehr dünn und blass, ca 8-9 cm lang. nicht mal in einem tiefgeschnittenem bikini ist die narbe sichtbar, und auch ohne bikini wenn man nicht ganz genau danach suchen wollte, ist sie kaum zu sehen.



    LG

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch immer gezupft und gecremt, aber nur mit meiner normalen Bodylotion und mit Jojobaöl. Alles ander ist imho unwichtig .

    12 kg habe ich ungefähr zugenommen und habe auch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen, obwohl ich schon welche aus der Teenager-Wachstumsphase hatte.

    Grob kann ich aus den Erfahrungen anderer und meiner sagen, dass das auch mit dem Alter zu tun hat:
    Je älter, umso weniger fest ist das Bindegewebe und umso weniger kommt es zu Schwangerschaftsstreifen.
    Und umgekehrt je jünger die Schwangere ist, umso fester das Bindegewebe und umso eher kann es zu den unliebsamen Streifen kommen .

    Ich war damals 32 .

Ähnliche Themen

  1. Ich hab jetzt auch mal eine Frage zum MAC MU
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:00:31
  2. auch mal eine BB Frage
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 12:34:47
  3. Hab auch mal eine Frage zu Spielkonsolen...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 10:43:24
  4. Auch mal eine Ebay-Frage
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 17:19:26
  5. Auch eine Make-Up Frage
    Von Sunshine im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 14:07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •