Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Tee für Anfänger

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Tee für Anfänger

    Anzeige
    Hallo,

    mein Chef sagte zu mir, er will jetzt mal von Kaffee auf Tee umsteigen. Ich soll mir mal was nettes einfallen lassen, was ihm schmecken könnte...

    Wißt Ihr da eine tolle Sorte, wo man nicht so viel falsch machen kann?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Christine,

    ganz toll ist weißer Grüntee, das ist der edelste. 100 g kosten ca. 6 - 10 €. Er ist nicht bitter, sondern eher mild.

    Wenn er Magenprobleme hat, würde ich keinen Früchte- oder Schwarztee nehmen, die haben ja doch viel Säure. Schwarztee ist auch nicht so viel besser als mal ein Kaffee, außerdem schmeckt er mir nicht.

    Kräutertee passt schön zur Jahreszeit. Da gibt es ja alles, von der klassischen Nanaminze bis hin zu Wellness-Tees. Schietwettertee oder so ist auch immer schön, passt gut zum Winter.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fettchen,

    weißen Tee trinke ich sehr gerne, aber meinst Du echt der schmeckt so Jedem? Ich bin in meiner Familie fast eine Ausnahme...

    Und Magenprobleme hat er zwar, aber wer Kaffee trinkt..

    Er ist echt eingefleischter Kaffeetrinker...weiß auch nicht, warum er auf einmal umsteigen will....muß ich mal fragen.

    Aber so eine Wintermischung klingt lecker, das trinke ich ja selbst auch gern, aber ich trinke eh viel Tee....deswegen bin ich etwas unsicher....

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Christine,

    wenn er Kaffetrinker ist, würde ich es zunächst mit einem Assam-Schwarztee mit Milch und Zucker (Süßstoff) versuchen. Danach langsam entwöhnen und zu den grünen Tees etc. umsteigen.
    Mit Früchtetee kann man die meisten Männer jagen, zum Einstieg denkbar ungeeignet,
    Wichtig: KURZE Ziehzeiten, sonst wird es zu bitter und Magenfeindlich.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Fides. Langsam entwöhnen klingt gut.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Noch etwas: UNBEDINGT in einer dünnwandigen Porzellantasse servieren, der Geschacksunterschied zum Becher ist enorm!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..das stimmt wirklich. Und wenn du dann noch gefiltertes Wasser nimmst, gibts beim Schwarztee nicht diese komische "Haut" obendrauf.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Grüner Tee ist wirklich Geschmackssache. Aber so milde Sorten wie weißer Tee (ich kann mir die ganzen Namen leider nicht merken) sind wesentlich angenehmer als z. B. Gunpowder, der eher herb ist. Wichtig bei Grüntee ist die Wassertemperatur (ca. 70 - 80°) und die kurze Ziehzeit (je nach Sorte bis zu zwei Minuten).

    Ich persönlich mag aber keinen schwarzen Tee, darum würde ich den auch niemandem empfehlen. Guck mal hier, die haben eine schöne Auswahl und da kannst du dich gut orientieren: www.teaworld.de

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Vielen Dank. Gehe nachher gleich mal alles besorgen und bin gespannt, was mein Chef morgen dazu sagt...

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,989
    Anzeige
    Ich denke wenn dein Chef von Kaffee auf Tee umsteigt will er bestimmt einen Teeinfreien Tee.

    Vielleicht mit einem Roibush Tee versuchen. So habe ich diverse Kollegen vom Kaffee befreit, falls dann Koffeinentzug war gab es halt mal einen Espresso oder halt Kaffeelikör.

Ähnliche Themen

  1. Blush für Anfänger
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 22:51:02
  2. Mineralfoundation für Anfänger
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 22:55:16
  3. Farbe für Anfänger
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 19:31:34
  4. Rouge für Anfänger
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 18:22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •