Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Paletten-Neuling sucht Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Paletten-Neuling sucht Hilfe

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir nun bald meine erste Palette zulegen, nicht zum Sammeln oder Anschauen, sondern zum Benutzen. Es kommt mir in der Hauptsacher auf Lidschatten an, wenn schöne Lippies mit drin sind, ist das auch ok.

    Also:
    Gibt es die Nars-Paletten auch bei uns?
    Sind die 60/70 Euro gut angelegt?

    Haben BB oder MAC gerade alltagstaugliche Sachen?

    Oder ist das beste und individuellste, zu Beni zu gehen und mir alles selbst auszusuchen?

    Die 4er Palettchen von Lancome, Dior, Clinique oder Chanel finde ich alle nicht so Klasse.
    Mein Problem ist, dass ich halbwegs weiß, was ich nicht will, aber nicht genau benennen kann, was ich will- ich müßte es sehen...

    Ein schwieriger Fall...

    LG Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Sabine,

    ich bin ja ein Palettenjunkie . Paletten sind was ganz feines, wie ich das verstanden hab, möchtest Du genau DEINE Farben in einer Palette zusammenhaben, da schließen fertige Paletten ja eigentlich aus.

    Für Dich ist wahrscheinlich eine MAC Palette am besten, da gibt es 4er und 15er zum selber füllen und am Counter kannst Du Dich dann auch noch beraten lassen.

    von Bobbi gibt es vor allem fertige Paletten, also eher nichts für Dich. In die zum "Selbstfüllen" passen nur 6 Töpfchen rein, was ich etwas wenig finde. zudem sind die Paletten sperrig und unhandlich. Das muß ich leider so sagen, obwohl ich Bobbi ja über alles liebe. Aber er gibt noch eine Alternative, s.u.

    Bobbi/Beni/Chantecaille
    die nackten Pfännchen sind gleichgroß und damit kompartibel. besonders edel und schön sind die Chantecaille Paletten, allerdings alles andere als günstig. Mit etwas geschick kann man da auch die Bobbis reinsetzen.

    hoffe das hilft Dir etwas
    VLG
    alegria

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,090
    Hallo,

    von Nars gibt es sehr schöne Paletten, wo wirklich alles drin ist, was frau braucht ( oder möchte ) und die ausnahmsweise auch so farblich zusammengestellt sind, dass man sie komplett nutzen kann. ALLERDINGS sind sie relativ groß

    Und ich liebe zwar meine Chantecaille Paletten aber vom Preis rede ich nur ungern , daher plädiere ich für billig und gut und MAC. Eine 15er für daheim und eine 4er zum unterwegs sein und man kann sie sich komplett nach Gusto zusammenstellen und zwischen der 15er und den 4er austauschen. Ausserdem passt auch Jane, Lancome etc. rein, nur fehlt dann eben das Magnet und man kann sie nicht mehr umsetzen.

    Die Beni-Paletten finde ich allerdings auch sehr schön aber ich mag die kleinen MAC Refills einfach lieber, klein und kompakt und ich habe keine Hemmungen drin rumzuschmieren, so mag ich es

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Der Nachteil bei den NARS Paletten ist m.E: dass die einzelnen Pötte sehr klein sind. Meine Schwester hat so eine und da ist shcon frech wenig Farbe drin fürs Geld
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    hmmm....

    Wie liegen denn die Paletten und Refills von MAC preislich im Vergleich zu Beni?

    Die Lidschatten von MAC, die ich kenne, sind ja Klasse.

    Wenn es denn ernst wird: Hat wer Erfahrungen in Berlin mit freundlichen Leuten am Counter? Ich bin mal begeistert und mal enttäuscht von MAC.
    Und wenn es Beni wird, sind die da alle toll oder jemadnganz besonders?

    LG Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    bei mac kostet die 4-er 4,50€ und die 15-er 12,50e die reflls alle 9,50
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    die 15er kostet 13,50

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    echt? hm dann hab ich mich wohl vertan
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    erst mal Danke für die Hilfe.

    Ich habe mich entschlossen, erst mal Beni eine Chance zu gebe, und wenn alles klappt, fahre ich da morgen hin.

    Ganz von der Beratung dort und meiner eigenen Inspiration abgesehen, was soll ich unbedingt näher ansehen?

    Ich habe braune Augen mit nem gelben Ring drumrum, bin ein abgemilderter Wintertyp.
    Augen sind sehr groß.
    Mund ist relativ klein, aber so rot, dass selbst Visagisten aus der Nähe nicht glauben wollen, dass da nix drauf ist.

    Ich möchte NICHT: zu glitzerig aussehen und auch nicht zu matt-staubig.

    Was mir gut gefällt, sind so muschelige Farben, die diesen sophisticated-clean look machen, leicht rauchig, aber nicht dreckig.

    Da ich bis jetzt fast nur braune E/S verwendet habe, bin ich ungeübt und nicht gewöhnt an die kalten Farben.

    Andererseits will ich auch nicht nur nude-Farben kaufen, dafür hat Beni ja eine zu große Palette und es wäre schade, wenn ich sie nicht nutzte...

    Habt Ihr Ideen?

    LG Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Sabine,

    ich würde da Beni ranlassen. Er kann sehr gut beraten und wenn Du dort vor den ganzen Farben stehst, wirst Du Dich eh spontan in mehrere Töne verlieben.

    Viel Spaß morgen und berichte mal, für was Du Dich entschieden hast.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Yankee Candle Neuling braucht Hilfe :)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 15:04:33
  2. Neuling sucht Duft :)
    Von Isabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 12:22:09
  3. Lauf-Neuling bräuchte mal Hilfe!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 13:31:19
  4. Absoluter Benefit-Neuling sucht Rat... :)
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 08:58:47
  5. Bitte Hilfe für einen Paletten-Neuling :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 14:52:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •