Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich leide zur Zeit das erste Mal richtig schlimm an Haarausfall
    Nicht nur die am Kopf sondern auch die Wimpern werden immer weniger. Am rechten Auge habe ich nur noch zur Hälfte welche

    Ich hatte das schon mal stressbedingt vor etwa 2 Jahren, es ging von alleine wieder weg, bzw wuchsen die Haare und Wimpern wieder nach.

    Mir geht es irgendwie sehr schlecht zur Zeit, daher denke ich schon, dass es daher kommt. Auch die Kopfhaut juckt ein wenig, obwohl ich nichts verändert habe

    Helfen denn irgendwelche Biotin Tabletten WIRKLICH? Oder muss ich abwarten und Tee trinken?

    Hoffe mir gehts bald wieder besser

    LG & Gute Nacht
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.03
    Beiträge
    155
    Hallo Hexy,

    mir hat das super geholfen

    http://apotheke-am-rothenbaum.savit....kat1=hairpower

    Die Kapseln sind nicht billig, helfen aber. Du musst sie aber schon 3 Monate nehmen.
    Der Preis variiert von Apo zu Apo, also vorher einige abchecken.
    Lieben Gruss

    jiggy

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Morgen Hexy,

    wenn Du sagst "es geht mir sehr schlecht" nehme ich an, es geht Dir psychisch schlecht ?

    Ich hatte vor 1 1/2 auch massiven Haarausfall und alles mögliche ausgetestet, Kapseln, Biotin, Hautärzte, Regaine, etc. pp.

    Hat alles nicht geholfen.

    Es war, als ob mein Körper gesagt hätte: nee, DAS ist nicht das Problem, siehst Du das denn nicht

    Jedenfalls habe ich im Zuge einiger anderer Probleme, die ich dann auch noch hatte , mir helfen lassen und nach ca. 2 Monaten ging der Haarausfall so schlagartig, wie er kam und er ist auch nie wieder zurück gekommen.

    Wenn Du weisst, dass es Dir nicht gut geht, musst Du das, was Dich quält, lösen. Du kannst natürlich gerne irgendwelche Tabletten schlucken, aber das wird nicht helfen.

    (das alles unter der Voraussetzung, dass Du psychischem Stress ausgesetzt bist)

    Gute Besserung,
    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Hexy,

    ich kann mich Isis nur anschließen. Es hört sich verdammt nach psychischen Stress an und dagegen ist langfristig kein Kraut gewachsen. Natürlich könnte man es mit Nahrungsergänzungen probieren, aber wenn Dir sogar schon Wimpern mehr als erlaubt ausfallen, glaube ich nicht, dass da eine Pille helfen wird. Vielleicht bist Du aber auch nur extrem gestresst (Arbeit, Freizeit, sonstige Probleme). Ich fühle mich manchmal sogar gestresst, wenn ich frei habe. Kann mich sehr schlecht entspannen und bin in Gedanken immer bei irgendwelchen Dingen, die noch zu erledigen sind. Wie dem auch sei, such die Ursache Deines Problems, dann wird es Dir hoffentlich bald besser gehen.

    Viele Grüße

    Happy

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi ihrs

    Danke für eure Antworten. Ja das kommt vom psychischen Stress ich dachte nur vielleicht dass es ein Wundermittelchen gibt, welches die (hoffentlich baldige) Besserung der ) Psyche unterstützt.

    Hab schon überlegt, mal mit Yoga oder sowas anzufangen oder vielleicht ein Choreostyle () Tanzkurs, halt irgendwas was mich ein wenig ablenkt und aufheitert mal sehn...

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Original geschrieben von Happy
    Kann mich sehr schlecht entspannen und bin in Gedanken immer bei irgendwelchen Dingen, die noch zu erledigen sind.
    genau DAS bin ich


  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Hexy,


    ich bin davon überzeugt, dass Du im Prinzip jetzt schon ganz genau weisst, was mit Dir los ist und was Du EIGENTLICH tun solltest.

    Nur so eine Vermutung.

    Yoga ist natürlich schön aber das löst nicht Dein "Problem".
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Das "Problem" heisst wie immer MANN

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    also unter anderem eben Ein Leben ohne Probleme gibts eh nur im Winterwonderland oder so

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Das war mit schon klar.

    Und natürlich gibt es immer Probleme, die Frage ist allerdings, wie belastend diese sind und wo Lösungsansätze sein könnten. Ich meine, deutlicher kann Dir deine Psyche gar nicht sagen, dass Du sie nicht gut behandelst denn die Seele sucht sich bei Nichtbeachtung immer den Weg über den Körper

    Es sprach,
    Psych.-Hobby-Fachfrau Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall in der Stillzeit, was hilft???
    Von Scarlett37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 17:07:26
  2. Was hilft wirklich bei Pigmentflecken??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:30:30
  3. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01
  4. Was hilft denn nun wirklich ?????
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:41:44
  5. Figur - was hilft wirklich?
    Von woodi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •