Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kleinwagen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Kleinwagen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen und bin mit der Aufgabe schrecklich überfordert
    Auf der Straße sehe ich ganz viele schöne Kleinwagen, die mir gefallen, aber es sind fast alles ganz neue Modelle, die für mich jetzt zu teuer sind.

    Es soll ein schöner Kleinwagen sein, der nicht allzu viel verbraucht, nicht ständig kaputt geht oder nach 2 Jahren anfängt zu rosten und sich gut fährt.
    Ich weiß, dass das Alles sehr relativ ist, aber ich hoffe, dass Ihr vielleicht ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte für mich habt

    Nach langem hin und her, steht zumindest schon mal fest, dass es kein Fiat werden soll

    Kluge Männer und ihre Ratschläge habe ich ausreichend um mich; ich brauche jetzt Eure Tipps - so von Frau zu Frau

    Vielen Dank im voraus.

    VG,
    Kora, die sich gleich 2 Wagen anschauen wird

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Du hast KleinSTwagen ja nicht ausgeschlossen?
    Also ich fahre SMART.
    Habe mir einen gebrauchten gekauft, die sind nicht so teuer wie neue und die Qualität ist auch sehr ordentlich.
    Ist halt nix für Langstrecke
    Aber für die Stadt optimal.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Bin zwar mehr auf zwei Rädern als auf vier Rädern unterwegs, aber ich bewundere seit längerem schon den Citroen C3 Pluriel.

    Klein, wendig, vielseitig..., fast so praktisch wie mein Rad

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Huhu,

    vor der gleichen Frage stand ich letztes Jahr auch. Autos sind ja irgendwo auch Geschmackssache und daher sind Empfehlungen immer subjektiv

    Meine Prioritätenliste sah wie folgt aus:

    - klein
    - preiswert in der Anschaffung
    - preiwert im Unterhalt (Achtung Falle!)
    - 75 PS
    - Ausstattung: elektr. FH, Zentralverriegelung mit FB, CD, Klima

    Habe mich dann für einen Twingo entschieden - den Traum aller Sekretärinnen .

    Bin über das Internet fündig geworden, d. h. habe einen Jahreswagen gekauft und bin bislang super zufrieden. In der Werkstatt habe ich bei der Inspektion sogar einen kostenlosen Leihwagen bekommen und die Winterreifen haben sie mir auch für null auf die Felgen montiert.

    Ein Fiat (Fehler In Allen Teilen...) kam für mich auch nicht in Frage. Alle anderen waren zu teuer oder haben mir nicht gefallen. Den Twingo fand ich schon immer klasse, aber ich weiß, dass das nicht jeder so sieht (meine Kollegen sind fast in Ohnmacht gefallen).

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Steffi: soso, ein Smart Der ist schon wirklich sehr klein...
    Ich habe bereits gesehen, dass die Gebrauchten mit wenig Kliometern, relativ günstig zu bekommen sind. Die Auswahl ist ziemlich groß.
    Aber ich weiß nicht...ein Smart sieht schon etwas komisch aus Passt ich da mit 1,80 überhaupt rein? Ist ein Smart denn sicher oder werde ich bei einem Unfall gleich zerquetscht ?

    @Hanseatenilla: Citroen C3 sagt mir jetzt gar nichts. Ist es ein älteres oder neues Modell? Bis jetzt habe ich nur den Citroen Saxo(n?) unter den Angeboten gesehen.

    Ich muss mich korrigieren: einen Fiat würde ich nehmen, aber NUR den Fiat Stilo in hellblau Aber dieser ist zu neu und damit noch zu teuer

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich liebe meinen LUPO
    Komme in jede Parklücke rein, kann noch 3 Leute mit nehmen, ist recht fix auf der Autobahn, relativ großer Innenraum
    ... und er ist zuverläßig und sieht gut aus, hach was will Frau mehr

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Golf- gibt es in allen Altersklassen, in allen möglichen Ausführungen und auch recht viele auf dem Markt.
    Heisst geringere Ersatzteilpreise.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Und ich würde meinen Corsa B am liebsten mit ins Bett nehmen.

    Er stand da einfach an der Straße und am nächsten Tag war er mein!

    Er hat etwas mehr "Dampf" als die normalen Corsa, Klima, el. FH und ist "tiefer" "breiter" "härter". *ichkleinerProllich*

    Ansonsten, wie wärs mit einem gebrauchten Ka? Einem Polo?

    Angel

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    was ist mit VW?
    die zeugen meiner meinung nach doch (meistens) von qualität.
    in frage kommt da z.b. der lupo oder wenn dir das doch zuu klein ist, ein polo.
    der polo ist heute fast so groß wie früher ein golf und ich hab grad heute (ich fahr jeden tag an einem autohändler vorbei ) ein angebot für 9.999€ gesehen, da ist nur keine klima dabei, aber die kann ja nicht die welt kosten.

    oder guck dir mal die seat's an, ist die spanische "abfüllmarke" von vw, da kriegste den vw lupo=seat arosa billiger.

    den fiat cinquecento in quietschgelb oder diesen sportline in schwarz find ich auch schön, aber fiat wolltest du ja nicht .

    mir persönlich gefällt der renault clio nicht so gut, aber das modell ist schon eine weile auf dem markt und kann deshalb soviel wohl nicht kosten.

    oder der neue nissan micra? wär doch vielleicht ganz süß?

    welche autos siehst du dir denn an?

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Anzeige
    http://www.citroen.de/de/img/promo_c3p_bg.jpg

    Transportfahrzeug, weil hinten Heckklappe umbaubar und oben ohne, falls erforderlich.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlt mir mal bitte einen guten Kleinwagen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 11:15:31
  2. @ die Schnuckeligen-Kleinwagen-Fahrerinnen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:56:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •