Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heliotrop Sensitive mit Tigergras

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Heliotrop Sensitive mit Tigergras

    Anzeige
    Hallo,

    aus einer Zeitschrift hat mich diese Reformhausserie angelacht. Es gibt für die empfindliche Haut eine Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Tages- (mit Lichtschutz) und Nachtcreme.

    Hat eine von euch Erfahrungen mit Heliotrop oder sogar schon speziell mit dieser Serie? Wie sieht es denn mit den Inhaltsstoffen aus? Den heiligen Gral für meine Haut habe ich ja immer noch nicht gefunden

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Teresa,
    ich habe schon Proben von dieser Serie zu Hause. Bis vor Kurzem habe ich die Q10-Serie von Heliotrop für die Haut ab 30 benutzt. Aber leider war es einfach zuviel des Guten für meine Haut. Ich bekam Pickelchen. Leider sind die Heliotrop-Cremes alle sehr fettig, wie viele Naturkosmetik-Cremes.
    Ich hatte mir Proben von der neuen Sensitive-Serie geholt, in der Hoffnung es würde da nicht so sein. Leider traf das aber nicht zu.
    Die Serie ist allerdings recht preiswert, Tagepflege so um die 20 DM. Also vielleicht einen Versuch wert. Ich kann dir auch gerne Morgen die Inhaltsstoffe duchgeben, wenn du möchtest.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Susanne,

    vielen Dank, die Inhaltsstoffe würden mich sehr interessieren, ja. Wenn du aber sagst, dass die Serie auch sehr fettig ist, dann wird es wohl wieder mal nichts für mich sein. Ich kann mich erinnern, dass wir beide vor einiger Zeit auch schon schlechte Erfahrungen (Stichwort: komedogen!!) mit Claire Fisher Produkten gemacht haben, nicht wahr?
    Schon schade, dass die Auswahl bei empfindlicher, aber dennoch nicht fettarmer Haut so eingeschränkt ist.

    teresa

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Teresa,
    hast Du schon mal an die Verite Serie von EL gedacht ? Die Sachen sind für die empfindliche Haut und nicht fettend. Ich hatte die Serie mal während der Schwangerschaft, weil meine Mischhaut nichts mehr vertragen hat und ich fand sie sehr schön. Die Inhaltsstoffe waren auch o.k. Kannst ja auf der Webseite www.esteelauder.com noch ein bißchen stöbern, wenn Du interessiert bist.

    Lg ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Teresa,
    da habe ich mir ja was vorgenommen. Hier kommt die unendlich lange Liste mit Inhaltsstoffe der Tagescreme:
    Aqua, Helianthus Annuus, Dicaprylyl Carbonate, Cocoglycerides, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Cetyl Alcohol, Tocopherylacetate, Glyceryl Caprylate, Titicum Vulgare, Butyrosperium Parkil, Myristyl Myristate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate, Sodoim Stearoyl Lactylate, Glyeryl Linoleate, Hydrolyzed Wheat (Triticm Vulgare), Protein, Hydrolyzed Wheat (Tritiucum Vulagre), Starch, Helychrysum Arenarium, Magnesium Aluminiun Slicate, Carnauba Cera, Xanthan Gum Ethyl-Hexylglycerin, Centella Asiatica Dioptassium Glyccrrhizate, Zinc Gluconate

    Ich schätze du wirst dich kringeln, weil vermutlich etliche Fehler drin sind, aber ich wußte gar nicht, dass abschreiben so schwer sein kann. Puh.
    Ich habe auch noch eine Probe von der Augenpflege und Maske. Könnte ich dir gerne bei Bedarf noch zuschicken.
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Liebe Susanne,

    vielen herzlichen Dank für die Abtippmühe! Dass so sehr viele Inhaltsstoffe in dieser "Reformhauskosmetik" drin sind, das ist ja auch schon ein eher negatives Zeichen, oder? Ich werde mir mal die einzelnen Komponenten auf ihre komedogene Wirkung überprüfen.

    Nochmal danke,
    teresa

    @Erin: Die Verite-Serie klingt wirklich auch interessant (ich werde mal bei Lauder versuchen, Proben zu ergattern ), aber das ist mir vorerst mal zu teuer und ich möchte lieber den Naturkosmetiksektor ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    beim Durchlesen der Inhaltsstoffe ist mir Myristyl Myristate aufgefallen, das ist leider sehr komedogen.
    Außerdem ist das Togergrass nur in Spuren vorhanden (centella asisatica - steht fast ganz am Schluß).

    Hier nochmal der Link zum Checken der Inhaltsstoffe: http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm#inglist

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    ähhh, natürlich meine ich "Tigergras" und nicht Togergrass.

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hi teresa,
    kann mich luna nur anschließen. Mit Myristyl Myristate wäre ich auch eher vorsichtig. Habe von einem Produkt, in dem dieser Stoff enthalten war, einen wahnsinnigen Pickelschub bekommen.

    Viele Grüße,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.13, 13:58:21
  2. Heliotrop
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:54:26
  3. Heliotrop - getestet
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 14:34:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 21:12:16
  5. Heliotrop!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 20:45:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •