Hi,
ich bin es ziemlich leid, meine von Natur aus leider immer dunkler werdenden blonden Haare mit hellen Strähnchen zu misshandeln, die doch nur teuer sind und soo schnell wieder rauswachsen (und ausserdem die Haare strohig machen)... überlege schon seit langem, ob ich mal ein schönes Schokobraun ausprobieren soll. Was ein ziemlicher Schritt für mich wäre, bin mein Leben lang blond... nun denn, die Ausgangssituation: mittelblond mit hellen Strähnchen, mein Naturton geht eher ins rötliche/ goldige, bei den Strähnchen hab ich immer verzweifelt versucht, sie in Richtung aschig/platin/silber zu kriegen... (noch ein Punkt, der mich an meinem Blond nervt )

Frage 1: Welcher Braunton könnte mir stehen? Möchte ja am liebsten ganz dunkel werden, aber hab Angst, dass das zu hart wirkt... nur, so'n normales Mittelbraun fänd ich langweilig... Augen sind blau, Augenbrauen leider sehr hell und nicht sehr dicht, aber die werden eh immer nachgezogen...

Frage 2: Kann ich das mit einer Tönung oder mit Farbe allein zu Hause machen, oder sollte ich beim ersten Mal lieber zum Frisör?

Frage 3: Da ich dann ja einen (blonden) Ansatz bekommen würde - muss ich den jedes Mal nachcolorieren oder reicht dann eine Tönung?? wenn ich jedes Mal (womöglich beim Friseur) nachcolorieren muss, kann ich auch gleich die Strähnchen behalten



Bin gespannt auf Tipps,
viele Grüße
Katja