Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An Katja

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204

    Standard An Katja

    Anzeige
    Hallo Katja,

    die Firma CCB findest du unter der Adresse http://www.ccb-paris.com/de

    Das gelbe Puder von dem hier soviele schwärmen findest du auch dort.

    Gitte

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Gitte,

    bist ein Schatz, vielen Dank [img]/forum/smile.gif[/img].
    Vielleicht noch eine Frage (aber vielleicht steht es auch auf der Website): für welche Typen ist dieser Puder besonders geeignet? Ich bin ein brünetter Typ (dunkle Haare, dunkle Augen, dunkle Augenbrauen, immer leicht getönte Haut).
    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    ich bin's gleich nochmal. Ich war gerade auf der Seite und habe nichts gefunden, was auf gelben Puder hindeutet. (???!!!???) Hat dieses Puder vielleicht einen anderen Namen?
    Hilflose Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Katja!

    Der Puder heißt Libre Lumiere und ist bei den Teintprodukten zu finden.

    Schöne Grüße
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Oh, das geht ja hier richtig fix mit den Antworten.
    Vielen Dank, Andrea! Naja, habe halt konkret nach gelb gesucht.

    Nun habe ich doch noch eine Frage (ich fürchte, ich stelle mich ein bisschen blöd an): bevorzugt Ihr festen oder losen Puder? Wie findet Ihr die für Euch passende Farbe? Ok, in der Beschreibung steht ja schon, das Licht-Vanille für den Tag ideal ist, aber was ist mit den anderen Farben?
    Zum Glück sind die Sachen ja sehr preiswert, ein Fehlgriff ist also nicht allzuschlimm.
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    loser Puder hat eine andere Textur als Kompakter, weil zum pressen des Puders z.T. noch mehr Öle hinzugegeben werden. Deshalb sagt man eigentlich, den Kompaktpuder für unterwegs zu nehmen, den losen für zu Hause. Ich nehme aber oft auch eine kleinere Portion losen für unterwegs mit auf Reisen.

    Die Farbe? Gelb ist schon eine prima Farbe und passt fasst jedem. Von ccb gibt es auch blauen, oder lilafarbenen. Von dem blauen kann ich allerdings leider nur abraten, er wirkt sehr kalkig und gräulich. Schau doch mal in den Profi-Talk, da hat René Koch auch sehr gut erklärt, wozu die einzelnen Farben sind.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Allerherzlichsten Dank nochmal für die schnellen Antworten. Habe auch mal im Profitalk reingeschaut. Interessant.

    Meine hoffentlich nun letzte Frage zu dem Thema und nur, um Mißverständnisse vorzubeugen: mit GELB ist also Licht-Vanille gemeint ? (Vanille ist ja nicht richtig gelb und Rene Koch schreibt was von Banane. Hmmmm....)

    Danke und Gruß
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    also das ist so:

    Es war einmal eine Apotheke in Paris, achtzehnhundertirgendwas, die stellten auch Puder für die feine Gesellschaft her. T.LeClerc hieß die Apotheke, und sie ist bis heute bekannt.
    Ihr zart gelber Puder nennt sich "Banane" und Jahre später kamen Models in New York, Paris und Mailand auf den Geschmack. Fortan ist der gelbe Bananen-Puder namensgeber für alle gelben Puder geworden...

    Licht-Vanille nennt sich der ccb-Puder, weil er lichtreflektierende Partikel enthält. Es gibt auch andere gelbe Puder, von Bobbi Brown zum Beispiel, da heißt er dann "Pale Yellow" z.B.

    Alles klar? :-))

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Britta,

    Danke für die ausführliche Antwort [img]/forum/smile.gif[/img].

    Mein Problem war aber eigentlich nur, "gelben" Puder zu finden. Ich konnte bei den Farbangaben Licht-Vanille, Licht-Apricot, Licht-Violett, usw. einfach kein "gelb" finden und wußte schlichtweg nicht, welchen ich denn nun nehmen muss.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Gebt Katja eure Stimme!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 06:52:38
  2. Hat sich die super-lisplerin Katja Burkhard.....
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 23:13:21
  3. @Katja (skaja)
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 22:28:00
  4. @Katja(Kabu)
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 15:58:00
  5. an Kabu - Katja
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 13:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •