Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kompressionsstrümpfe...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Kompressionsstrümpfe...

    Anzeige
    Wer hat denn Erfahrung damit? Ich habe nämlich so ein paar Fragen dazu

    Liebe Grüße,
    Milchstrasse
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Was willst du denn dazu wissen?

    Ich hab zwei Farben davon, einmal helle und meine Lieblinge in schwarz, die ich im Winter immer anhabe. Es sind halterlose mit Gumminoppenband, fühlen sich Mikorfasermässig an und sind sehr angenehm zu tragen und relativ einfach anzuziehen.
    Für den Sommer hab ich welche mit offenen Fuss, hört sich komisch an, aber die kann man in Sandalen anziehen. Die trag ich aber nur dann, wenn ich weit wegfahre oder mal wieder Probleme habe, aber das ist gottseidank selten.
    Eine Strumpfhose würde ich dir nicht empfehlen, die sind einfach doof anzuziehen und sehen liebestötermässig aus. Die Strümpfe, grad die Schwarzen, die sind echt super. Einfach wie halterlose Stay up´s.
    Ich trage sie aber nicht regelmässig, sondern nur wenn ich einen Rock oder Kleid anziehe- aber halt dann die Kompressionsstümpfe. Ich bin schon einmal operiert worden aber ganz weg gehen die Dinger eh nie wieder, bzw. sie kommen immer mal wieder durch. Und genau dafür wünscht du dir dann die Strümpfe!

    Also, noch Informationen gefällig?

    lg#
    sputti

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ah, noch was:

    es gibt mittlerweile viele Modelle, die haben mit den Oma-mässigen Strümpfen von früher gar nix mehr zu tun!
    Ich hab sie sogar schon in allen Modefarben gesehen!
    Von Rot über Pink und Grün, allerdings weiss ich nicht, welche Kompressionsklasse die haben.
    Es gibt ja die Stützstrümpfe, die nur leichten Druck ausüben, und die richtig medizinischen, nennt sich oft in Klassen 1-4.
    Üblicherweise haben die meisten Klasse 2.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    kompressionsstrümpfe mein thema!

    ja auch besitze sowas denn in meinen jungen jahren schon bin ich immer für den fall gerüstet wenn ich mir wieder krampfadern wegspritzen lasse. nächste woche sind die besenreißer dran *yeah ***y* und da nehm ich sie mal sicherheitshalber auch mit. Ich hab meine von Palmers. Ja ich glaub so 10 Euro hat eine Strumpfhose gekostet aber dafür sind sie tragbar und nicht makre oma.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    ...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich trage "nur" Kompr.-Kniestrümpfe in schwarz, zumindest wenn ich viel auf den Beinen bin. Sehen aus wie normale schwarze Kniestrümpfe und gehen auch relativ gut (mit einigen Tricks) anzuziehen.

    Mir sind die vom Arzt verschrieben worden. D. h. wenn die labberig werden, reichen sie nicht mehr aus und es werden neue verschrieben.

    Wenn Laufmaschen drin sind, werden die in dem Geschäft, wo ich sie herhabe, aufgearbeitet.

    Und zuzahlen tue ich irgendwas bei 16 Euro, den Rest trägt die Krankenkasse.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich trage gern im Winter schwarze Komressionstrumpfhosen die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe.Brauchte nichts zuzahlen ausser die 10 € fürs Rezept.Im Sommer habe ich die Strümpfe mit dem Noppenrand ohne Spitze,die sind klasse
    Gewaschen wird per Hand im Waschbecken.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich wasch die einfach im Handwaschbecken mit Feinwaschmittel oder einfach mit warmen Wasser. Kein Weichspüler!!!!! Bloss nicht!
    Ich hab die früher auch schon in der Waschmaschine gehabt, sogar im Trockner (irrtümlicherweise mit eingeschlichen...) sie haben es überlebt, aber richtig mögen tun sie das nicht!

    Also, wenns schnell gehen muss einfach mit warmen Wasser ausdrücken.


    lg
    sputti

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Hallo,

    ich hab auch einen Kompressions-Kniestrumpf in der med. Kompr.-Klasse 2. Ich wasche ihn mit lauwarmem Wasser und mildem Babyshampoo (von babylove übrigens ). Dann nur ausdrücken, nicht wringen. Das geht sehr schnell und klappt prima. Alles nach jeder Wäsche wieder stramm. Es hilft auch, die Strümpfe öfter zu waschen, also nicht mal zwei Tage hintereinander zu tragen, um eine Wäsche zu sparen, sondern jeden Abend. Dann halten sie länger die Form. Die Wäsche leiert sie nicht aus, sondern eher das mehrtägige Tragen ohne Waschen. So hat´s mir jedenfalls mein Arzt erklärt.

    Rezepte gibt es glaube ich so zweimal im Jahr jeweils für ein Paar. Dann hat man nur die gesetzliche Zuzahlung zu tragen. Das kann aber auch von der Krankankasse abhängen, keine Ahnung.
    Die Strümpfe sind ansonsten sehr teuer!

    Viele Grüße,
    Murmel

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Man bekommt glaub ich einmal im Jahr zwei Strümpfe, wenn man die med. Indikation dafür hat.
    Ich brauch so alle 4 Jahre ein Rezept und zahl mittlerweile 10 Euro pro Paar dazu.



    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 13:23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •