Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Sehr fettige Haare :(

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Hey planta,

    kenne dein problme nur zu gut, meine haare fetten auch innerhalb kürzester zeit nach... würd am liebsten nur alle 2 tage waschen, denn auch ich habe das gefühl sie werden immer schneller immer fettiger.

    Versuche gerade sie umzustellen, am 2. tag sehe ich natürlich dann immer entsprechend aus, aber irgendwann müssen sie sich doch mal umstellen. versuche zusätzlich momentan sie durch aloe-vera-gel mit feuchtigkeit zu versorgen. Will sagen, ich schmiere mir am abend aloe vera gel auf die Kopfhaut, lasse es über nacht einwirken und wasche es dann am nächsten tag raus. Mal schauen ob es hilft...berichte mal von deinem heilerde-ergebnis, das wäre ja toll, wenn das gegen fettige Haare/Kopfhaut helfen könnte.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Planta,

    und wie ist es heute so? Noch schönes Volumen? Und wie sieht der Ansatz aus?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hab das problem nicht, aber von vichy gibt es ein extra shampoo gegen fettige kopfhaut und fettige haare, vielleicht probierst du das mal aus?

    lg, nelly

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ups, hab ich jetzt erst gesehen...

    Also... ich habe mich wohl erkältet, weswegen ich heute zuhause geblieben bin und nicht nochmal meine Haare gewaschen habe.

    Sie sind immernoch viel voluminöser als normal - fühlen sich aber ein wenig "klebrig" an (iiiiiiih! ), aber eher so, als wenn ich zuviel Schaum drin hätte oder so... Der Ansatz sieht noch nicht fettig aus *freu* - die Heilerde scheint ganz schön viel aufzusaugen....

    Wenn ich heute allerdings das Haus verlassen hätte, hätte ich sie nochmal gewaschen, wegen dem "klebrigen" Gefühl. Aber vom Aussehen her hätte ich so rausgehen können

    Morgen muss ich aber in die Uni und werde sie waschen - evtl mit normalem Shampoo plus einer Heilerde Spülung hinterher, hab ich mir so überlegt...

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803

    Standard Re: Re: Sehr fettige Haare :(

    Original geschrieben von jerry


    Ob der Tip jetzt gut ist weiß ich nicht , aber bei mir hilft es, wenn ich unter fettigen Haaren leide:

    John Frieda

    Highlight Activating Shampoo
    sheer blonde

    LG
    Jerry
    spitze

    das ist zwar nicht der sinn des shampoos, aber die logik dahinter ist genial. wenn es normale haare in stroh verwandelt muss es bei fettigem haar wunder wirken

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt logisch.

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014

    Standard Mischungsverhältnis

    wie was, einfach Heilerde mit Wasser anmischen und als Haarpackung?

    Ich hatte mal Schlammmaske vom Totem Meer, ähnlich schätzungsweise wie Heilerde, das Zeug wollte und wollte nicht mehr raus aus'm Haar.

    Also, Heilerde mit irgendetwas noch vermengen?

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo

    Doch, ich hab nur warmes Wasser genommen... Und zwar erst 2 Esslöffel Heilerde auf 1 Liter, damit die Haare gespült. Dann hab ich nochmal einen flüssigen Brei angerührt aus ca. 4 Esslöffeln und entsprechend viel warmen Wasser. Und das dann kopfüber aufgetragen bzw. auf den Kopf laufen lassen, dabei überall in die Kopfhaut einmassiert, altes Handtuch umgewickelt, 20 Minuten gewartet. Fertig.
    Und alles war in ein paar Sekunden ausgewaschen

  9. #19
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    @Planta

    danke, werde ich mal ausprobieren und hoffentlich nicht wüst dabei schimpfen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Klebrig klingt ja nicht so toll, ob Du viel. das Ausspülen zu kurz war?

    Bin jedenfalls gespannt, wie es damit weitergeht. Im Sommer ist es bei mir auch immer recht schlimm...

Ähnliche Themen

  1. fettige Haare..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 10:37:19
  2. Wiedermal ... fettige Haare
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 14:23:24
  3. fettige haare - suche mitstreiter
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:33:24
  4. Fettige Haare&Pickel was tun??
    Von SweetyEva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 06:43:00
  5. Sehr fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •