Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Sehr fettige Haare :(

  1. #21
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Anzeige
    mir hat ein friseur gesagt, dass diese Anti-Fett-Shampoos das nur noch verstärken.... am einfachsten wäre, ganz wenig Babypuder im Haar zu verteilen - oder ein bisschen Trockenshampoo (dieses Pulver in der Sprühdose) zu benutzen....

    Hast Du schonmal Deinen Hormonhaushalt checken lassen? Evtl. liegt´s daran....

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von DaWe

    Hast Du schonmal Deinen Hormonhaushalt checken lassen? Evtl. liegt´s daran....
    Nein, das hab ich noch nicht gemacht.... Aber das kostet ja was - Mal schauen, beim nächsten FA- Besuch....

    Angefangen hat das, weil ich die Pille genommen habe. Meine Haut wurde super, meine Haare dafür total fettig. Nehme sie schon fast 3 Jahre nicht mehr, aber Haut und Haare sind so geblieben - nicht mehr Pickel oder so, die Haare sind, wie gesagt nur noch fettiger geworden, aber wohl eher von den ganzen Shampoos.

    Trockenshampoo hab ich da, für Notfälle. Aber da ich braune Haare habe, krieg ich das nie so hin, dass man das weiße Pulver nicht mehr sieht... Deswegen benutz ichs nie - hilft ja auch nur kurz.

  3. #23
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Hallo Planta,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du.

    Mit dem Bürsten das habe ich auch schon probiert. Wirkung gleich null, im Gegenteil es hat noch schneller nachgefettet ( ist auch logisch da sich durch das Bürsten das Fett im Haar schneller verteilt).

    Ich glaube, es liegt daran, das du dir einen Zopf machst (mache ich auch immer). Die Haare liegen dann an der Kopfhaut an und das Fett/Talg kann sich schneller im Haar verteilen.

    Ich nehme im Winter immer das Trockenshampoo von Bumble & bumble. Es ist farbig und es ist echt super. Du kannst locker 3-4 Tage mit dem Waschen warten, ohne das es schlimm aussieht.

    Ich habe auch braune Haare und nehme den BROWN Hair powder.

    Bestellen kannst du das im Quartier 206 oder besser noch du wohnst in Berlin und holst ihn dir.

    Ist zwar etwas teuerer als normale Trockenshampoos, aber auch sehr ergiebig.

    VG

    Maria

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maria,

    ich wußte garnicht, das es farbige Trockenshampoos gibt. Ist ja echt klasse. Muß ich mir mal ansehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #25
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hey Maria! Ist ja echt super! Nein, ich wohne nicht in Berlin - aber ich habe nächstes Jahr vor, da mit ein paar Mädels ein paar Tage hinzufahren. Werde mir das dann ansehen!

    Wirklich ein super Tipp! Schade, dass es sowas nicht überall gibt

  6. #26
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    @ Christine MC & Planta

    ja, das ist eine Supersache mit den farbigen Trockenshampoos.

    Die funktionieren auch ein bisschen anders also die "normalen" im Handel. Die normalen sind immer zum Sprühen und stehen unter Druck mit diesem Zeug was die Ozonlöcher macht ( mit fällt der Name nicht ein).

    Von Bumble & bumble das ist ohne Sprühkopf, es ist in einer
    Quetschflasche und man "sprüht" es so auf den Ansatz.

    Es auch viel besser von der Wirkung.

    VG

    Maria

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maria,

    ich kenne auch noch Trockenshampoo in richtiger Puderform, als man streut es praktisch auf die Ansätze. Aber das von B&B klingt ja echt ganz toll.
    Was kostet denn da so eine Packung?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,536
    Das mit der Heilerde finde ich interessant, muss ich auch mal ausprobieren. Bei mir ist es extrem schlimm, seit ich die Pille abgesetzt habe. Die Haare fallen mir auch noch aus wie blöd, fetten extrem schnell nach, ausserdem hat die Kopfhaut (iiiihhh) total viele fettige Schuppen.

    Morgen geht's zur Hausärztin. Ich hoffe, sie verschreibt mir ein testosteronblockendes Haarwasser...

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    *schubs*

    Gibt es zu der Heilerde-Sache schon Langzeiterfahrungen? Meine fettigen Haare treiben mich gerade mal wieder in den Wahnsinn.

  10. #30
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Hätte ich fettige Haare, würde ich das mal testen:

    http://www.sole.ch/de/guam_kategorie.asp?rubrikID=54

    Ganz unten!
    Soll sehr gut sein!

Ähnliche Themen

  1. fettige Haare..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 10:37:19
  2. Wiedermal ... fettige Haare
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 14:23:24
  3. fettige haare - suche mitstreiter
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:33:24
  4. Fettige Haare&Pickel was tun??
    Von SweetyEva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 06:43:00
  5. Sehr fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •