Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sehr fettige Haare :(

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Sehr fettige Haare :(

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich. Aber meine fettigen Haare bringen mich noch zur Verzweiflung... Sie fetten irgendwie immer schneller nach. Mittlerweile sind sie nachmittags schon wieder fettig, wenn ich sie morgens gewaschen habe! Vor einem Jahr konnte ich sie noch alle 2 Tage waschen, vor 3 Jahren reichte 2 Mal die Woche.

    Hmm, wahrscheinlich sagt ihr jetzt "nicht so oft waschen" - aber so oft es geht lasse ich sie so (wenn ich nicht aus dem Haus muss, also meistens am WE!) - damit ich sie wirklich nur wasche, wenn es sein muss. Trotzdem fetten sie immer schneller nach. Ich seh mich schon meine Haare 2 Mal pro Tag waschen

    Hat jemand von euch auch das Problem und weiß evtl. ein gutes Shampoo oder was anderes dagegen? Danke

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Re: Sehr fettige Haare :(

    Original geschrieben von Planta


    Hat jemand von euch auch das Problem und weiß evtl. ein gutes Shampoo oder was anderes dagegen? Danke
    Das Problem hab ich auch, was dagegen wissen tu ich aber auch nicht
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Selbst noch nicht probiert, aber mein Frisör sagt:
    die täglichen 100 Bürstenstriche (jede Seite 100...!) verteilen das Fett aus dem Haaransatz in die Längen.
    Dadurch wird das Haar glänzend und glatt und der Ansatz ist nicht fettig.
    In früheren Zeiten haben sich die Frauen ja auch nicht täglich die Haare gewaschen
    Also Naturborsten-Bürste kaufen und jeden Abend striegeln
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Naja, ich hab schon oft gehört, man soll dann gerade nicht so oft bürsten... Das würde die Talgproduktion erst Recht anregen...

    Ich kämme meine Haare nur einmal ganz kurz morgens, mache mir dann einen Zopf, lasse sie also "in Ruhe" und trotzdem fetten sie dann in aller Ruhe nach

    Vielleicht sollte ich mal zum Hautarzt gehen??? Oder ist das übertrieben? Es stört mich tierisch! Ich kann abends nicht nochmal weggehen, ohne mir nochmal die Haare zu waschen... Hab auch schon überlegt, ne Heilerdemaske auf die Kopfhaut aufzutragen Och menno....

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Re: Sehr fettige Haare :(

    Original geschrieben von Planta
    Hallo!


    Hat jemand von euch auch das Problem und weiß evtl. ein gutes Shampoo oder was anderes dagegen? Danke
    Ob der Tip jetzt gut ist weiß ich nicht , aber bei mir hilft es, wenn ich unter fettigen Haaren leide:

    John Frieda

    Highlight Activating Shampoo
    sheer blonde

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Alsoooo, falls es jemanden interessiert

    Ich hab jetzt meine Heilerde Packung rausgekramt - und da steht tatsächlich, dass Heilerde gut gegen fettige Haare ist, man kann sich damit die Haare waschen und auch "Haarpackungen" machen.

    Das hab ich soeben getan, die Maske hat 20 Minuten eingewirkt, dann hab ich alles ausgespült. Man soll kein weiteres Shampoo benutzen. Jetzt bin ich ja mal gespannt und werde es jetzt 3 Mal die Woche machen. Dann soll sich das bessern. Wäre ja schön!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Das Jumping Juniper Shampoo von Lush hat bei mir ein bisschen dagegen geholfen. Jetzt bleiben meine Haare theoretisch 2-3 Tage lang frisch

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    das Purity Shampoo von Oggi und die Mintkur für die Haarwurzeln finde ich ganz gut. So kann ich wenigstens mal einen Tag das Waschen rauszögern.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Planta,

    wie läßt sich denn die Heilerde so ausspülen? Und wie fühlen sich die Haare danach an?

    Würde das ja auch gerne mal versuchen, aber ist hinterher noch gutes Styling möglich?

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hallo Christine,

    also, es ist einfach klasse! Wenns auch noch wirklich mit der Zeit das Nachfetten verzögert, bin ich begeistert!

    Die Schlamm- Pampe ließ sich gut auswaschen, ging wirklich schnell, das "Schlimmste" ist eher, dass man die Dusche danach sauber kriegen muss, aber das ging auch fix.

    Meine Haare ließen sich richtig schön durchkämmen, sie sind weich und haben - wirklich ungelogen! - fast schon zuviel Volumen! Sie sind richtig voll und "fluffig" . Hab sie an der Luft getrocknet, nicht gefönt.

    Ich berichte mal weiter... Aber ich bin bis jetzt richtig positiv überrascht. Allerdings wird sich erst morgen früh herausstellen, ob die Haare schon wieder fettig sind oder noch nicht (was schon ein Erfolg wäre).

    Aber dieses Volumen.... supi!

Ähnliche Themen

  1. fettige Haare..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 10:37:19
  2. Wiedermal ... fettige Haare
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 14:23:24
  3. fettige haare - suche mitstreiter
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:33:24
  4. Fettige Haare&Pickel was tun??
    Von SweetyEva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 06:43:00
  5. Sehr fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •