Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Mädchenhandel ?

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    russisch spreche ich perfekt (auch ukrainisch und weissrussisch; georgisch konnte ich früher zum teil verstehen) da ich in r. geboren bin und dort 18 jahre ununterbrochen gelebt habe. meine erkentnisse....man liest zeitungen, guckt fernseher, unterhält sich mit den leuten, die mit solchen fällen arbeiten, und letzendlich kenne ich die fälle aus der nachbarschaft und bekanntschaft.
    ich denke schon, dass ich zumindest die leiseste ahnung davon habe um die sache etwas beurteilen zu können, im gegensatz z.b zu denen, die ihre meinungen auf der in westlichen europa angebotenen information basieren.

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Suha

    Ich würde Eure Beobachtungen der Polizei mitteilen. Im Bereich Menschenhandel und OK wird doch recht intensiv ermittelt.
    Wenn der Wirt da in irgendwelche Geschäfte verwickelt ist, kann man vielleicht wenigstens ihn einer Strafe zuführen.

    Respekt auch vor Deinem Freund. Toll, dass er eingegriffen hat.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    das ist ja abartig. Mir tut das Mädchen total leid.

    Ich würde auch das BKA anrufen. Die gehen damit sicher sehr diskret um.

    @ noname

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Mädchen volltrunken machen müsste, wenn sie mit dem widerlichen Typen einverstanden wären.

    Ich verstehe deine Einstellung nicht und mich verärgert sie auch, weil ich auch den Eindruck habe, dass du das sehr verharmlost.
    Woher du deine Einblicke hast, interessiert mich in dem Zusammenhang weniger.

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    seit über 8 jahren lebe ich dort nicht kontinuerlich, sondern einige monate im jahr.

    solche fälle kenne ich zum glück nicht aus der familie, sondern aus dem freundeskreis und nachbarschaft. welche fälle? na die, um die es hier geht-mädels gehen nach ausland um geld zu verdienen. und, wie gesagt, viele wissen schon im vorab, als was sie arbeiten werden. und sie sind damit einverstanden.
    ich will gar nicht bestreiten, dass es vor vielleicht 4 jahren noch die mehrheit von solchen mädchen in diese falle geraten ist ohne vorher bescheid zu wissen was auf sie zukommt , aber seit einigen jahren wird immer wieder durch die presse und andere medien berichtet und vorgewarnt, es laufen tagtäglich sendungen mit allmöglichen reportagen, schrecklichen bildern und geschichten.

    ich habe leider nicht so ganz verstanden, wo für einen normalen sterblicher das problem liegen sollte, mit den leuten zu reden, die auf dem gebiet tätig sind?

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @ brit

    mich verärget was anderes. und zwar in dem fall: dass der kneipenbesitzer so etwas zulässt. dass die anderen leute (jetzt mit ausnahme von suha's mann) darauf nicht reagieren, dass es diejenige gibt, die solche mädchen gern benützen in dem sinne "nachfrage-angebot". dass es bestimmt korrumpierte polizisten gibt, die den händler ihre handlungen ermöglichen. solange das alles noch geben wird wird sich an der situation nichts andern.
    und, wie gesagt-ich verharmlose gar nichts, ich habe nur meine meinung, dass es zwei sorten von solchen mädchen gibt-eine die im vorab wusste was auf sie zukommt an der arbeit und so, und andere die tatsächlich in die gemeine falle geraten ist. not more not less.

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von NoName


    ich habe leider nicht so ganz verstanden, wo für einen normalen sterblicher das problem liegen sollte, mit den leuten zu reden, die auf dem gebiet tätig sind?
    Hallo,

    bitte sage mir, mit wem, oder welcher
    Institution ich reden sollte.
    Natürlich IM SINNE DER MÄDCHEN.
    Ich bin nicht naiv und weiß, dass Behörden
    diese Mädchen abschieben.

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von NoName


    ich habe leider nicht so ganz verstanden, wo für einen normalen sterblicher das problem liegen sollte, mit den leuten zu reden, die auf dem gebiet tätig sind?
    Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich wollte nur, wie suha wohl auch, wissen, mit wem du darüber redest oder man darüber reden kann.

    Von den zwei Sorten Mädchen hattest du übrigens anfangs nicht geschrieben, nur dass "DIE Mädchen" wüssten, worauf sie sich einlassen. Ich vermute, das war für viele der Stein des Anstoßes bei deinen Postings.

    Gruß,

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Suha,
    wenn es jetzt um stellen in deutschland geht, dann können sich die mädchen an frauen-in-not hilfe-stellen wenden,aber auch an polizei, und was ist denn in dem fall für die die in die falle geratenen mädels besser-hier zu bleiben und so ein erbärmliches leben dulden zu müssen oder nach heimatland abgeschoben zu werden?
    vielleicht liegt das problem darin, dass sie gerade wegen abschiebung nichts unternehmen? das weiss ich jetzt leider nicht und kann absolut nicht beurteilen.

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, ich kenns (mit anderen Herkunftsländern) auch so, dass Pässe weggenommen und Kontakte unterbunden werden, was natürlich um so leichter geht, wenn die Sprachkenntnisse fehlen. Und je nach Herkunftskultur würden sie sich lieber totschlagen lassen als die Polizei zu kontaktieren (was für viele eh identisch wäre, ihrer Meinung nach).
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    wenn du sagst, dass es 2 Sorten von Mädchen gibt, meinst du wohl mit Nr. 1 illegale Prostituierte und mit 2: Mädchen, die zur Prostitution gezwungen werden.

    Mir sieht das alles absolut nach Nr. 2 aus. Oder warum macht man diese jungen Mädchen so sturzbetrunken?
    Darauf bezog sich auch meine Anmerkung an Dich.

    @Susha

    du kannst es ja noch in einem Frauenhaus versuchen, vielleicht können die dir Kontakte nennen.
    Aber meinst Du wirklich, dass es besser ist, dieses Leben zu führen, als abgeschoben zu werden?
    Wenn du nichts tust, wird das wohl so weiter gehen und wer weiss, was mit den Mädchen passiert, wenn Du nicht dabei bist.
    Ich würde das BKA einschalten.
    Wie alt waren die Mädchen etwa?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •