Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Mädchenhandel ?

  1. #21
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    @mafalda

    ich habe es in meinem nächsten posting geschrieben um den kleinteil, habe aber gleich so gemeint, sorry, das ist mir erst eben beim nachlesen aufgefallen

  2. #22
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Beim BKA ruft man nun üblicherweise nicht so einfach an.
    Ich würde zur Polizei gehen. Die haben auch spezielle Sonderdezernate und können Kontakt zu LKA und BKA aufnehmen-wenn nötig.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #23
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    wenn man jetzt polizei informieren würde, wäre es sinnvoll. wäre denkbar, dass es in dieser kneipe nicht nur einmal passiert ist und vielleicht noch passieren wird

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab mir gerade überlegt was es bringt überhaupt in einem Lokal aufzuspringen und was zu tun. Ich mein das war ja offensichtlich für euch dass das nicht irgendein Typ ist der das macht sondern dass da was organisiertes läuft. Wenn ihr noch dazu schon wusstet dass der Chef das erlaubt. Ich mein gebracht hat es ihr überhaupt nichts. Denn ihr konntet sie ja da nicht rausziehen. Wenn wir realistisch bleiben dann war das für euch einfach eine Reaktion weil ihr helfen wolltet. Es war aber einfach nur sinnlos. Ich finde auch dass es nicht nur Zivilcourage war sondern auch ziemlich riskant in diesem Fall.

    Die Polizei achja das sind die, die nichts tun können. gemeldet hätte ich es auf jeden fall, allein damit sie vielleicht das Lokal im Auge behalten, aber das würde eine Streife sowieso nicht machen und ob da genug "Interesse" besteht das an ein Dezanat zu melden, weiß ich nicht. Kenn ich mich zu wenig aus.

    Im Übrigen finde ich diesen thread sehr spannend und immer wieder aufs neue erschütternd wenn ich solche reportagen sehe. Ich glaub aber dass wir alle ein bisschen vorsichtig mit unseren Urteilen sein müssen da wir uns absolut nicht vorstellen können was in den Frauen vorgeht damit sie sich auf sowas einlassen oder wie auch immer man dazu sagen will. Ihr beurteilt die Situation einfach aufgrund eures Hintergrunds, eures westlichen Lebens.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich hab die Nr. des BKAs im Kopf, wenn sie jemand möchte....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    und ich hab kein Problem das Ganze zu melden, sofern ich Namen, Daten und Örtlichkeit habe

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Wollen Sie Hinweise auf gesuchte Straftäter oder Gegenstände geben, eine Straftat anzeigen oder liegt eine konkrete Gefahr für Leib, Leben oder Sachgüter vor, wenden Sie sich bitte direkt an die für Sie örtlich zuständige Polizei.

    Ich mein ja nur.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    @NoName: So ganz kann ich dir nicht folgen. Du triffst einerseits eine Unterscheidung zwischen den Mädchen, die angeblich wissen was sie tun und denen die es nicht wissen. Andererseits schreibst du selber "nur wissen sie leider nicht, dass sie dieses versprochene geld nicht bekommen,..." . Also was ist daran okay?

    Lucrezia

  9. #29
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @Lucrezia

    ich meine die aus der sorte 1 die ja mmn wissen als was sie arbeiten werden, und die die es sozusagen freiwillig machen sind schon ziemlich riskante personen, weil sie über informationen verfügen was auf sie zukommen kann. in dem fall dass sie womöglich kein geld bekommen werden. und sie wissen nicht ob alles gut geht und gehen dieses risiko trotzdem ein. puhhh ich habe echt zu viele gedanken im kopf was dieses thema angeht und kann mich wohl nicht richtig gut ausdrucken

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Ich hab mir gerade überlegt was es bringt überhaupt in einem Lokal aufzuspringen und was zu tun. Ich mein das war ja offensichtlich für euch dass das nicht irgendein Typ ist der das macht sondern dass da was organisiertes läuft. Wenn ihr noch dazu schon wusstet dass der Chef das erlaubt.

    Nein, für uns war das nicht offensichtlich.
    Wir kannten weder den Laden, noch den Wirt.

    Eigentlich wollten wir nur Essen gehen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •