Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Mädchenhandel ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Mädchenhandel ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte Euch erzählen, was uns
    am Freitag passiert ist.

    Nach einem Konzert sind wir recht
    spät noch in ein ziemlich schäbiges
    griechisches Lokal gegangen. Am Tisch
    hinter uns saß ein älteres Paar, dem reihenweise superjunge, russische
    Mädchen vorgestellt wurden. Die Mädchen
    konnten kein Wort deutsch und waren
    volltrunken. Irgendwann zogen sich
    die Vermittler (?) zurück und ein
    Mädchen blieb allein mit den Alten.
    Sie war dermaßen betrunken, dass ihr
    Kopf ständig auf den Tisch fiel. Nach kürzester Zeit zog der Mann das Mädchen
    zu sich und fing an, es auf ekelhafteste
    Art zu befummeln und zu küssen.

    Das war der Zeitpunkt, an dem mein Mann die Nase voll hatte, seinen Teller
    an die Wand schmiß und den alten
    Mann warnte, er solle das Mädchen
    in Ruhe lassen. Seine Frau, die die ganze Zeit Mann und Mädchen verzückt
    beobachtete beschimpfte uns daraufhin aufs übelste: Du tätowiertes Schwein,
    was geht euch das an...und so weiter...

    Irgendwann kam der Kellner und warnte uns, dass "die Russen" sicher
    gleich kämen
    Die kamen tatsächlich in kürzester Zeit
    und zogen das hilflose Mädchen blitzschnell aus dem Laden.

    Ich bin immer noch zutiefst schokiert, muß ständig an das arme Mädchen
    denken und frage mich, ob wir uns richtig verhalten haben.


    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist widerlich, boar, mir ist richtig schlecht.


    Hut ab vor der Courage Deines Mannes, ich schätze, 98% hätten das ignoriert und so weitergelebt und kein Wort mehr darüber verloren.

    Und ich muss leider sagen: Was wäre Eure Wahl gewesen ? Das sind bekannterweise Organisationen, die die Mafia schon längst abgelöst haben.

    Ich spiel gerade gedanklich durch = Polizei gerufen = nix passiert = ihr hättet Euch dadurch auch noch in Gefahr gebracht weil direkt in der Situation.

    Was ich aber vielleicht machen würde, ist, eventuell nochmal zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten (obwohl das sicher nichts bringen wird) oder IRGEND SO WAS, ich hab leider keine Ahnung.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ja, die Polizei war auch mein erster Gedanke. Aber dann heißt es doch
    garantiert, dass alles im "gegenseitigen Konsens" stattgefunden hat, oder die
    Mädchen werden sofort abgeschoben

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Die mädchen wissen schon, worauf sie sich einlassen..sie wollen ein schönes leben , viel geld, und wissen ganz genau, was von ihnen dafür verlangt wird. nur wissen sie leider nicht, dass sie dieses versprochene geld nicht bekommen, obwohl sie vorgewarnt werden-es laufen ständig polizei- berichte über menschenhandel und prostitution in west-europa und südlichen länder.

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Suha!

    Ich habe letztens auf ARD einen beängstigenden Film zum Thema Menschenhandel und Prostitution gesehen. ("Lilja 4-ever" www.lilja-4-ever.de) Es ist wirklich schrecklich, wie viele Frauen dieses Schicksal teilen!

    Was sagt denn der Inhaber des Restaurants dazu?
    Ich meine, sind die solche Szenen gewohnt und dulden sowas? Kann man die deswegen nicht auch zur Rechenschaft ziehen?


    Hier noch ein Link zum Thema Frauenhandel:
    http://www.diakonie.de/de/html/hilfe/513.html


    Liebe Grüße
    Angelina

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Angelina



    Was sagt denn der Inhaber des Restaurants dazu?
    Ich meine, sind die solche Szenen gewohnt und dulden sowas? Kann man die deswegen nicht auch zur Rechenschaft ziehen?


    Hallo,

    Der Wirt hat das Ganze offensichtlich
    gebilligt, denn der Kellner, der uns
    vor den Russen gewarnt hat, sagte
    noch, dass ihm die Mädchen sehr
    leid täten, er könne aber nichts
    tun, da sein Chef diese Leute eingeladen hätte.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von Suha


    Hallo,

    Der Wirt hat das Ganze offensichtlich
    gebilligt, denn der Kellner, der uns
    vor den Russen gewarnt hat, sagte
    noch, dass ihm die Mädchen sehr
    leid täten, er könne aber nichts
    tun, da sein Chef diese Leute eingeladen hätte.
    Naja, wenn der Chef die eingeladen hat hängt der da doch selber mitdrin. Vielleicht würde es ja helfen, der Polizei oder dem BKA die Adresse der Gaststätte zu nennen und denen mal zu schildern, was das abgelaufen ist?

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von NoName
    Die mädchen wissen schon, worauf sie sich einlassen..sie wollen ein schönes leben , viel geld, und wissen ganz genau, was von ihnen dafür verlangt wird. nur wissen sie leider nicht, dass sie dieses versprochene geld nicht bekommen, obwohl sie vorgewarnt werden-es laufen ständig polizei- berichte über menschenhandel und prostitution in west-europa und südlichen länder.

    Boar und Du hast ja den vollen Durchblick,oder?

    Nur weil diese Mädchen (oder sogar Kinder) die Hoffnung auf ein besseres Leben haben und aus Naivität, Verzweiflung oder Gutgläubigkeit in die Falle von solchen Menschenhändlern tappen, sind sie selber Schuld, wenn sie ************, gefügig gemacht, geschlagen und wie Dreck behandelt werden?

    Ich glaube, Du hast keine Ahnung, wie es in manchen Teilen der Welt oder auch vor unserer Haustür in Europa abgeht. Viele Frauen müssen jeden Tag ums Überleben kämpfen und haben oft nur die Wahl zwischen verhungern und Prostitution. Wenn dann einer kommt, der ihnen das Blaue vom Himmel verspricht, glauben sie das eben und hoffen auf ein besseres Leben.

    Tschuldi, dass ich mich so aufrege, aber ich finde Du verharmlost solche Verbrechen ziemlich! So nach dem Motto "Tja Pech gehabt, selber schuld, hättest mal unser aufgeklärtes Westfernsehn gucken sollen!"

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @Angelina

    Hallo?

    von 12 monaten im jahr verbringe ich mindestens 5 monate in russland und, nach meinen erkentnissen, die mädchen, die aus naivität oder mangel an information in so eine falle geraten sind ein kleiner teil von denen um die es hier eigentlich geht.

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Mich würde interessieren, woher die Erkenntnisse stammen? Arbeitest du für eine NGO, die sich damit beschäftigt und sprichst entsprechend gut Russisch und womöglich auch noch Georgisch etc.? Das wäre ja sehr spannend.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •