Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was macht Ihre gegen den Sonntags Blues...

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Was macht Ihre gegen den Sonntags Blues...

    Anzeige
    HI!

    Kennt Ihr das? Die ganze Woche Bewegung, keine Zeit und dann Sonntags Zeit zum Ausruhen und Nachdenke und die gesamten Emotionen der Woche holen einen ein.

    Ich will eigentlich gar nicht aus dem Bett, hänge den Gedanken nach, heule teilweise vor mich hin... Keiner hat Zeit, also kann ich ja auch im Bett bleiben.

    Noch dazu unglücklich verliebt und überall diese verdammte fröhliche, familiäre Weihnachtsstimmung...

    Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich mag Weihnachten, ich hab kein Problem mit glücklichen Leuten um mich, ich... ich... ich....

    Ach keine Ahnung, was macht Ihr gegen den Sonntags Blues??
    Montags unter Menschen ist alles wieder im Lot, ich wrde gerade am liebsten den Sonntag streichen....
    Irgendjemand einen Geheimtipp für mich.... sonst hab ich morgen total verquollene Augen....

    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Huhu,

    ich kann das gut verstehen. Habe mich auch gerade erst aus dem Bett gewälzt und mich vorher noch ein wenig selbst bemitleidet.

    Bin Single, meine Familie überwintert in Spanien, daher ist bei mir auch keine Weinachtsstimmung angesagt und ich fühle mich ziemlich alleine. Nächste Woche habe ich nochmal eine absolut stressige Woche im Job vor mir und fühle mich dem im Moment so gar nicht gewachsen... Mit anderen Worten: I'm riding high upon a deep depression

    Kann von daher keine allzu guten Ratschläge geben, aber für heute habe ich mir noch folgendes vorgenommen:

    - mein Badezimmer blitzblank putzen (da scheint gerade so schön die Sonne rein, dass finde ich dann sehr befriedigend wenn alles sauber ist - ansonsten bin ich eigentlich nicht so ein Mensch der gerne putzt wenn es ihm schlecht geht)
    - die Anhänge Teil 5 und 6 von meiner Herr der Ringe Extended DVD anschauen und danach noch ein wenig in meinen verschiedenen Ausgaben vom Herrn der Ringe blättern und ganz vielleicht endlich mal anfangen das Silmarillion zu lesen
    - mir für's Auto eine CD mit tollen positiven Liedern zusammenstellen und auf einen pinken Rohling brennen
    - mir die Klamotten für die gesamte nächste Woche überlegen, damit mir das nicht noch zusätzlichen Stress bereitet (es stehen diverse Tagungen, ein Seminar mit Yoga-Übungen und die verhasste Weihnachtsfeier auf dem Programm)
    - anschließend ein schönes Bad nehmen (habe mir gestern das DOVE Entspannendes Abendbad gekauft )
    - mir die Fußnägel in schlammgrünbraun mit Glitzer lackieren (auch gestern gekauft)
    - mich zusammen mit einem Glas Wein ins Bett legen und weiter in "Der Schwarm" lesen
    - früh schlafen, damit ich nicht schon Montagmorgens wieder durchhänge *guteVorsätzefass*

    Eine Freundin hat mir mal gesagt, in einer solchen Durchhäng-Situation solle man sich selber schöne Momente verschaffen - das versuche ich auf dem o. g. Weg.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    LG, shirl.

    PS. Im Forum rumcruisen heitert mich auch oftmals auf!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo ihr beiden!

    Mir gehts eigentlich immer so, nicht nur sonntags.... Ich bin hier ziemlich einsam, Famielie und Freund wohnen 500 km weit weg - die sehe ich mal alle 2 Monate wenns hochkommt.

    Freunde hab ich hie auch keine richtigen. Haben nie Zeit oder fahren übers WE nach Hause (die meisten jedes WE). Hänge also immer alleine hier rum. Wenn es das Forum nicht gäbe, bzw. das Internet, oh je!!! Aber nur noch 10 Tage, dann kann ich nach Hause fahren - das ist im moment das einzige, was mich noch am "Leben" erhält...

    Wenn ihr euch fragt, wieso is die denn immer zuhause, hat die nix zu tun?! -> ich wiederhole gerade ein ganzes Jahr und hab nur jeden Dienstag 5 Stunden lang Bio- Praktikum, den Rest der Zeit hab ich nur 1 Vorlesung, montags... Sonst nix Deswegen komme ich mir im Moment auch sowas von sinnlos vor....

    Naja... jetzt schreibe ich mal, was ich so tue, um mich davon abzulenken:

    Im Moment suche ich verzweifelt nach schönen Weihnachtsgeschenken. Dann fahre ich manchmal alleine in die Stadt, gehe zu Fuß einkaufen (auch mal 3 km weit ), probiere irgendwelche Selbermach- Sachen aus (gestern z.B. hab ich ne Badebombe gebastelt), koche was Leckeres für mich, trinke Glühwein, schaue ewig im Forum - was aber sehr spannend ist , oder ich höre Musik, manchmal raff ich mich sogar auf und mache Sport (Aerobic- DVD)

    Sowas halt. Ich vermisse meinen Freund und meine Famielie aber jede Sekunde. Ich hoffe, ich stehe das Jahr durch.... Und dann wechsele ich die Uni, in die Nähe meiner Lieben

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo Biene,

    Der Sonntag ist zu schade dafür, im Selbstmitleid zu versinken.
    Sei dir selbst soviel wert, dass du auch einen Tag pro Woche mit dir allein Spaß haben kannst.
    Außerdem sind solche Tage oft ganz nützlich für Aufräumarbeiten, Briefeschreiben, telefonieren, ein schönes Beautyprogramm, Kino,
    lesen,...


    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine wohnung ordentlich auszumisten. das ist ein sehr befreiendes gefühl und bewahrt einen davor, das jahr revue passieren zu lassen und festzustellen, dass..... naja, genau das wollte ich heute ja vermeiden....

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Den pinken Rohling find ich absolut megagenialgeil!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Baden, lesen, TV, Internet, samstags abends gaaaanz lange weggehen, dann wache ich eh´nicht vor 12h auf und der leidige sonntag ist dann schon 1/3 rum...

    Versuche es zu geniessen, irgendwann wirst du dir wünschen, mal einen ganzen sonntag nur ganz für dich alleine zu haben...

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    @planta

    bei dir würde sich ein geringfügiger nebenjob nur so anbieten, da hast du beschäftigung und kommst auch unter leute

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Micky
    Versuche es zu geniessen, irgendwann wirst du dir wünschen, mal einen ganzen sonntag nur ganz für dich alleine zu haben...

    Das kann ich bestätigen Ich habe dieses Wochenende mal gar nichts gemacht, nur rumgehangen und es war wie Urlaub.

    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille *klugscheiss*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Bin studientechnisch in einer ähnlichen Situation, hab auch nur 6 Stunden die Woche. Lass dich doch als Studentische Hilfskraft von der Uni anstellen, die zahlen ganz gut. Oder setz dich im Supermarkt an die Kasse. Oder mach ein Praktikum (was studierst du denn?). Oder besuch einen Tag in der Woche ein Altenheim und trink mit den Leute Kaffee und lass dir Geschichten von früher erzählen. Oder gib Nachhilfe.
    Aber ich kann dich wirklich gut verstehn, ich komm fast um vor Langeweile, und ich hab meinen Freund sogar noch hier.
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr gegen Pickel?
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 13:30:04
  2. was macht ihr gegen AUGEN-RINGE !?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:13:04
  3. Was macht ihr gegen schlechte Laune?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 13:09:50
  4. Was macht ihr gegen Hornhaut an den Füßen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 19:09:00
  5. Was macht ihr gegen Sommerstinkfüsschen??
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 07:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •