Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: optimale Gesichtspflege gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard optimale Gesichtspflege gesucht!

    Anzeige
    Hallo zusammen!!!
    Ich suche eine gute Gesichtscreme für Tagsüber,die meine Haut gut mit feuchtigkeit versorgt (habe Mischhaut) und die sie frisch und strahlend aussehen lässt!´
    Ich weiß nicht,welche Pflege da für mich erforderlich ist -->ich bin 20 Jahre alt!
    Brauche ich in dem Alter schon eine Nachtcreme, wenn ja, welche????

    Was kann ich vorbeugend tun,damit meine Haut möglichst lange strahlend und jung bleibt???
    [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele Grüsse
    Nadia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    eine Nachtcreme ist eigentlich immer gleichbedeutend mit mehr Fett, im Gegensatz zu einer Tagescreme gesehen - das hast du warhscheinlich nicht nötig, dir eine gesonderte, besonders fettige Creme zu kaufen.

    Grundsätzlich aber ist auch bei deiner Mischhaut eine Pflege am Abend angesagt, allerdings brauchst du sicher mehr Feuchtigkeit als Fett, das gilt auch für den Tag.

    Mehr oder minder reine Feuchtigkeitscremes sind z.B. Pur Controle von Lancome oder andere, mattierende Lotionen für fettige und Mischhaut.

    Ein tolles All-round-Produkt - bei dem Anti-Aging-Pflee auch gleich mit drin steckt - ist z.B Idealist von Estée Lauder, total Effects von Oil of Olaz oder Complete von Olaz. Das hängt davon ab, wie wichtig dir jetzt schon ein anti-aging-Effekt ist.

    Auch eine leichte Vitamin C-Creme bzw. Fluid wäre für dich ideal, gibt es z.B. von Rubinstein (Force C) oder auch von Jade und vielen anderen Anbietern.

    Wichtig ist, das man für die Nacht ein Produkt nimmt, das frei von chemischen Lichtschutzfiltern ist - deshalb wiederum ist es sinnvoll, am Abend eine andere Creme als am Tag zu verwenden.

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Nadia!
    Ich bin mittlerweile schon 26 und eigentlich noch fältchenfrei. Mir wurde eigentlich immer gesagt, das in den zwanzigern die Reinigung mit zu den wichtigsten Faktoren zählt. Und ausgiebige Sonnenbäder solltest du auch vermeiden.
    Ich habe eine zeitlang die Nachtpflege von Clarins benutzt, habe ebenfalls Mischaut, aber eher Tendenz zu empfindlicher Haut und die Haut sah am Morgen immer sehr gut erholt aus. Ein Visagist hat mir aber davon abgeraten, da das schon recht "heftige Pflege" ist und meine Haut das eigentlich noch nicht braucht. Jetzt nehme ich sie zur "Kur", wenn ich wenig Schlaf bekomme oder sehr früh raus muss.
    Wie wäre es denn mit einer Augenpflege? Da gibt es doch einiges. Ich nehme Eye relief von Origins, einfach Feuchtigkeit und Schutz für den Augenbereich, ohne das die Haut direkt "überpflegt" wird.
    Lass Dich doch mal am Counter deiner Lieblingsmarke beraten, mit den Tips von Britta im Hinterkopf kannst du da doch nicht soviel falsch machen.
    Viele Grüsse, Charlee

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!!!!!
    Ich dachte eigentlich immer,je früher man mit der richtigen Pflege anfängt,desto besser!!!!
    Also reicht es,wenn ich meine Haut einfach nur mit reichend feuchtigkeit versorge?????
    Im Moment benutze ich von Nivea Visage das mattierende Feuchtigkeitsfluid, und mache ab und zu eine Feuchtigkeitsgesichtsmaske (oder auch Teebaumölmaske,wenn ich mal wieder eine Unreinheiten habe!! )
    Ich wollte für Cremes eigentlich nicht SO viel ausgeben -->ist NIVEA ausreichend????
    [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    NADIA

Ähnliche Themen

  1. Neue Gesichtspflege gesucht
    Von mermaid im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 13:01:07
  2. Hauschka Gesichtspflege gesucht
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 11:42:31
  3. WOW bei der Gesichtspflege gesucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:52:34
  4. neue Gesichtspflege gesucht ...
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 10:18:27
  5. Optimale Gesichtspflege
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.00, 12:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •