Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich seh schrecklich aus

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hm, wenn ich es so überlege, hab ich gestern viele Ernährungsfehler gemacht:

    morgens Vollkorn-Toast mit Wurst
    Bratwurst mit Weißmehl-Brötchen
    Pizza mit Tomaten und Mozarella
    3 Mandarinen
    Apfelsaftschorlen und Tees mit Fruchtaromen
    zwischendurch etwas Schoki aus dem Adventskalender
    abends 2 kleine Gläser Wodka mit Cola Light

    War also quasi alles nicht gut für meine Haut Hab ich aber gar nicht dran gedacht, und jetzt hab ich die Quittung dafür

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Dank fettchen,

    danke für die Liste. Was bleibt einem denn da noch an essen? Müssen wohl künftig von Luft und Liebe leben.

    Viele Grüße

    Happy

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Tja, das befürchte ich auch. Jede Ernährungssünde wird hart bestraft. Bisher habe ich da aber nicht drauf geachtet, weil mir das Cortison immer gut und schnell geholfen hat

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo fettchen,

    aber auf Dauer soll Cortison doch eher schädlich sein ....
    Ich habe eine 2,5% Cortisoncreme für die Augen, die ich nur im absoluten Notfall benuzte, wenn die Augenlider stark angeschwollen sind z. B. Ansonsten bin ich immer gut mit einer fetten Creme ausgekommen. Super ist im Moment übrigens auch die All-over-Cream von C. Kaufmann. Brauche ich in diesem Winter wenigstens keine Extra-Körpercreme.

    Viele Grüße

    Happy

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Happy,

    ja, ich weiß, dass Cortison auf Dauer nicht gut ist. Ich nehme es auch nur in Härtefällen und selbst dann nur 0,1 %, also Babycortison. Und das reicht bei mir jetzt nicht mehr. Ich nehme die Menalind derm Pflegecreme mit Urea und Nachtkerzenöl, also auch schon sehr geeignet.

    Ich gehe nachher aber doch noch zum Arzt. Ist wohl besser.

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Im Gesicht kommt Cortison bei exzessiver dauerhafter Anwendung sicher nicht so gut.

    Aber wer ist schon so verrückt und trägt es

    täglich
    permanent
    und grundlos auf?

    So ein Teufelszeug ist Cortison auch wieder nicht. Es hat seine Berechtigung und jeder Neurodermitiker mit akutem Schub ist dankbar, wenn er es griffbereit hat.

    Man muss es nur sinnvoll gebrauchen ... und nicht missbrauchen!

    Also da lass ich mich gar nicht verrückt machen. Manchmal geht es einfach nicht ohne Cortison. Und wenn es sein muss nehm ich es auch in Tablettenform - mit Maß und Ziel!

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo fettchen,

    wenn Du eh zum Arzt gehst, fragst Du mal nach diesem Bluttest bzgl. Nahrungsmittelallergie und ob man den selbst zahlen muss und wieviel er kostet?
    Ich vergess das jedes Mal, denke immer nur daran, wenn mal wieder ein Schub kommt.

    Viele Grüße

    Happy

  8. #18
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    So hier kannst du erst mal über meine "Leidensgeschichte nachlesen" und über das, was mir alles geholfen hat:

    http://www.beautyboard.de/showthrea...rmitis+violetta

    Außerdem habe ich vor einiger Zeit meine Hautärtzin gebeten, einen Bluttest bezüglich einer Lebensmittelunverträglichkeit zu machen. Darüber hat sie nur "schräg gelacht" und gesagt, dass sie davon nichts hielte. Ich solle Cortisonsalbe und Vaseline nehmen, dass sei das Einzige, was bei mir helfen würde.
    Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin und habe von ihr dann den Test machen lassen. Über das Ergebnis war ich natürlich erst mal geschockt, aber schon nach einem Tag bin ich damit klargekommen.
    Eine Lebensmittelunverträglichkleit ist keine Lebensmittelallergie und der Körper kann sich teilweise auch wieder erholen. Nach einer bestimmten Zeit kann ich die Lebensmittel abtesten und vielleicht dann auch wieder zu mir nehmen.
    Bei einer Lebensmittelunverträglichkeit kann der Darm die Nährstoffe in den Nahrungsmitteln nicht richtig verwerten (das ist also so etwas Ähnliches wie Zöliakie), aber der Darm kann sich auch wieder regenerieren (anders als bei einer Zöliakie).

    Bei mir sind es - wie gesagt - ziemlich viele Lebensmittel: z.B.:alle Getreide (außer Buchweizen, Amaranth und Quinoa), Milch und alle (!) Milchprodukte, Eier, alle Nüsse außer Macademinuss, einige Fische und Meerestiere (Austern und Kaviar sind erlaubt!!!), einige Gemüse (Zwiebel, Knoblauch, Lauch und Brokkoli), einige Obstsorten (Ananas, Kiwi und Pfirsisch), dann natürlich keine Fertigprodukte, wo irgend etwas von Getreide (Gluten) oder Milcheiweiß drin ist: keine Wurst, keine Schokolade, kein Eis, kein Bier, merkwürdigerweise auch kein Weißwein aber Rotwein ist erlaubt ...usw.
    Ach ja, Fleisch kann ich essen, aber da ich Vegetarierin bin, werde ich nur ab und zu ein Stück Fleisch essen.

    Es ist aber gar nicht so schwer, sich auf diese Einschränkungen einzustellen. Ich koche leidenschaftlich gerne und geniese mein Essen. Deswegen experimentiere ich viel und und esse jeden Tag ganz prima.
    Meine Neurodermitis ist wirklich ganz verschwunden!!!!
    Letzten Montag habe ich - einfach um mal zu testen - vier Schokoplätzchen gegessen und am Freitag (also vier Tage später!) hatte ich wieder ganz wunde Lippen und trockene Stellen an den Augen. Seit gestern ist alles wieder O.K.

    Ach ja und noch ein toller Beleiteffekt:
    Ich habe durch eine Fastenkur 5 kg abgenommen und dann noch einmal 1 weiteres Kilo. Ich esse gut und nehme nicht zu! Meine Haut ist wunderbar! Was will ich mehr!

    Der Bluttest ist ziemlich teuer (370 Euro), wird aber von (zumindestens) meiner Kasse bezahlt, sofern der Arzt einen Vortest gemacht hat und die Notwendigkeit eines großen Testes begründet hat.

    Hoffentlich habe ich dir helfen können!
    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo violetta,

    danke für deine Erklärungen. Ich war schon beim Arzt. Er hat gesagt, dass nicht jeder Neurodermitiker mit Pollenallergie bestimmte Lebensmittel nicht verträgt. Am besten findet man Unverträglichkeiten durch Testen heraus, wie du so schön beschrieben hast. Ich muss jetzt also nicht Angst haben vor Milch und Weißmehl (Gott sei Dank).

    Wahrscheinlich war es der Glühwein, den ich am Samstag getrunken habe. Ich trinke sonst nie Glühwein und der ist so gepanscht. Ich soll lieber sortenreine Dinge essen und trinken, so kann man eher herausfinden, was man nicht verträgt.

    Ich hab jetzt jedenfalls eine andere Creme bekommen (hat er mir abgefüllt) und am Donnerstag muss ich wg. der Heuschnupfen-Spritze eh wieder hin.

    Ich hab mein Gesicht eben abgeschminkt und die Creme drauf gemacht. Der Bereich von Nase bis Kinn ist immer noch total pockig und knallrot

  10. #20
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Ich bin auch Pollenallergikerin! Und zwar hauptsächlich gegen Grasblüten!

    Ich vermute, dass das doch auch mit meiner Lebensmittelunverträglichkeit von Getreideprodukten zusammenhängt.

    Ich kann dir diesen Bluttest wirklich sehr empfehlen, vor allem, wenn du auch schon seit Jahren mit Neurodermitis zu tun hast.

    Ach ja - außerdem hat mir natürlich eine homöopathische Behandlung geholfen! Das hat bei mir sehr gut gewirkt - die endgültige Verbesserung aber ist erst nach der Lebensmitteleinschränkung eingetreten!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Ich finde das KADEWE so schrecklich!
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 04:03:12
  2. Schrecklich...Outfit von damals
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:29:31
  3. Schrecklich =-o
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:47:47
  4. Wie schrecklich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 20:07:02
  5. fühl mich schrecklich... brauche unbedingt rat!!
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 21:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •