Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ich seh schrecklich aus

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Ich seh schrecklich aus

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heute Morgen aufgewacht und bald vom Stuhl gefallen. Ich seh so schrecklich aus. Meine Neurodermitis hat quasi über Nacht mein ganzes Gesicht befallen. Knallrot, gereizt, von Stirn bis Kinn Zum Glück hatte ich noch ein bisschen Mineralfoundation im Haus, aber ich fühl mich grässlich.

    Hab am Donnerstag eine neue Cortisoncreme bekommen, Hydrogalen Lotion. Daran wird es wohl liegen. Hab sie heute erst mal weggelassen.

    Am Donnerstag muss ich eh zum Hautarzt wg. meinen Allergie-Spritzen.

    Wo finde ich denn eine Liste mit Lebensmitteln, die ich lieber weglassen sollte? Orangen und Nüsse weiß ich, aber sonst?

    Na ja, wollte mich nur mal ausheulen.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi fettchen,


    ich kenne mich gar nicht aus aber ich finde es sehr ärgerlich, wenn eine neue Salbe / Creme das auslöst und ich wünsch Dir eine schnelle Abheilung!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi,

    ich meide immer weißes Mehl und weißen, also raffinierten, Zucker.

    Ich wünsche dir eine schnelle & gute Besserung!

    LG

    Miria

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Leider können Cortisoncremes solche Nebenwirkungen auslösen. Es geht mir auch oft so, dass die Haut DURCH die Cortisoncreme erstmal juckt und rot wird.

    Im Gesicht ist es dann halt besonders schlimm.

    Bestimmt gibt es auf einschlägigen Neurodermitiker-Seiten solche Listen.

    Ich kann noch eins hinzufügen:

    Schweinefleisch

    Gute Besserung, Fettchen!

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo fettchen,

    es soll doch jetzt möglich sein (seit Oktober - habe ich gelesen), einen Test auf Nahrungsmittelallergien per Blutprobe machen zu lassen. Angeblich soll das sogar die Krankenkasse bezahlen. Wahrscheinlich aber nur im Einzelfall, aber bei Dir besteht ja genug Grund. Frag doch mal nach.
    Ich habe ja glücklicherweise immer nur kleine Flecken um die Augen rum und an Oberarmen und Knöchel und achte im Moment wirklich sehr streng darauf, gut eingecremt zu sein. Besonders abends und wenn ich raus gehe. Der Unterschied zwischen eisiger Luft draußen und der trockenen Heizungsluft ist auch immernser Stress für die Haut. Ich gebe daher auch tagsüber immer mal wieder etwas Creme auf die Haut (vor allem um die Augen).

    Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

    Viele Grüße
    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Fettchen ,

    ich kann verstehen wie es dir geht und wie du dich fühlst.
    Mir ging es vor ein paar Wochen auch so.
    Man fühlt sich richtig schlecht und am liebsten möchte man sich verstecken.
    Tipps zu der Neurodermitis kann ich dir leider nicht geben aber ich
    wünsche dir das sich die Haut ganz schnell wieder bessert.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Danke schön. So abgedeckt sieht es ja nur noch halb so schlimm aus. Meine vorige Cortisoncreme war mir zu fettig, darum wollte ich eine neue. Jetzt werde ich aber wieder die alte nehmen bis Do. Vorher komm ich leider nicht zum Arzt.

    Ich meine keine Lebensmittelallergie, sondern es gibt bestimmte Lebensmittel, die einen ND-Schub verstärken bzw. auslösen können. Dazu kommt der Winter, viel Stress und Sorgen auf der Arbeit... Inzwischen hab ich eine Liste gefunden, aber dann darf ma ja fast gar nichts mehr essen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo fettchen,

    wo hast Du denn die Liste her. Würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße

    Happy

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Ich habe vor 8 Wochen eine große Blutprobe machen lassen, bei der eine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt wurde (ca. 200 von 280 getesteten Lebensmittel stehen jetzt bei mir auf dem Index!).

    Nach 10 Fastentagen und einer radikalen Weglassung aller angegebenen Lebensmittel ist meine Neurodermitis komplett verschwunden!!!

    Ich schreibe dir später noch einmal ausführlicher darüber (jetzt habe ich nämlich keine Zeit).

    Bid dann und Gute Besserung
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Violetta,

    200 Lebensmittel darfst du nicht mehr essen!?! Das ist ja schlimmer, als ich je befürchtet habe. Ich spreche meinen Arzt am Donnerstag mal drauf an. So kann es ja nicht weitergehen...

    Hallo Happy,

    den Link weiß ich nicht mehr, aber hier sind die Nahrungsmittel, die man eher meiden sollte. Eigentlich alles, was schmeckt

    Bei Neurodermitis häufig unverträgliche Lebensmittel:
    • Lebensmittel mit hohem Allergenpotential:
    Kuhmilch, Kuhmilchprodukte, Hühnerei, Nüsse, Kräuter, Gewürze, Weizen und andere typische Brotgetreide, Soja, Fisch
    • Säuren:
    Zitrusfrüchte, Kiwi, Stachelbeeren, Johannesbeeren, Rhabarber, Fruchtsäfte, Essig. Gerade Zitrusfrüchte können zu einer direkten Reizung der Haut führen und sollten nur sparsam verzehrt werden.
    • Süßungsmittel:
    Zucker, Honig, Süßigkeiten, weil sie im Körper Säuren bilden
    • Histaminreiche Lebensmittel:
    Vergorene Nahrungsmittel wie Sauerkraut, Tomaten (auch als Ketchup), geräucherter Fisch (Makrele), Fischkonserven (Thunfisch), reifer Käse, Hefeextrakte z. B. als Würzmittel in Fertiggerichten, Rohwurst wie Salami und Schinken
    • Getränke:
    Alkohol, Kaffee und schwarzer Tee. Koffeinhaltige Getränke und Alkohol regen, ebenso wie scharfe Gewürze, die Schweißproduktion an und können so die Krankheitssymptome und den Juckreiz verstärken.
    Lebensmittel, die bei Neurodermitis häufig gut vertragen werden:
    • Getreide: Reis, Hafer, Gerste, Hirse, Buchweizen
    • Fleisch: Lamm, Pute, Huhn, Rind, Wild, Bio-Schweinefleisch
    • Gemüse: Blumenkohl, Spargel, Bohnen, Erbsen, Kohlrabi, Lauch, Linsen, Mangold, Pilze, Rosenkohl, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, Zucchini
    • Obst: Pfirsich, Aprikose, Birne, Brombeeren, Heidelbeere, Mango, Wassermelone
    • Kaltgepresstes Pflanzenöl, Sonnenblumenöl, milchfreie Margarine, ungehärtetes Kokosfett, Palmkernfett
    • Getränke: Mineralwasser, Blättertees aus Brennnessel-, Melissen-, Brombeerblättern
    • Milchprodukte: von Ziege, Schaf, Stute, außerdem werden hin und wieder auch Sauermilcherzeugnisse (Joghurt, Dickmilch) aus Kuhmilch gut vertragen.

Ähnliche Themen

  1. Ich finde das KADEWE so schrecklich!
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 04:03:12
  2. Schrecklich...Outfit von damals
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 11:29:31
  3. Schrecklich =-o
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:47:47
  4. Wie schrecklich!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 20:07:02
  5. fühl mich schrecklich... brauche unbedingt rat!!
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 21:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •