Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Chiropraktiker

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Chiropraktiker

    Anzeige
    Hallo,

    war jemand von Euch schon mal bei einem Chiropraktiker? Und wenn ja, hat Euch das was gebracht?

    Ich habe eigentlich immer Rücken- bzw. Nackenschmerzen (sitze viel im Job), aber im Moment ist es sehr schlimm und mir ist auch in letzter Zeit manchmal schwindelig und ich denke, das könnte vom Nacken her kommen?

    Auf der einen Seite denke ich, es bringt nichts zu einem Chiropraktiker zu gehen, der sagt mir eh nur das übliche, aber auf der anderen Seite mache ich mir im Moment auch echt Gedanken, dass es was schlimmeres sein könnte .....

    Wäre dankbar über Erfahrungsberichte .....

    Liebe Grüße,
    noelle

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noelle,

    ich war schon oft dort. Gerade wenn ich mir mal wieder den Rücken verrenkt habe, was bei mir leider öfters mal vorkommt ist es bei mir schon sehr hilfreich gewesen. Manchmal kann er zwar auch nicht viel machen, außer Massagen, bzw., Ruhe zu verordnen, aber manchmal hatte er mich auch ganz schnell wieder "eingerenkt". Mit ein, zwei Handgriffen war das dann erledigt und es tat nichts mehr weh.

    Mir wurde auch schonmal schwindelig vom Nacken, da war auch etwas eingeklemmt....also ein Besuch kann sich schon lohnen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich bin leider *zu oft* zum Einrenken gewesen.
    Das erste Mal mit ca. 20 (bin jetzt 32). Und die ersten Jahre habe ich mich regelmässig einrenken lassen, sowohl Arzt als auch ich fanden das damals toll

    Es hilft auf jeden Fall, wenn Du kleinere Wirbelchen blockiert hast. Mir ist es seit einiger Zeit viel zu brutal und ich gehe fast nur noch zum Ostepathen. Der renkt nicht, sondern 'schiebt' nur ganz vorsichtig, bzw. dreht die Gelenke. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Und: Du musst Deinen Rücken/ Rückenmuskulator kräftigen. An Rückengymnastik, Schwimmen, Kieser-Training etc. wirst Du nicht vorbei kommen.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich habe nicht das Gefühl, dass mein Rücken "verrenkt" ist, er tut einfach nur weh.
    Bin ich dann auch bei einem C. an der richtigen Adresse?

    Lg, noelle

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Viel. bist Du wirklich nur verspannt und verkrampft? Viel. könntest Du ja ein wenig versuchen, Deine Rückenmuskulatur zu locken? Viel. kann ja auch mal Jemand Deinen Nacken massieren? Man merkt schnell, ob einem das angenehm ist, oder nicht.
    Ich fühle mich auch oft etwas "steif", wenn ich mal sehr lange nur im sitzen arbeite...

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Christine,

    mein Freund massiert mich ja schon laufen , aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es nicht mehr hilft.
    Teilweise tut es auch zu weh ....

    Hm, bin etwas ratlos....

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und mal mit Wärme versucht? Z.B. ein Heizkissen? Oder mal Rotlicht?

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Noelle, geh am besten erst mal zu einem Orthopäden. Der soll dann entscheiden, ob ein fixes Renken gut ist oder liebe Wärme/Massagebehandlung. Die Orthopäden (meiner zumindest ) hat wirklich alle Therapien und Krankengymnastik am Start.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Ihr Beiden,

    macht den ein Chiropraktiker nichts anderes als einen einzurenken?
    Kann der ggf. die Ursache der Schmerzen feststellen oder kann das nur ein Orthopäde?

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Ein Orthopäde ist ein Facharzt.
    Chiropraktik ist eine Zusatzausbildung, die (leider) auch Fachfremde lernen können. Wenn Du einen guten Heilpraktiker/ Krankengymnasten kennst, dann frag da mal nach.
    Ansonsten immer erstmal zum Arzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •