Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Naturkosmetik-Deos??

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Naturkosmetik-Deos??

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Deo ist alle, und weil ich zur Ökotussi mutiere, könnte ich jetzt mal ein Naturkosmetik-Deo probieren.

    Hat wer Erfahrungen und kann Empfehlungen geben?

    Ich dachte so an Hauschka Deoroller oder von lavera.

    Es kommt mir eigentlich nur auf zwei Dinge an: Das Deo muss wirken und keine Streifen auf schwarzen T-Shirts machen (was fast unmöglich ist).

    Also ganz einfach eigentlich

    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Tja, und deine Forderungen sind dann auch dein Problem .

    Weisse Streifen kommen imho vom Aluminium, was in NK nicht enthalten ist, aber ohne Alu wirkt bei mir zumindest kein Deo.

    Du musst halt für dich entscheiden, was dir wichtiger ist .

    Ich hatte bis dato nur das Citrusdeo von Weleda, da ich auf Duftstoffe und somit auch auf äth. Öle allergische reagiere, scheiden für mich alle NK Deos aus, das sie meistens nur mit Alkohol und äth. Ölen wirken (oder auch nicht).

    PS: Mit einen feuchten Tuch gehen die weissen Streifen blitzschnell weg .

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich hatte mal den Deoroller mit Rosenduft von Hauschka und war mit der Wirkung sehr zufrieden (war allerdings nicht im Hochsommer...).

    Leider muß bei mir sämtliche Körperpflege auf den Duft abgestimmt oder neutral sein *zwanghaftbin* und als ich aufgehört habe mein "rosiges" Parfum zu benutzen, mußte er auch weichen .
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Lavera Basis-Sensitiv-Deoroller hat bei mir voll geloost.

    In einem anderen Board wurde der Speick-Deoroller wg. Inhaltsstoffen und Wirkung sehr gelobt, aber der Geruch ist wohl gewöhnungsbedürftig.

    Falls Du nur sehr wenig schwitzt, kannst Du ruhig ein NK-Deo Deiner Wahl ausprobieren, ansonsten wird es wirkungstechnisch schwierig.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann dir den Kneipp Deo Stick empfehlen, der ist wirklich bombig. Ich habe noch nie nach Schweiß gerochen mit diesem Stick. Allerdings riecht er krautig, aber bei der Wirkung stört mich das nicht. Das Weleda Zitrus-Deo hat bei mir übrigens versagt

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    Speick mag ich vom Geruch her nicht.
    Ich guck mir mal die beiden Roller von Hauschka an, und werde dann berichten- sonst bleibts eben bei Chemie...

    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo,

    das wirklich einzige Naturkosmetik-Deo, daß meiner Meinung nach einigermaßen zuverlässig ist, ist das Enzym-Deo von Kiss My Face. Gibt es in Deutschland bei www.purenature.de . Aber wenn es wirklich drauf ankommt, darf selbst bei mir als absoluten NK-Freak Chemie ran.

    LG
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    Das ging mir ganz genauso. Ich habe auch nach einem Ersatz gesucht für mein Hidro Fugal Deo. Eins, das genauso gut wirkt und doch mild ist. Viele Naturkosmetikdeos wirken nicht so oder haben Alkohol mit drin (super bei Achselhaarrasur )
    und und und ...
    Dann habe ich von fitné das Deo-Kristall Mineral Spray entdeckt und habe es auch schon nachgekauft. Das wirkt echt gut, ist sehr mild - ohne Alkohol - und ist parfumfrei.

    LG
    Julie

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Kleiner Zwischenstand

    Hallo,

    habe jetzt den Hauschka Rosen-Deoroller den ganzen Januar in Gebrauch und bin recht zufrieden. Klebt nicht, färbt nicht, riecht gut- das hat mich überrascht, weil ich Rosendüfte eigentlich gar nicht mag, aber diesen hier sehr lecker finde.
    Zuverlässig ist er auch, selbst nach längeren Fahrradaktionen fühle ich mich frisch.

    Bis jetzt also Daumen hoch.

    LG Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von huguenin
    Speick mag ich vom Geruch her nicht.
    Ja, das stimmt. Der Speick riecht sehr krautig. Aber die Wirkung hat mich total überzeugt, außerdem verfliegt der Geruch schnell

Ähnliche Themen

  1. Lush-Deos
    Von Lavender im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 18:16:35
  2. Compact Deos vs. normale Deos
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 20:22:08
  3. Secret Deos
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 20:10:22
  4. Neu im dm: 2 Deos
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 14:28:50
  5. Deos von Biotherm
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 11:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •