Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie nicht so sehr vermissen??

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard wie nicht so sehr vermissen??

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hm, weiß grad nicht, wie ich anfangen soll, aber es geht um meine Beziehung bzw. mich in der Beziehung.
    Wie soll ich sagen, ich habe ein extremes Bedürfnis nach Nähe in einer Beziehung und meistens ist es so, dass eben mein Partner auch Zeit für sich braucht, was ja eh auch klar ist und was ich vom Verstand her vollkommen verstehe, aber vom Gefühl her nicht ganz auf die Reihe bekomme.
    Nachdem ich nicht klammern will, habe ich einfach meinem Freund gesagt, dass er mir sagen soll, wenn er Zeit für sich braucht und das dann alles kein Problem ist - hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert, ich habe ihm dann die Zeit gegeben und so passt das auch ganz gut, wobei ich eben gern an zwei Sachen arbeiten würde. Einerseits daran, dass ich auch mal von mir aus sagen kann, dass ich jetzt wieder nach Hause geh und noch was zu tun hab und daher auch Zeit für mich brauche (was ich auch brauche und meistens bin ich dann eh froh, wenn ich wieder zu Hause bin, nur den Schritt wagen, von mir aus das vorzuschlagen, mach ich nicht, bzw. denk mir, vielleicht kann ich ja doch noch ein bisschen bleiben) und andererseits dass ich ihn, wenn ich dann zu Hause oder sonst wo bin, nicht so sehr vermisse und irgendwie gefühlsmäßig darunter leide.
    Weiß auch nicht, warum das so bei mir ist, bei meiner Schwester und meinem Vater ist das ganz genauso, aber irgendwie muss ich das ändern, weil das wird immer so in einer Beziehung sein, dass jemand Zeit für sich braucht und das ist ja auch gut so.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Ratschläge, wie ich da an mir arbeiten kann??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    vielleicht nur ein ganz kleiner Tipp:

    Denk einfach mal daran, wie viel ZEIT ihr habt.
    Ist doch nicht so, dass man in möglichst kurzer Zeit möglichst viel gemeinsam erleben MUSS (obwohl ich gut verstehe, dass man das MÖCHTE ).
    Ihr habt viel Zeit und das ist Luxus, versuch das mal von dieser Seite zu sehen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Hi
    Ich verstehe das, mein Freund muss mich immer daran erinnern das er auch mal Arbeiten muss, weil ich am liebsten ständig an ihm kleben würde
    Ich lenke mich ab mir Freunde treffen, Sport, ein neues Hobby, klingt komisch, aber beschäftigen lenkt mich von der Sehnsucht nach ihm ab.
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Naja ich denke es ist normal am Anfang und solange seit ihr noch nicht zusammen. bei mir hat der zustand 2 jahre gedauert, dann sind wir zusammengezogen. ich denke (und das sagtsich nur so leicht weil ich das hinter mir hab) man muss einfach aufhören ihn als mittelpunkt zu betrachten. aber das ist er nunmal jetzt für dich und das bleibt er bis der alltag da ist. ich weiß nicht tipp gibts da keinen weil dus eh nicht umsetzen kannst solange du so fühlst. selbst wenn du dich um andere oder anderes kümmerst vermisst du ihn ja dennoch.

    versuch mal wenn du ein treffen planst es knapp zu legen. vor eine vorlesung mit max. 2 stunden zeit und dann sag du hast keine zeit. oder mach dir fix aus um 16 uhr willst du in die bibliothek oder dzu dougi (wo er nichts verlloren hat wenn man stundenlang gucken will) und das ist eben ein fixer termin den du einhalten wirst.

    wenn du etwas beschäftigter bist denkst du schon nicht so oft an ihn wie zu zeiten wenn du zeit zum nachdenken und träumen hast. das hält nämlich auch sehr von der arbeit ab, wie ich selber weiß.

    sind so vorgehensweisen bei denen du deinen kop selber verarscht aber du möchtest daran arbeiten und ich denke so gewöhnst du dich an den zustand leichter.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Danke mal für die Tipps!
    @Steffi
    ja, stimmt, an die Zeiten denken, die wir miteinander bereits verbracht haben, ist etwas schönes und beruhigt etwas. Hm, leider denk ich dann unweigerlich auch daran, dass er sich jetzt wieder nen Job sucht, bzw. wieder viel Zeit mit seinem besten Freund verbringen will, weil der über Weihnachten mal wieder mehr Zeit hat, etc.
    @Seraphim
    ja, stimmt, ablenken ist ne gute Sache und funktioniert bei mir auch zeitweilig, aber sowie ich ne freie Minute hab, wo meine Gedanken mal abschweifen, muss ich an ihn denken, aber möglicherweise ist das so, wie Miss Buffington das sagt, dass es am Anfang normal so ist.
    @Miss Buffington
    puh, naja, dass mitm zusammenziehen kann ja noch dauern, man will ja schließlich nichts überstürzen
    Aber vermutlich hast du recht, es würde vielleicht helfen, wenn ich ihn zumindest nicht ganz so sehr im Mittelpunkt hab, wie derzeit.
    Das mit dem fixen Termin ist ne ganz gute Sache, ich muss mich dann nur selbst zamreißen, dass ich das wirklich durchzieh. Nicht so wie vorgestern, wo ich mir dachte, ich geh am Abend nach Hause, weil ich am nächsten Tag in die Arbeit muss, weil das hab ich dann bis gestern rausgezögert, bis ich eben wirklich arbeiten gehen musste.
    Ich glaube, das nennt man willensschwach
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 17:21:19
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 22:46:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 19:15:38
  4. nouba st hier nicht sehr vertreten?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 22:33:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •