Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Sie ist tot

  1. #21
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Hallo Dreamer,

    ich kann nur zu gut nachempfinden was du durchmachst.

    Unsere Katze musste auch vor 3 Jahren eingeschläfert werden und es war furchtbar.

    Meine Oma sagte immer: Wenn du mal ein Kind so liebst wie deine Katze, dann geht es ihm sehr gut.

    Es war sehr schlimm und ich wollte erst gleich wieder eine neue
    kaufen. Habe es aber bis heute aus Angst vor, erneutem Einschläfern lassen, nicht gemacht.

    Ich hoffe, dir geht es bald besser.

    VG

    Maria

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Ganz lieben Dank für Eure tröstenden, lieben Worte. Sie helfen mir sehr!

    Es war die bisher schwerste Entscheidung in meinem Leben. Trotz allem bin ich froh, daß sie nicht mehr leiden muß.

    Sie hat vor jedem Tierarztbesuch furchtbare Angst gehabt und gezittert. Nur dieses Mal war sie ganz ruhig. Als hätte sie geahnt, daß ihr endgültig geholfen wird.

    Nochmals Danke!!!

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    oh dreamer ich kann dir nachfühlen wie das ist. unser kater wurde auch ein paar tage vor weihnachten eingeschläfert. das ist verdammt hart.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #24
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Lieber dreamer,

    auch von mir meine Anteilnahme.
    Meine Katze begleitete mich auch seit meinem 9. Lebensjahr und starb vor 7 Jahren an einer Vergiftung durch Rattengift. Sie wurde 14 und war so eine liebe, einfühlsame Kameradin für mich.
    Für viele Menschen mag sich sowas vielleicht merkwürdig anhören, aber ich hänge auch sehr an meinen Tieren.
    Es war damals auch ein großer Schock für mich und anfangs wußte meine Familie und ich nicht, was sie hat - bis wir sie am nächsten Morgen tot in der Küche auffanden. Die Einzelheiten erspare ich Euch allen lieber.
    Wochenlang haben wir damals geweint und auch heute denke ich sehr wehmütig an sie zurück.
    Ich habe zwar noch 2 Katzen (Vanessa´s Tochter und Enkelin), doch muß ich sagen, daß jede ihre Eigenarten besitzt und unersetzbar ist.

    Fühl Dich ganz fest gedrückt

    Jeannie

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    oh nein.... das tut mir so leid!! Kann dich verstehen und drück dich auch ganz fest!!
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Es tut mir leid, dass ich nichts tröstendes sagen kann,
    das liegt daran, dass ich nicht glaube, dass irgendwas trösten kann!

    Dein Verlust tut mir im Herzen weh und ich wünsche Dir, dass die Zeit, in der die Erinnerung nicht mehr nur schmerzlich ist, bald für Dich anbricht.

    Das Gedicht, das Akki reingestellt hat, finde ich sehr schön und treffend.

    Alles Gute für Dich
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    jetzt hab ich einen kloß im hals.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #28
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo du Arme...

    Mein Mitgefühl hast du auch - ich weiß wie schlimm das ist. Meine kleine Katze wurde nichtmal 1 Jahr alt, sie wurde überfahren (und meine Eltern haben sie am Straßenrand gefunden )

    Ich hab damals (vor 5 Jahren) 2 Wochen lang nur geheult, ich war total fertig und untröstlich. Meine Eltern haben AM GLEICHEN TAG noch ein kleines armes Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Die liebe ich jetzt genauso wie die andere, und ich muss sagen, das hat mir sehr geholfen. Vielleicht holst du dir eine neue??? Die andere hab ich aber bis heute nicht vergessen. Und es tut immernoch ein bisschen weh

    Das alles wird dir nicht viel helfen. Trotzdem drück ich dich mal ganz fest und denke an dich!

  9. #29
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Du Ärmste, meine Katze musste letztes Jahr auch eingeschläfert werden und es war so schrecklich.

    Mein volles Mitgefühl und behalte sie immer in guter Erinnerung

    Gruß Honor

  10. #30
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Anzeige
    Ich kann gar nicht viel sagen, nur daß Eure Anteilnahme und die wunderschönen Worte so gut tun.

    Ihr versteht, wie es ist ein Tier zu verlieren. Dieses Mitgefühl findet man nicht bei allen seinen Mitmenschen. Es geht ja schließlich "nur um ein Tier" . Diese Einstellung ist ... .

    Hopi, dem was Du über das Gedicht gesagt hast, ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Eine andere Katze wollen wir nicht, zu groß ist die Angst vor einem neuen Verlust, vor neuem Leiden des Tieres.

    @Fides
    Ja, die Darmentzündung war auch durch eine Kortisontherapie nicht zu heilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •