Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wo schlafen eure Katzen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo

    also seit wir unseren riesenkratzbaum haben der bis an die decke geht lieben meine beiden diese schlafmöglichkeiten, denn jede etage ist so geräumig, dass sie locker draufpassen (bei den billigen kratzbäumen sind ja oft die liegeflächen nicht sehr komfortabel)

    meine katze liebt die hängematte, mein kater die höchste ebene, denn von dort kann er alles überblicken

    sheila schläft aber auch sehr gerne in ihrer heizungsliege (absoluter favorit im winter!) und auf einem sitzsack.

    tiger schläft meistens auf der couch im arbeitszimmer oder neben den schuhen (muss ich das verstehen )

    lg
    cybill

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    meinst du jetzt generell (katzen schlafen ja sowieso immer *gg*) oder nächtens *lach*

    also bei uns kugeln die zwei immer auf uns, neben uns oder so rum ... wir haben drei couchen und sitzen zu 4 auf einer *gg*

    manchmal liegen sie auch am kratzbaum, wenn sie genug von uns haben *ja ja dir zahl ichs heim*

    und in der nacht ... da schläft meine kleine burma bei mir am kopfpolster und die große dicke irgendwo neben meinem bett (vorzugsweise teppich oder schmutzwäsche *schäm*)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Auf den Stühlen, auf den Sesseln, auf der Couch, im Bett, auf dem Boden, auf ihren Kratzbäumen, eigentlich überall
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides
    @Caroline: Muss "rough boy" zwischendurch an Mamas Brust, einige Trösterchen abholen ? Um sich für die nächsten Kämpfe zu stärken? Die sind doch alle gleich, die Jungs *schönenGrußvonToni*!

    Liebe Grüße

    Fides


    Nach einem Kampf ist er in der Tat besonders anhänglich...
    Am Samstag ging ein Abszess an seinem Bein auf.... *igitt* Ich habe den gar nicht bemerkt obwohl ich ihn nach einer Schlägerei immer untersuche... Tja, es hat sich dort wohl ein Biss oder ein Kratzer entzündet, das sah richtig eklig aus.

    Caroline

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Immer ein Fläschchen Betaisodona-Lotion parat haben! Das hilft wirklich gut und brrrrrennt nicht. Die Abszesse sind teilweise wirklich riesig und man sieht es nicht. Erst wenn es aufgeht *schüttel* und dann ist das Loch meist groß. Das Zeug färbt zwar, hilft aber auch bei Mischinfektionen.

    Ist die kleine Puppe denn ein ganz Sanfte?

    Schönen Gruß an den Herzensbrecher!

    Fides
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    na, das ist ja ne schöne Frage.

    Unsere Süße schläft nachts natürlich im Bett. Ansonsten wechselt sie alle paar Wochen ihre Location - momentan ists ihr Kissen an der Heizung, sonst hatte sie eine bestimmte Ecke oder den Sessel oder verschiedene Plätze auf der Couch. Nur eins hab ich bemerkt: Normalerweise meidet sie typische Katzen-Schlafplätze wie Körbchen

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides
    Immer ein Fläschchen Betaisodona-Lotion parat haben! Das hilft wirklich gut und brrrrrennt nicht. Die Abszesse sind teilweise wirklich riesig und man sieht es nicht. Erst wenn es aufgeht *schüttel* und dann ist das Loch meist groß. Das Zeug färbt zwar, hilft aber auch bei Mischinfektionen.

    Ist die kleine Puppe denn ein ganz Sanfte?

    Schönen Gruß an den Herzensbrecher!

    Fides
    Betaisodona-Lotion? Bekomme ich das in der Apo? Mein Tierarzt hat mir Merfen empfohlen, das hilft auch ganz gut und brennen tut es auch nicht! Ausserdem ist es als Sprayform einfach aufzutragen.
    Ja, die Kleine (sie ist wirklich klein ) ist ganz sanft und scheu, allerdings gibt sie ihm regelmässig eine saftige Ohrfeige, aber bei ihr schlägt er nicht zurück. Sie ist ja schliesslich auch seine Mutter...

    Caroline


    Sorry Britta, für den Threadmissbrauch

  8. #18
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hm, müsste die Frage nicht eher lauten: Wo schlafen sie NICHT?

    Also, bei meinen beiden wechselt das echt ständig, aber hier mal die Top 3 der Damen.

    Data:
    - die alleroberste Hängematte vom Kratzbaum
    - Schreibstischstuhl
    - zusammengerollt zwischen meinen Winterpullovern

    Kira:
    - das große Sofakissen, das so lange getretelt wird, bis sich eine annehmbare Mulde darin zeigt
    - das Bügelbrett
    - Pappkartons (aber nur, wenn sie NICHT extra für sie hingestellt wurden)

    Ins Bett dürfen sie ja nachts nicht - weil sie da eben NICHT die ganze Nacht schlafen, sondern sich mit Vorliebe so gegen 3 Uhr früh mitten auf der Bettdecke gegenseitig "an die Mappe hauen" und das wiederum stört meinen Schlaf.

    Viele Grüße
    Katja

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Sehr gemütlich finden die Katzen es häufig in den Hasenställen



    Der linke Frechsdachs ist übrigens der verlorene Walter *nochmaldrück*




    Tyson *winkheftigzumilk* kuschelt sich auch gerne bei unserem Hund ein

    Ansonsten schlafen die Katzen eigentlich da am liebsten, wo sie stören: Auf der Zeitung, die ich gerade lese, auf meinen Armen, wenn ich gerade viel tippen muss....

    Nur extra ausstaffierte Plätze *guckdochmalwiekuschelig* werden tunlichst gemieden

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Stimmt, egal WIEVIEL Mühe man sich gibt, wie einladend man ein Schlafplätzchen gestaltet, wenn das Kätzchen nicht will, dann will es eben nicht.

    Ganz sonderbar auch wenn einstmals favorisierte Schlafplätze EXTREM gemieden werden, egal ob mit Lieblingspolster/Decke drauf oder sonst was.
    Vielleicht hat sie da mal schlecht drauf geträumt oder so?
    Bequem ist der Lesestuhl jetzt bestimmt auch noch.

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. wie sehen eure Katzen jetzt im Sommer aus?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:51:41
  3. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  4. Fressen Eure Katzen auch alles....
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 22:21:09
  5. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 19:03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •