Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wo schlafen eure Katzen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wo schlafen eure Katzen?

    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich am WE in einer Wohnung war, wo dem Katzentier ein phänomenaler, mehrstöckiger Katzenturm mit Höhlen etc. zur Verfügung stand, und ich und meine bessere Hälfte darüber diskutierten, dass meine Katzen wohl nie und nimmer dort schlafen würden, nun die Frage: Wo schlafen eure Katzen?

    Mein großer hat auf einem Stuhl neben meinem Schreibtisch einen Pappkarton stehen, dies ist neben einem ausrangierten Drucker am Schreibtisch sein Hauptschlafplatz.

    Der kleine schläft meist auf dem Sofa.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hi Britta,

    mein Kater schläft entweder auf einer roten Decke, die auf dem Sofa liegt. Oder neuerdings auf meinem halbfertig gestrickten Schal (ebenfalls rot ) Und da muss er sich immer ziemlich lange zurechtrollen, bis er da drauf passt

    Viele Grüße,
    NiCo

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Britta,

    im Bett*kuschel* Toni (am Bauch) und Maggie (Kniekehle) bei mir, "die Kleine" bei meinem Mann. Toni kommt aber erst gegen 2.00h, der genießt vorher die Fußbodenheizung im Bad

    Kratzbaum, Sofa, Sessel, Wäschekiste, Küchenstühle etc. werden für die Nickerchen zwischendurch genutzt. Nachts aber bitte ins Bett und zwar so gegen 22.00h *strengnachobenguck*

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Britta,

    der Kater meiner Schwester schläft meist auf dem Sofa oder neben meiner Schwester im Bett so einen mehrstöckigen Kratzbaum mit Höhle hat der kleine auch, aber er schläft da nie.
    Und er versteckt sich gerne im Bettkasten und schläft gemütlich und wir suchen stundenlang

    Liebe Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Unsere kommt früher oder später auch ins Bett. Aber immer schön auf der Decke am unteren Bettende platziert.
    Tagsüber versteckt sie sich auch gerne unter der Kuscheldecke im Wohnzimmer, liegt auf dem Aquarium, Sessel etc
    Kratzbaum wird grundsätzlich nur zum Kratzen benutzt. Würden wir sie aus dem SChlafzimmer verbannen, hätten wir bestimmt bald Probleme mit den Nachbarn.
    *werschlägtdennhiereinkind*

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Die Katze meistens im Bett, auch wenn ich nicht darin liege. Der Kater im Bettkasten, in der Wäschekiste, auf dem Kleiderschrank und neuerdings auf der Dunstabzugshaube Der Kratzbaum wird ignoriert, in jeder Hinsicht, kratzen tun sie nämlich am Sofa

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Fansi

    ....neuerdings auf der Dunstabzugshaube
    COOL!! DAS ist wirklich mal ein ganz ungewöhnlicher Platz!


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mein Kater schläft die ersten paar Stunden bei mir im Bett. Jetzt im Winter sogar unter der Decke und mit dem Kopf auf dem Kopfkissen Irgendwann düst er aber von dannen und pennt dann irgendwo. Sie schläft auf einem Tuch neben meinem Bett, auf dem Sofa oder im Kratzbaum.

    Caroline

    PS: Die Dunstabzughaube ist wirklich witzig Wie kommt sie denn da hinauf?

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Die Katze hat sich offensichtlich bei Nachbars gegenüber (offene Garage) einen Schlafplatz gesucht. Nicht unerheblich wird wohl sein, dass Nachbars auch einen stattlichen, großen, roten Kater haben.

    Ich bin trotzdem hin und her gerissen. Bei den Aussentemperaturen hätte ich sie gerne drinnen.

    Der Kater schläft auf dem Sofa, den Fensterbank-Kissen und dreht eine kleine nächtliche Runde. Die endet morgens gegen 5:30 und dann schläft er am Fussende vom Bett.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @Caroline: Muss "rough boy" zwischendurch an Mamas Brust, einige Trösterchen abholen ? Um sich für die nächsten Kämpfe zu stärken? Die sind doch alle gleich, die Jungs *schönenGrußvonToni*!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. wie sehen eure Katzen jetzt im Sommer aus?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:51:41
  3. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  4. Fressen Eure Katzen auch alles....
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 22:21:09
  5. @Katzenmamis: wo habt Ihr Eure Katzen her?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 19:03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •