Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Zwickmühle - könnt Ihr helfen?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Anzeige
    Erklär deinem Freund einfach die ganze Sache u.a. auch das die ganze Sache über den Kopf wächst. Er wird sich schon einkriegen.

    Allerdings, würde mein Freund mich Weihnachten alleine feiern lassen würde ich riesiges Theater machen. Ich laß doch nicht den Menschen den ich liebe alleine *kopfschüttel* Das wird der wohl nicht ernst gemeint haben.

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich weiss sehr gut das ich alles von vornherein besser hätte abklären können.
    Was die Firmensache angeht so bin ich als Büroleiteren dafür verantwortlich die Arbeit an alle zu verteilen, den Aushilfen die wir dafür eingestellt haben alles zu erklären und alles zu organisieren so weit es geht.
    Durch Fehler in der EDV, für die ich z. B. nicht verantwortlich bin, sind wir gezwungen die Arbeit manuell zu machen und einen Aufschub gibt es nicht. Deshalb ist jetzt alles kurzfristig so superknapp geworden.
    Ich bin also nicht eine Projektleiterin die hinterher einen auf den Deckel bekommt wenns nicht klappt aber ich muss alles organisieren damit es möglichst klappt bis zum 31.12..

    Ich finde es aber sehr schlimm das mein Freund mich jetzt im Stich lässt.
    Erst ist er sauer wenn ich fahre und jetzt ist er sauer weil ich nicht bereit wäre Heiligabend zuhause alleine zu sitzen damit wir uns die anderen Feiertage sehen.
    Er hat mir eben irgendwie zu verstehen gegeben das mir es mit Weihnachten und uns beiden wohl nicht so wichtig wäre wenn ich dafür nicht damit leben könnte einen Abend (Heiligabend) alleine zu sein.

    Toll!! Ich kann mir vorstellen das ich mich auch ziemlich crazy anhöre wie ich hier schreiben aber ich bin auch total verwirrt und auch wenn ich nicht ohne eigenes Verschulden darein gerasselt bin so fühle ich mich jetzt auch ziemlich im Stich gelassen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Dreh den Spieß einfach um: Du läßt mich im Stich ...
    Hl. ist man mit den Menschen zusammen die man liebt und du läßt mich alleine.

    Deine Organisation von Weihnachten & Co. ist etwas schief gelaufen, aber ich denke nicht das du jetzt als die "BÖSE" dastehen mußt. So was kann passieren.

  4. #14
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Maja
    Dreh den Spieß einfach um: Du läßt mich im Stich ...
    Hl. ist man mit den Menschen zusammen die man liebt und du läßt mich alleine.

    Deine Organisation von Weihnachten & Co. ist etwas schief gelaufen, aber ich denke nicht das du jetzt als die "BÖSE" dastehen mußt. So was kann passieren.
    Sie sollte jetzt nicht auch noch rumzicken und ihm die Schuld geben!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    @Cottonmouth:
    Aber stellt er sich jetzt nicht wirklich ein bißchen an?

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Wenn ich mir vorstelle der Freund zu sein, wäre meine Reaktion ähnlich, ich würde mich nicht mehr freuen können über die jetzige Entscheidung einfach weil die Enttäuschung nicht miteinbezogen worden zu sein, etc... überwiegen würde. Sein Verhalten klingt nach verletzten Stolz.

    Rumzicken würde ich da auch nicht.

    Vlt versucht ihr nochmal ruhig und persönlich miteinander zu sprechen und genau abzuklären was jeder wirklich möchte und da einen Mittelweg zu finden?

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Er kriegt sich schon wieder ein und lässt sie Weihnachten natürlich nicht alleine, und sie muss auch nicht demütig zu Kreuze kriechen, aber ihm jetzt auch noch Vorwürfe machen ist wirklich mehr als kontraproduktiv, dazu vollkommen ungerechtfertigt.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich glaube nicht ihm Vorwürfe gemacht zu haben. Ich war eher total verzweifelt und wollte versuchen mit ihm eine Lösung zu finden.
    Ich muss gestehen das er nicht grossartig darüber reden wollte und sich auf keine Diskussion einlassen wollte.
    Vielleicht heute abend oder in den nächsten Tagen. Er vertritt halt den Standpunkt das ich für die Möglichkeit den 1. und 2. Feiertag zusammen zu verbringen wohl in Kauf nehmen könnte Heiligabend alleine zu sein.
    Und Heiligabend alleine zu bleiben kommt für mich nicht in Frage. Ich glaube nicht das es sooo egoistisch von mir ist Heiligabend nicht alleine sein zu wollen.
    Und er ist scheinbar nicht sonderlich begeistert mich an dem Abend mit zu seiner Familie zu nehmen. Kann ich ihm nicht gross verübeln weil das Verhältnis zu seinem Vater recht gespannt ist und auch sonst der Zusammenhalt da nicht so gut ist.

    Ich kann ihn schon verstehen und ich hätte garnicht ohne ihn planen dürfen.
    Ich denke aber das er auch mir ein bisschen Verständnis entgegenbringen müsste. Schliesslich kann ich Weihnachten schon nicht mit meinen Eltern verbringen.
    Meine Schwester schlug mir jetzt vor für die Feiertage (also 3 Tage) zu meinen Eltern zu fliegen um allen gerecht zu werden.
    Ist für mich eigentlich ein guter Lösungsvorschlag.
    Ich werde nachher auf jeden Fall noch mit meinem Freund sprechen. Er kommt heute abend zu mir und dann haben wir mehr Ruhe.

    Jetzt habe ich mich auch schon wieder etwas beruhigt

    Vielen Dank schonmal für Eure lieben und ehrlichen Antworten
    Ich berichte Euch dann .....

    Gesa

  9. #19
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    der Vorschlag von deiner Schwester klingt gut, wenn du das mit deiner Arbeit vereinbaren kannst.

    Mit DER Reaktion deines Freundes hätte ich nicht gerechnet.
    Ich finde das ziemlich egoistisch von ihm: er verlangt, dass du alleine bleibst, damit er den 1. und 2. Feiertag mit dir verbringen kann, will aber Heiligabend nicht mir dir verbringen...

    Ich wäre extrem verletzt und wäre, wenn ich an deiner Stelle wäre und die Verpflichtung in der Arbeit nicht wäre, dann gefahren.

    Ich finde es auch normal, dass man Heiligabend mit dem Menschen verbringt, den man liebt.

    Ich verstehe aber absolut nicht, warum er dich plötzlich nicht dabei haben will. Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden auch wenn mich das noch tiefer verletzen würde, weil mir solche Sachen sehr wichtig sind.

    Versuch, DIR ein schönes Weihnachtsfest zu machen. Das ist das Wichtigste, wenn es jemandem nicht so wichtig ist, wie du dich fühlst, wenn dir Heiligabend wichtig ist, musst du meiner Ansicht nach auch keine Rücksicht nehmen

    In dem Fall war es ja auch nicht schlimm, dass du Weihnachten ohne ihn geplant hast (hab meine Meinung geändert )

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Hallo,

    also jetzt will sie im Grunde genommen Weihnachten nur mit ihm verbringen, weil quasi alle anderen Optionen geplatzt sind und bei aller Liebe, als Weihnachts-Notnagel würde ich mich auch nicht gerne sehen und wäre darüber sehr traurig, als auch über die Tatsache, dass ich bei den Planungen ja so gar nicht berücksichtigt wurde :
    an erster Stelle der Flug zu den Eltern ( ist der Flug denn jetzt günstiger geworden )
    an zweiter Stelle der Urlaub mit der Schwester und jetzt, weil es passen würde käme dann ich ins Spiel-

    Nee, da wäre ich auch bockig und ob zurecht oder nicht, wäre mir da auch erstmal egal

    Aber trotzdem wünsche ich Dir natürlich, dass Du - egal wo und wie - noch ein schönes Weihnachtsfest hast.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. könnt ihr mir helfen?
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 15:23:21
  2. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00
  3. Könnt Ihr mir helfen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 16:53:00
  4. Könnt ihr mir helfen????!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 13:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •