Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: MAC Lidschatten - welche?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69

    Standard MAC Lidschatten - welche?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese hier schon seit einer Weile still mit und bin völlig fasziniert was ihr mit e/s alles anstellen könnt - besonders mit MAC habt ihr mich schwer angefixt
    Ich besitze daher auch schon zwei Glittereyeliner und dank Crazymaus auch 2 Pigments (Coppersparkle und Steel Blue)... *rüberwink*
    Ich bin seit August in diversen Beautyforen unterwegs, und bin daher nun in der Lern- und "Alles-neu-Kauf"-Phase

    Nun naht ja Weihnachten und da habe ich ganz unspezifisch "MAC Lidschatten" auf die Wunschliste gesetzt

    Und da ich nicht recht weiß, welche Farben ich da aussuchen sollte, wenn ich mir eine Palette zusammenstellen darf, dachte ich, frage ich mal bei euch nach - ihr kennt euch da ja wahnsinnig gut aus!

    Ich hab schon relativ viele Lidschatten (hauptsächlich von Artdeco), aber irgendwie ist es alles doch nicht der Durchbruch, ich weiß auch einfach nicht, in welchen Farben ich am besten schminken sollte - ich habe es nach einer wunderschönen Abbildung mal mit blau versucht (nach dieser hier), aber das wirkt bei meinen Augen nicht, da sie nicht so blau sind.
    Nur Nude-Töne habe ich genügend, ich habe da auch eine sehr schöne BB-Palette.

    Also, ich hoffe auf eure Hilfe und Beratung.
    Ich habe übrigens mittel- bis dunkelbraune Haare und blau/grün/graue Augen (so wie hier)... und ich halte mich selbst für eine Mischung aus Herbst+Frühling - jedenfalls "warm"

    Silith

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Silith

    ich würde Dir zu einer 4er Palette raten und zwar mit den Farben

    Ricepaper (ein helles peachbeige mit Shimmer)

    Romp (Schokogoldbraun frost)

    Mystery als Liner (plumbrown)

    und als Knaller Star Violet (pinkbrownplum) der passt super zu grünenblauen Augen und Du kannst ihn mit den anderen mixen.

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Hallo Andrea,

    danke für deine Antwort. Habe mir die Farben gerade mal angesehen - wo ist denn der Unterschied zwischen Romp und Mystery? So einen ähnlichen e/s wie Mystery habe ich schon von BB, den ich als Liner benutze

    Star Violet sieht total toll aus! Der steht definitv auf der Liste!

    Soll ich eventuell mal lila/rot (Aubergine?) Töne probieren? Ich lese immer wieder, dass das gut aussehen soll zu grünen Augen, aber getraut habe ich es mich bisher nicht, bzw. ich habe nie einen Ton gesehen, der mir gefiele...

    Silith

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Huhu silith

    Könnte dir jetzt gaaaanz viele Brauntöne aufzählen... aber ich fürchte die interessieren dich nicht..
    Lieben Gruß,
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wenn du warm bist müsste dir amber lights stehen, tolle Farbe stand mir leider nicht. Aber star violet ist superschön

    Aubergine oder lila könnte ich mir auch gut vorstellen. Da sind meine Lieblinge im Moment trax, dovefeather und amethyst aus dem Adorn look. Parfait d'amour nehme ich auch ganz gerne als Liner.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Hallo!

    Jennifer, deine Antwort hatte ich ganz übersehen

    Schimmert Amber Lights? Scheint eine sehr schöne Farbe zu sein, in Richtung Gold oder?

    Parfait d'Amour ist mir glaube ich zu lila , aber vllt sollte ich mir einen lila-farbenen Kajal zulegen...?

    Was haltet ihr denn von Paradisco? Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass der so toll sein soll?

    Und wie sieht Mythology aus? Auf MUA gibts einige tolle Fotos mit dem e/s, aber im Töpfchen sieht der wahnsinnig dunkel aus, oder täuscht das?

    Leider sind die MACinen am Counter hier so wahnsinnig unfreundlich, sonst würde ich mich mal vor Ort beraten lassen...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, Amber Lights schimmert und ist eine Mischung aus braun, kupfer, gold. Sieht einfach irregut aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Paradisco ist wunderschön und in Kombination mit Braun- oder Goldtönen läßt er grüne Augen strahlen. Meine dunkelbraunen Augen übrigens auch

    Ich bin lange um ihn herumgeschlichen, und seit gestern wohnt er bei mir .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    Mythology ist gar nicht dunkel, das Foto auf MUA täuscht! ich hab ihn selbst, aber irgendwie benutze ich ihn kaum.

    Guck mal hier bei meinen swatches...




    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu,

    Christine hat amber lights prima beschrieben. Mythology finde ich auch sehr schön, für mich aber nur als Liner geeignet, zu warm und wirklich nicht dunkel.

    Paradisco habe ich wieder hergegeben, für mich auch zu warm, aber sicher einen Versuch wert.

    Aber sagt mal, auf dem Bild links unten, da stimmen die Farbnamen doch gar nicht?
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. MAC-Lidschatten -welche Farben?
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 02:35:10
  2. Farbige Lidschatten,aber welche?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 19:06:36
  3. Welche Farbe für Lidschatten?
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 11:58:03
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 11:04:26
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 08:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •