Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kontaktlinsen - Probepackungen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Kontaktlinsen - Probepackungen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich trage eine Brille, würde aber gern mal Kontaktlinsen ausprobieren.
    Wisst Ihr, ob es beim Optiker so eine Art Probepackung gibt?

    Und was ist denn besser, harte oder weiche Linsen?

    DiV

    noelle

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Probepackungen gibt es soviel ich weiß nur von den weichen Kontaktlinsen. Du kannst aber mal zum Optiker gehen und dich beraten lassen, die meisten haben Einmallinsen im Programm, die sie dir dann zur Verfügung stellen.
    Weiche Linsen sind bequemer, man hat wirklich keine Anpassungsschwierigkeiten und kann auch immer wieder zur Brille wechseln. Allerdings trocknen dabei die Augen auch oft aus, hier helfen Tropfen aber gut. Sind aber intensiver zu pflegen.
    Genauer sind aber harte Linsen. Da hast du aber das Problem der Anpassung, weil in den ersten Wochen hast du immer das Gefühl, du hast einen Fremdkörper im Auge. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast, sind die supergut, auch leicht zu pflegen. Morgens "einwerfen" und o.k.
    Dann gibt es ja noch Monatslinsen, Wochenlinsen, Einmallinsen. Bezieht sich alles auf die Tragedauer der Linsen. Man spart sich dabei sozusagen die Pflegeprodukte. Einmallinsen sind am teuersten, ich benutze sie aber gerne und immer wieder mal, weil ich gerne Brille trage und auch mehrere habe, aber eben im Sommer z.B. nicht mit 2 Brillen hantieren möchte oder aber auch mal festliche Frisuren trage, zu denen ich keine Brille tragen möchte. Da gibt es immer mal wieder Angebote beim Optiker.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Noelle,
    am besten gehst du zum Augenarzt oder zum Optiker, wo dir auch genau gezeigt wird wie die Linsen gehandhabt werden und welches die richtigen für dich sind.

    Du wirst sie beim Augenarzt bzw. Optiker selbst einsetzen (viel Zeit mitbringen), damit ca. 1 Stunde rumlaufen und dann wird noch mal geschaut, ob alles in Ordnung ist.

    Die lassen dich auf keinen Fall mit ner Probepackung rausmarschieren nach dem Motto: Und jetzt sieh mal selbst wie du damit klar kommst

    Ich hab meine Linsen auch erst seit 3 Wochen und komme prima damit klar. Nachdem ich am Anfang auch erst mal einige Minuten gebraucht hatte bis ich die Dinger drin hatte, geht´s jetzt ganz einfach ... schwupps und drin

    Also, am besten vorher beim Fachmann informieren.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    du kannst normalerweise die linsen auch erstmal mit nach hause nehmen fuer ein paar tage und gucken, ob du mit klarkommst. wenn nciht, bringst du sie zurueck und musst sie auch nicht bezahlen.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    ach noch was. habe in Dtl. die erfahrung gemacht, dass die linsen beim augenarzt teurer sind als beim optiker. die optiker sind auch sehr gut geschult.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Na ja, nur ist so zwischendurch und bei manchen Fällen auch häufiger ein Besuch beim Doc gerade bei Linschen schon dringend nötig.

    Glück auf!

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    es gibt Probepackungen, man darf sie mitnehmen und ausprobieren. Ich trage immer harte Linsen und hatte letztens mal diese Eintageslinsen, ich wollte sie im Urlaub ausprobieren. Diese Handtiererei war mir aber zu kompliziert, da bleibe ich lieber bei meinen harten.

    Ich habe supergute Erfahrungen mit Optikern und weniger gute mit Augenärzten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    Anzeige
    @jennifer:
    ich habe genau wie du bessere erfahrungen mit optikern gemacht. bei den augenaerzten hatte ich immer das gefuehl, die haben das als gute zusaetzliche einnahmequelle entdeckt.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Kontaktlinsen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 12:41:38
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 08:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •