Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauche Hilfe - Firmen-Event

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard brauche Hilfe - Firmen-Event

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich habe von meinem Chef die tolle Aufgabe bekommen mir Gedanken für ein Firmen-Event zu machen.

    Folgende Infos habe ich bekommen:

    - ca. 15-30 Personen
    - das ganze sollte in Frankfurt oder Nähe Frankfurt stattfinden da es Kunden von uns sind die halt daher kommen
    - ca. 30, bis maximal 50 Euro pro Person
    - Anfang des Jahres, z.B. im Februar

    Seie Ideen waren Kartfahren oder ein Sicherheitstraining mit dem Auto

    Habe mich heute erkundigt, da kommt er leider mit max. 50 Euro pro Person nicht hin.
    Jetzt soll ich mir etwas anderes überlegen, aber mir fällt so gar nichts ein

    Habt ihr Ideen? Dachte schon an Golfen, klettern, oder sowas, aber das ist ja nichts für Herren mittleren Alters, oder?

    Bitte, es wäre lieb wenn jemand eine Idee hätte.


    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Evtl. auf Schusters Rappen unterwegs von einem Ort zum anderen, bei der 1 Pause etwas trinken, bei der 2 Vorpeise, ...., und .... bis zum Nachtisch verschiedene gastr. Betriebe durchlaufen dann nach 10-12 km mit Zug oder Bus zurück zum Absacker an die Bar oder ähnlich.

    Ich gehe davon aus, dass Budget Nahrungsaufnahme mit beinhaltet, also keine großen Sprünge machbar.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    hallo Melli,

    *räusper* mit dem Budget wird nix gehen. Schliesslich soll Eure Firma ja auch angemessen repräsentiert werden. Oder sollst Du im Bus Dosenbier und Tupperdose reichen?

    In welcher Branche seit Ihr? Golf ist eigentlich nie verkehrt - wer noch nie ein Eisen in der Hand hatte, kann üben, für alle anderen gibt es ein Mini-Turnier.

    Habt Ihr eine Brauerei oder Weingut in der Nähe? Besichtigen - essen und verkosten - wieder gehen.

    Kart fahren macht fast allen Spaß, ebenso Sicherheitstraining. Das sind Klassiker.

    Eine Bootsfahrt auf dem Main?

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ich sach nur: Telekom --> Tochterfirma.........

    Die Vorschläge bisher sind alle sehr schön, ich habe sie mir aufgeschrieben und werde sie mit meinem Chef besprechen. Ich weiß auch nicht, 50 Euro ist natürlich echt nicht viel, damit kann man ja gerade mal lecker essen gehen wenn überhaupt Typisch, echt.

    Naja, freue mich natürlich über weitere Vorschläge

    Danke euch beiden.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi Melli
    Mit 50 Euronen kann man hier wirklich keine grossen Sprünge machen. Da würde ich eher beim essen sparen, denn richtig gut essen kann man damit sowieso nicht. Also lieber kreativ dafür günstig
    Ihr könntet dort doch auch das Fernsehstudio besichtigen, das fällt mir nur grad ein, weil ich da jemanden beim HR kenne.
    Gibt es bei euch einen tollen Zoo/Aquarium? Mit einer Führung, quasi Backstage, kann das sehr interessant sein.
    Golfen ist sicher auch nicht verkehrt.
    Klettern? Warum auch nicht, ist aber gleich etwas aufwändig, da erst die ganzen Sicherungstechniken erklärt werden müssen. Und dann habt ihr die Verantwortung falls doch etwas passiert....
    Oder eine Tour zu einem Bauernhof mit anschliessend originaler Küche.
    Oder Curling! Gibt es das bei euch? Das ist, gerade für Anfänger, total witzig *ausrutsch*

    Anschliessend würde ich heisse Suppe mit Würstchen, oder so etwas ähnliches, servieren. Dies sprengt das Budget nicht und wärmt trotzdem.

    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    sind das alles Frankfurter?

    schau mal ob es bei euch einen "alternativen" veranstalter für stadtführungen gibt, ich hab hier in münchen mal sowas mit stattreisen.de (gibts in frankfurt nicht) organisiert, das war echt gut und für alle interessant, weil man in versteckte ecken kam und geschichten hörte, die noch keiner kannte. die gehen auch individuell auf wünsche ein und organisieren schnitzeljagden usw.

    oder hast du vielleicht connections zu einer firma, die in einem hochhaus sitzt? eine besichtigung des daches wär doch toll, vielleicht mit glühwein oder so?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Anzeige
    Hallo Melli,

    wie wär's denn mit einem Erlebnis-Besuch in Wiesbaden auf Schloß Freudenberg?

    "In einem teilweise verwilderten Park liegt Schloss Freudenberg, ein einstmals luxuriöses Anwesen eines eigenwilligen Künstlerpaares. Heute beherbergt das Schloss ein „Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens“, in dem Anfassen und Berühren ausdrücklich erwünscht sind. Über 60 Stationen, Instrumente und Versuche sprechen die unterschiedlichen Sinne des Menschen an. Motto: „Vom Begreifen der Kunst zur Kunst des Begreifens“. Eine Schlossbar lädt zum Verweilen ein. In der „Unsichtbar“ ist es absolut dunkel – und die Gäste werden von einem Blinden bedient"

    Infos findest Du hier : http://www.schlossfreudenberg.de/


Ähnliche Themen

  1. Christmas Event Organizer
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 22:43:48
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Shiseido-Event im Lafayette
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 17:34:54
  4. PS für BB und event. MAC gesucht
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:07:53
  5. Hilfe..Riesen-Event !!
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 09:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •