Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Leichenblass"

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard "Leichenblass"

    Anzeige
    Hallo, liebe Beautyborder!

    Ich verfolge schon seit einiger Zeit Eure Beiträge mit großem Interesse und dachte mir, es ist an der Zeit, mich auch mal "einzuklicken" :-)

    Nun zu meiner Frage: Es nervt mich, dass ich ständig von Kollegen angesprochen zu werden, ich sei "so blass".
    Ich muß dazu sagen, ich habe blonde Haare und eine sehr helle, empfindliche Haut, die oft mit Rötungen auf Stress etc. reagiert. Also schminke ich mich und da ich mit den meisten "fertigen" Foundations nicht zurecht komme, mische ich mir meist selber was zusammen.
    Da ich jetzt aus den Beiträgen entnommen habe, dass in Köln ein neuer MAC-Store aufgemacht hat, werde ich da wohl demnächst mal hindüsen. Vielleicht finde ich dort endlich eine "fertige" Foundation im richtigen Farbton, denn das Mischen jeden Morgen nervt mich tierisch.
    Aber was kann ich tun, um nicht mehr so blass auszusehen? Ich meine, die Foundation muß schließlich zum nätürlichen Hautton passen und ständig mit Selbstbräunern nachzuhelfen finde ich auf die Dauer etwas lästig, zumal die meisten auch die Haut etwas austrocknen.
    Gibt es irgendwie Tipps, was Rouge oder ähnliches betrifft?

    Über Tipps würde ich mich wirklich freuen!

    Liebe Grüße, Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi und willkommen beim Beautyboard!

    Wenn du in Köln bist, schau doch auch mal bei Bobbi Brown rein, da gibt es auch helle Nuancen. Mir sehr hell erscheinen auch die Max Factor/Betrix Infinity Farben, das ist vielleicht einen Besuch im Drogeriemarkt wert.

    Abgesehen vom hautschädigenden Solarium oder Natursonne hast du eigentlich nur folgende Moglichkeiten:

    Selbstbräuner, Terrakottapuder oder das beste daraus zu machen.

    Terrakottapuder sollte aber auch nur in Maßen verwendet werden, besonders wenn die Haut fettig ist (tippe mal bei deiner sensiblen Haut eher auf tendenziell trockene Haut??). Ich würde lieber den Alabasterteint kultivieren: d.h. Rötungen mit Foundation oder Concealer ausgleichen, einen leicht gelblichen Puder dazu, vielleicht sogar einen Tick ins Apricotfarbene) und Rouge (ganz wichtig!!!), um Frische ins Gesicht zu zaubern.
    Lieber das Beste aus dem machen, was man hat, als oftmals mit viel Aufwand etwas "unstricken".

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Britta!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort (freu!)!
    Aber wo gibt es denn BB in Köln???
    Hab ich bisher noch nie gesehen.
    Den Tipp mit dem gelben Puder hab ich übrigens bereits direkt in die Tat umgesetzt und mir bei CCB den vanille-Puder bestellt.
    Mal sehen, ob ich genauso begeistert davon bin wie alle anderen.

    Liebe Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    hallo Noelle,

    einen Bobbi Brown Counter findest du bei Galeria Kaufhof, Hohe Straße 41 - 53, 50667 Köln, Tel. : 0221 - 223 43 16,
    Fax: 0221 - 223 43 17


    Viele Grüße, und berichte mal, wie dir der Puder gefällt!

    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •