Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Knoten in der Brust

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Knoten in der Brust

    Anzeige
    Ich weiß ich muß mir keine Gedanken machen, aber trotzdem kreisen sich meine momentanen Gedanken nur um dieses Thema:
    Ich vor ca. 2 Wochen einen Knoten in der Brust ertastet, ich hatte schon mal öfters welche, meist vor den Tagen, aber danach waren dieses auch wieder spurlos verschwunden. Mein FA meint das kann schon mal vorkommen und bei vielen Frauen wäre das vor den Tagen so. Nur war das jetzt direkt danach und er ist immer noch da.
    Morgen haben ich meinen FA Termin und war bis eben total relaxed, bis meine Mutter anrief. Ich soll mir keine Gedanken machen, es wird alles gut, ich soll sie sofort anrufen und sie kommt gleich zu mir wenn was ist, wir schaffen das schon ...
    Und jetzt bin ich nervös, könnte heulen und der Panik nahe. Ich versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren aber es klappt nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich kann dich leider nicht groß beruhigen, aber sehr gut dass du direkt einen Termin gemacht hast! Dann wird es sich hoffentlich schon morgen auflösen! Versuch dich ein bisschen abzulenken, auch wenn ich versteh dass du aufgeregt und ängstlich bist. Alles Gute und gute Besserung!
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Maja,

    ich kenne das . Ich habe dann zur Sicherheit eine Mammographie machen lasse, danach war ich beruhigt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die meisten Knoten also über 80% die man selbst ertastet sind gar nicht gefährlich oder sind keine Knoten. Ich hab gelesen man soll sich da erstmal nicht verrück machen lassen. Vielleicht weiß das deine Mama ja nicht. Jedenfalls würde ich wirklich mal relaxt bleiben, morgen weißt du mehr und dann kannst du immer noch beunruhigt sein sollte wirklich was sein. Ich finde es jedenfalls gut dass du selber tastest und immer auf der hut bist, so bist du sensibilisiert.
    ein knoten in der brust ist ja auch nichts schlimmes, solange er rechtzeitig entdeckt wird und nicht jahrelang mit sich herumgetragen wird. du jedenfalls bist noch früh genug dran, also keine sorgen. wer weiß ob es überhaupt einer ist. morgen sagt dir der arzt schon mehr.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ja, mein Kopf sagt ja auch das da gar nichts sein kann, aber ...
    Ich hab nicht zur Kontrolle abgetastet, ich habe beim BH anziehen dort getastet, ganz unbewust eigentlich, und war erst mal überrascht. Dann habe ich es versucht eine Woche zu verdrängen und dann hab ich den Termin gemacht. Also nicht ganz so vorbildlich.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Maja,

    dass du dich nicht verrückt machen sollst, sagt sich sicher leicht.

    Ich kenn das Problem auch, da bei mir Brustkrebs in der Familie liegt. Bei mir sind auch häufiger Knoten in der Brust (vor und auch noch nach der Periode), bisher waren sie noch nie schlimm und gingen auch wieder von alleine weg.

    Bei dir wird sicherlich auch alles in Ordnung sein. Ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Keine Sorge erstmal, es kann auch sehr leicht möglich sein, dass du nur verdichtetes Gewebe hast, wie bei mir der Fall.
    Ich hab mir auch voll den Stress vor der Mammographie gemacht, war aber Gott sei Dank nichts.
    Trotzdem, Gedanken macht man sich natürlich immer.

    Alles Gute, Yaelle

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Maja,

    mach dich nicht verrückt und versuch dich abzulenken.Wird bestimmt alles gut
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Maja,

    verständlich, dass Du Dir Gedanken machst. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ganz harmlos ist. Das wird schon Viel Glück!
    Gruß,
    Tani

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Es ist zum Glück nur eine Gewebeverdichtung, Gott sei dank. Er hat sich das ganze via Ultraschall angeschaut.
    Ich bin wirklich erleichtert. Danke Euch.

    Ich denke ich werde jetzt regelmäßiger zur Krebsvorsorge gehen, da ich durch meine Familie ziemlich vorbelastet bin.


    Happy Maja

Ähnliche Themen

  1. Knoten in den Haaren argh
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 17:39:15
  2. Knoten, Schleifen usw
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 16:10:11
  3. Brust-OP oder die Pathologiesierung der kleinen Brust
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 16:16:48
  4. Knoten in der Brust:-/
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:39:14
  5. Wie mache ich einen Knoten...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:54:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •