Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Super Friseurhaarpflege gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Super Friseurhaarpflege gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir für meine trockenen, feinen, strapazierten Haare gerne eine Pflegeserie aus dem Friseurbedarf zulegen.

    Einzige Bedingung: Sie darf keine Silikone enthaten.

    Danke im Voraus für Empfehlungen

    liebe Grüße
    *Merit*

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    so also überhaupt gibt es nocht sooo viel an Friseurbedarfsprodukten für feines Haar.
    Eine ganze Serie kann ich dir so nicht empfehlen, wenn du unbedingt keine Silikone willst. Ich hab die Vitamino Color für feines coloriertes Haar von L'Oréal Professional und mit der komm ich super klar. Da sind zwar Silikone drin, aber sie beschweren überhaupt nicht. Den unterschied zwischen guten und schlechten Silikonen kennst du ja, also handelt es sich bei dir wohl um ein Kopfhautproblem warum du sie nicht nehmen kannst.

    Ohne Silikone ist Goldwell Dry&Porous Aufbaukur für feines strapaziertes Haar. Da gibt es aber keine ganze Serie sondern nur dieses Produkt. Die anderen Produkte von Dry& Porous sind nicht extra auf deines Haar ausgelegt. Von der Aufbaukur bin ich so zufrieden dass ich mir jetzt die Friseurmenge im 1 Liter Spender kaufen werde.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich glaub das Kerastase Resistance Shampoo ist silikonfrei! Wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar Recht. Ich weiss es echt nicht so genau, aber es gibt wirklich gute+schlechte Silikone, ganz müsste man sie echt nur meiden, wenn man sie nicht verträgt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Original geschrieben von KillahBunny
    Ich glaub das Kerastase Resistance Shampoo ist silikonfrei! Wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar Recht.
    Stimmt! Das Haarbad enthält keine Silikone, die Haarlängen-Ciment, dagegen, ist eine wahre Silikonbombe. Aber ich habe die beiden in Daueranwendung, und sie beschweren kein bisschen,

    Generell ist es einfach, Shampoos ohne Silikone zu finden, aber fast alle Conditioners enthalten Silikon.

    Ohne Silikon:
    *Alterna Hemp Seed Shampoo und Conditioner für strapazierte Haare
    *Sebastian Xtah Raw Sensuality Shampoo und Conditioner
    *Sebastian Volume Boost Shampoo (der Conditioner enthält eine kleine Menge Silikone)
    *Wella System Professional Volume Shampoo

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Gute und schlechte Silikone. Mhm.
    Erkennt man leider an den Inci nicht oder?

    Mich spricht Kerastase, Redken und Wella ja sehr an. Kann ich davon ausgehen, dass die dort verwendeten Silikone gut sind?
    Redken und Wella sind ja sehr teuer...
    Ich habe bisher eben immer Probleme in Form von Schuppen und schlappen Haaren in Sachen Drogerieshampoo gehabt. Oft auch Haarausfall, was sich seitdem ich NK-Shampoos verwende gegeben hat. Leider sind meine Haare aber nun trockener und bei NK-Shampoos vermisse ich auch die schöne Verpackung und das Luxusgefühl. ^.^

    Gibt es gute und schlechte Silikone eigtl. auch bei Hautpflegeprodukten?

    Greetz
    *Merit*

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    gute und schlecht silikone unterschieden sich dadurch ob sie sich wieder auswaschen lassen beim duschen oder nicht.
    bei friseur bedarfsprodukten sind in der regel gute drin, bei amerikanischen marken angeblich muss das sogar so sein.

    teuer sind die sachen, das ist richtig, aber mir ist das ehrlich gesagt egal weil es sich auszahlt und man weniger braucht als bei drogerieprodukten und dadurch auch wieder länger auskommt. das ergebnis steht einfach dafür in meinen augen.

    Die Wella SP Serie halte ich für absolut überbewertet und zu teuer für das was bringt. Es gibt Marken die das um das Geld besser können.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    @Miss Buffington

    Also Wella nicht, okay.
    Ich würde mir zu Weihnachten gerne eine Friseurserie schenken
    Sind Kerastase und Redken amerikanische Marken?
    Dann würde ich mir eine von den beiden Serien für strapaziertes Haar kaufen. Wenn die Silikone darin gut sind stört das ja nicht, im Gegenteil.
    Und das Geld bin ich auch gewillt, dafür auszugeben, da es sich ja dann im Endeffekt wohl wirklich lohnt.
    Sind außer Kerastase und Redken noch andere Friseurserien empfehlenswert, die gute Silikone verwenden?

    liebe Grüße
    *Merit*

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich kann wirklich nicht sehen, dass die amerikanischen Marken (Joico, Redken, Sebastian) andere Silikone enthalten sollen als die europäischen. Die chemischen Bezeichnungen in der INCI-Listen sind doch identisch?

    Dimethicone (US)= Dimethicone (Eur) usw.
    Whatever it is, I'm against it.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Die Qualität ist aber eine andere. Man merkt es halt in der Anwendung, dass die "gleichen" Silikone einmal die Haare hängen lassen und einmal eben nicht.
    Ihr könnt zum Testen ja auch mal Probiergrößen nehmen dann seht ihr den Unterschied auch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Die Qualität ist aber eine andere. Man merkt es halt in der Anwendung, dass die "gleichen" Silikone einmal die Haare hängen lassen und einmal eben nicht.
    Ihr könnt zum Testen ja auch mal Probiergrößen nehmen dann seht ihr den Unterschied auch.

    Ich glaube wirklich, das ist Einbildung. Ich habe alles (und dann meine ich alles) getestet, und der Unterschied zwischen Europäischen und Amerikanischen Serien ist wirklich nicht so gross. Aber generell, wenn Silikone wasserlöslich sind, heissen sie etwas mit PEG-...in der INCI-Liste. Also: PEG-12 Dimethicone ist wasserlöslich, also auswaschbar, dasselbe ist dimethicone copolyol. Einige behaupten auch, dass amodimethicone wasserlöslich ist, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

Ähnliche Themen

  1. Super straffende Körperlotion u.ä. gesucht
    Von loverlips im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 07:08:20
  2. super milde RM gesucht
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 18:02:05
  3. super Nagelhautentferner gesucht!
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 14:03:32
  4. Super feuchtigkeitspflege gesucht.
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 19:34:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:35:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •