Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SCHRECK!! Was ist das ...meine Augen!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard SCHRECK!! Was ist das ...meine Augen!!

    Anzeige
    Hallo,

    also, fange ich mal von vorne an:

    Vor ca. 1-1,5 Wochen habe ich unter meinem linken Auge (also am unteren Rand des Augenrings) eine Schwellung bemerkt, die hat gejuckt und ich dachte, mich hat was gestochen.

    Ok, nicht weiter beachtet und nicht angefasst (kratzen macht´s nur schlimmer).

    Heute morgen wache ich auf und meine beiden "Augenringe" sind so geschwollen, der rechte juckt aber nicht.

    Die Partie ist völlig ausgetrocknet und angeschwollen, ich schäme mich schon aus dem Haus zu gehen, sehe aus wie 50 mit einer Art Tränensäcken oder so

    Was ist los???

    Ich benutze für nachts immer die Lauder ANR, ich habe aber seit ca. 2 Wochen eine Probe von La Prairie, diese habe ich nur ab und zu benutzt und ich weiß nicht, läge es an La Prairie, dann hätten nicht beide Augen GLEICHERMAßEN betroffen sein sollen??

    Das sieht so häßlich aus, bitte lieber Gott, mach das das weggeht

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Huhu Shiva,

    ist denn die Schwellung mittlerweile weniger geworden? Ich hatte mal ähnliches, allerdings am oberen Augenlid. Es fing auch mit Jucken an und als ich morgens mal gedankenverloren am Auge rieb, schwoll es extrem an!! Ich sah horrormäßig aus!!! Bei mir kam es eindeutig von einer neuen Wimperntusche, die extra für Kontaktlinsenträger war und es nur beim Optiker zu kaufen gibt.

    Bei mir half nur Kühlung und eine leicht cortisonhaltige Creme.

    Laß einfach mal alles Neue weg, was Du in letzter Zeit benutzt hast.

    Liebe Grüße,
    Hummelelfe

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Und kühlen!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hört sich nach einer Allergie an, die Symptomatik ist bei mir auch dieselbe. Laß erstmal alles weg, was der Auslöser sein könnte und creme mit irgendwas hypoallergenem drauf, damit das Ekzem ein bißchen Fett abbekommt. Mit Kortison am Auge soll man vorsichtig sein, es kann ins Auge kriechen und eine Augenentzündung auslösen. Ich würde nächste Woche mal zum Hautarzt gehen. Solltest Du einen suchen, kann ich Dir einen empfehlen, der wirklich toll ist.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Shiva, es kann auch eine Neurodermitis sein. Die bekommen Erwachsene im Winter recht gerne mal am Auge.

    Es wird rot, juckt, schuppt, die Partie wirkt dann auch faltig.
    Ich mache da folgendes:

    leichte Cortisoncreme auftragen, hatte damit noch nie Probleme am Auge

    Fetthaltige Cremes auftragen, mehrmals täglich

    Gegen die Rötung Cicalfate von Avene.

    Du kannst ja jetzt die Augencreme mal weg lassen, wenn Du Angst hast, dass es von ihr kommt.

    Erfahrungsgemäß dauert so etwas - bei konsequenter Pflege - 3 bis 6 Tage.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo alle,

    also, die Schwellung ist nicht weniger geworden, aber auch nicht mehr.

    Die Schwellung unter dem linken Auge, ist jetzt aber auch wirklich schon zu lange da, fast 2 Wochen?? (weiß nicht mehr genau).

    An eine Allergie denke ich langsam auch, nur gegen was ??

    Ich werde heute abend mal nicht ANR drauf machen, obwohl es daran definitiv nicht liegt, da ich diese Augencreme schon MINDESTENS seit 2 Jahren benutze.

    Ok, La Prairie kommt weg und ich muß mal nachsehen, ob ich was geeignetes in meinem Probenköfferchen finde.

    Ich denke, ich muss bestimmt demnächst zum Hautarzt *stöhn*, denn so will ich echt nicht rumlaufen

    Kann die Schwellung denn von Innen kommen, durch Stress oder irgendeinen Mangel vielleicht??

    Ich bekomme im Winter ständig so misteriöse Anzeichen, letztes Jahr waren es die Finger und jetzt die Augen *hä*?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    by the way - Allergien können auch erst nach Jahren auftreten, bzw. sich offensichtlich bemerkbar machen. Das man etwas schon lange unbeschadet benutzt heisst nicht, dass man es wirklich verträgt....

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Also wenn du das schon 2 Wochen lang hast würd ich langsam mal zum Arzt gehn!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Original geschrieben von DaWe
    by the way - Allergien können auch erst nach Jahren auftreten, bzw. sich offensichtlich bemerkbar machen. Das man etwas schon lange unbeschadet benutzt heisst nicht, dass man es wirklich verträgt....
    GENAU, wenn man etwas jahrelang vertragen hat, ist das leider keine Garantie, dass das auch so bleibt.

    Das einzig sichere daran ist, das nix sicher ist .

    Ab zum Hautarzt, es gibt Cortisonpräperate die speziell am Auge angewandt werden dürfen.

    Zur Übverbrückung vielleicht mit Physiogel aus der Apotheke arbeiten, das ist auch für die Augenpartie geeignet, wenn's nicht ohne Creme geht.

    Mascara löst auch gerne Allergien aus, vor allem wenn man eine Nickelallergie hat.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Hallo Shiva,

    ich hatte das auch schon einmal. Bekomme ich nur im Winter, wenn ich zu wenig Fettcreme benutzte. Seitdem ich das weiß gibt es außer Feuchtigkeit immer eine kleine Portion Fett darüber.

    Viele Grüße

    Happy

Ähnliche Themen

  1. Was ist da los ... meine Augen
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:14:36
  2. Hilfe! Meine Augen! Was ist da los?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 12:38:21
  3. Meine Muttertags-Augen ;)
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 14:49:43
  4. Meine Augen suchen: YSL, BD, MAC
    Von medusas^mäander im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 23:34:45
  5. wie wirken meine augen größer?
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:59:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •