Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Backhefe Frage!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Backhefe Frage!

    Anzeige
    Hi,

    ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr Unterschiede in den verschiedenen Trockenhefemarken findet??
    Ich brauch ja wg. Brotbackens ständig welche, und da gibt es ja die Billigen und die Teure von Dr. Oekter.
    Ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich noch keinen Unterschied feststellen können, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren...


    lg
    sputti

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    konnte auch noch keine Unterschiede feststellen. Das Gelingen von Hefeteig hängt bei mir vom Mond ab.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe zwischen den Marken auch noch keine Unterschiede festgestellt, allerdings zwischen Trocken-und frischer Hefe. Irgendwie "blubbert" die Frischhefe bei mir besser und der Teig wird lockerer. Ansonsten lege ich bei Backzutaten aber sehr großen Wert auf Marke und Qualität und verwende nur Oetker-Aromen oder Lindt Kuvertüre. Ich finde,man schmeckt den Unterschied. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Habe auch keinen unterschied bemerkt, allerdings kann ich mit trockenhefe besser arbeiten als mit frischer
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Danke für eure Antworten!

    Ich kann mittlerweile durch das Brotbacken mit Trockenhefe auch besser umgehen...
    früher konnt ich das irgendwie nicht, es wurde nie was.

    Dann werd ich in Zukunft doch nicht immer die Dr. Oetker kaufen!


    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich finde Dr.Oetker einfach nur echt unverschämt teuer! Teilweise zahlt man das dopplte für weniger Päckchen als von anderen Firmen! Und ich finde man schmeckt da keinen Unterschied. Ich backe sehr viel und merke nicht das es anders schmeckt.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Wenn man einen Unterschied feststellen will,braucht man nurmal synthetisches Vanillearoma z.B. von Ruf, mit der Bourbon-Vanille-Essenz von Oetker vergleichen.... Ebenso beim Vanillezucker, Kuvertüre usw. Es kann nur das rauskommen,was man auch hineingibt. Und billig muß halt auch aus billigen Rohstoffen erzeugt werden. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Annii
    Wenn man einen Unterschied feststellen will,braucht man nurmal synthetisches Vanillearoma z.B. von Ruf, mit der Bourbon-Vanille-Essenz von Oetker vergleichen.... Ebenso beim Vanillezucker, Kuvertüre usw. Es kann nur das rauskommen,was man auch hineingibt. Und billig muß halt auch aus billigen Rohstoffen erzeugt werden. LG!
    Hab ich gesagt das ich synthetische Aromen mit anderen gleichsetze??

    Es gibt auch genügend GÜNSTIGERE Firmen die KEINE synthetischen Aromen haben!

    Dr.Oetker betreibt in meinen Augen einfach Abzocke!! Das hat nichts mit den Rohstoffpreisen zu tun, sondern mit einem verdammten Markennamen!
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    ich mach gerade weckerl/brötchen mit trockenhefe. wie lang muss ich das gehen lassen? masse ca. 600g.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Backhefe - brauche einen Link
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 13:26:25
  2. CSP-Frage... HELP :-)
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:43:35
  3. Frage????
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 13:30:17
  4. BB E/S Frage
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 12:59:40
  5. Be Yu-Frage
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 12:49:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •