Umfrageergebnis anzeigen: Entfernt Galvanic SPA Gesichtsfalten?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    0 0%
  • nein

    14 100.00%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kleine Kopfschmerz-Umfrage

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671

    Standard Kleine Kopfschmerz-Umfrage

    Anzeige
    Hi!

    Ich frage mich derzeit, ob Koffein vielleicht einen Einfluss auf (meine) Kopfschmerzen hat und würde mich freuen , wenn Ihr an dieser rein aus persönlichem Interesse veranstalteten Umfrage teilnehmen würdet.

    Kleiner Hinweis: Koffein ist vor allem in Kaffee, schwarzem und grünem Tee, Cola und Red Bull sowie in manchen Schmerzmitteln enthalten.

    P.S. Guarana hatte ich noch vergessen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich merke das wenn ich wenig Flüssigkeit zu mir nehme ich ziemlich schnell Kopfschmerzen bekomme. Vielleicht hängt eher da der Zusammenhang. Mir geht es nämlich meist so, das ich zwar viel Kaffee trinke, aber keinen Ausgleich habe.

    LG Maja

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.04
    Beiträge
    69
    Kaffee dehydriert ja...

    Ich trinke praktisch nie Kaffee oder sonstiges, habe aber schon ab und zu mal Kopfschmerzen... bei mir liegt das manchmal an zu wenig Flüssigkeit wie bei Maja, aber so richtig regelmässig (so alle paar Wochen also nicht soo oft) habe ich das erst seit ich die Pille nehme...
    Da kann man dann auch nicht viel gegen machen (außer die Pille wechseln oder weglassen aber das möchte ich nicht).

    Koffein soll übrigens bei Kopfschmerzen *helfen*! Habe ich jetzt schon mehreren Leuten empfohlen und da gingen die Kopfschmerzen recht flott weg. Ich weiß aber die genaue Erklärung nicht mehr.. ich glaube, weil Koffein das Blut verdünnt (so wie Aspirin).

    Silith

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    seit ich ne Pille ohne Pause nehme, habe ich keine Migräne mehr.
    Bei mir wurde die Migräne eindeutig durch den absinkenden Hormonspiegel ausgelöst, niemals aber durch zu viel oder zu wenig Koffein.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..noch bis vor kurzem war ich heftigst migränegeplagt, bis mir beim Schmerzmittelkauf in der Apo zu Magnesiumpräparaten geraten wurde. Und weil man sich da ja gerne an jeden Strohhalm klammert, hab ich das mal ausprobiert.
    Ich nehme jetzt also seit ca 3 Monaten Magnesium, und ich habe noch maximal zweimal im Monat Kopfschmerzattacken. Es ist absolut unglaublich, wie viel besser ich mich fühle- und das ohne chemische Keulen oder sonst was.

    liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,671
    Hallo Mulle,

    wieviel mg Magnesium nimmst Du pro Tag? Ich habe das schonmal erfolglos eine Zeitlang probiert; vielleicht habe ich aber auch nicht genug genommen.

    Hormone haben bei mir eindeutig auch einen Einfluss; ich möchte halt rausfinden, ob Koffein auch eine Rolle spielt - habe es derzeit auch abgesetzt, denn letzlich kann ich die Frage wohl nur für mich beantworten.

    Trotzdem, stimmt weiter kräftig ab, bitte!

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Koffein ist in den meisten Migräne-Mitteln enthalten.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ...ich variiere ein bisschen, ich nehme die Togasan Brausetabletten oder die Kautabletten von Ratiopharm. Da sind 121,5 mg Magnesiumion drin, also deutlich mehr als in den Brausetabletten die man in der Drogerie kaufen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hi,

    Ich trinke nie und überhaupt keinen Kaffee und ich habe nie Kopfschmerzen, ausser ich bin erkältet oder sowas. Migräne hatte ich noch nie. Ich trinke aber täglich grünen Tee (->aber auch erst seit kurzem).

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    ich habe auch lange Zeit Migräne-Tagebuch geführt und nie einen Zusammenhang zwischen Koffein und Migräneattacken feststellen können - im Gegenteil, wie Britta schon schrieb, wird Koffein sogar GEGEN Migräne eingesetzt, wobei das bei mir auch nicht half (erst durch Absetzen jeglicher Hormone wurde meine Migräne besser.)

    Allerdings bezieht sich das bei mir wirklich nur auf Migräne, ich merke schon, dass, wenn ich viel Kaffee und kaum Wasser trinke und viel um die Ohren habe, ich eher zu den "Stress"-Kopfschmerzen neige... die gehen mit ner Aspirin und viel Wasser dann aber auch fix wieder weg.

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Kleine Umfrage
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:21:45
  2. kleine Umfrage
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 13:10:40
  3. Kleine Umfrage!
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 22:41:00
  4. kleine Umfrage
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 19:08:00
  5. kleine Umfrage
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 18:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •