Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Extrem?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @ lilalucy
    das rührt daher dass sich die leute damals alle nacheinander in einer wanne gebadet haben und sie dann übern hof oder gang gelaufen sind. der letzte hat nicht immer warmes wasser gehabt. bei meiner oma gabs noch so eine wanne in der waschküche und da hab ich mich auch mal verkühlt. ab dem zeitpunkt hat meine mama (stadtfrau) einen anfall bekommen und alles abreißen lassen und neu gebaut. solche zustände konnte sie nicht akzeptieren. war aber damals wirklich so.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ich dusche morgens und abends und wasche mir die haare morgens mit.
    sonst fühle ich mich den ganzen tag nicht wohl.

    ansonsten ist es ein thema mit unterhaltungswert.

    als ich teenager war, hatte mir meine stiefmutter verboten, täglich zu duschen. also habe ich immer abwarten müssen, wenn sie weg war oder wenn mein vater zu hause war. ihre begründung war, dass *halteteuchfest* nur frauen aus dem horizontalen gewerbe es nötig haben, täglich zu duschen.

    aber da die frau auch sonst eher sonderbar ist, hat diese ihre meinung meinem duschverhalten nicht geschadet.....

  3. #23
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo, nee, bei uns bzw. bei meiner Omi war das nicht so!
    Es wurde nicht im gleichen Wasser gebadet!
    Das Wasser wurde erhitzt und in eine Wanne gefüllt und dann hat man halt gebadet und wenn der eine fertig war, wurde alles weggeschüttet, geputzt, und der nächste war dran, in sauberer Wanne und neuem warmen Wasser! bzw. nee, man hat nicht nacheinander gebadet, wann immer man halt wollte!
    Aber das war ja auch in Griechenland!
    Und man würde sich erkälten, weil man ja im Winter nicht den ganzen Tag Zuhause im warmen sitzt und man sich frisch gewaschen natürlich eher erkälten kann, vorallem, wenn die Haare noch feucht sind.

    Aber das was Miss B sagt kenn ich aus dem Geschichtsunterricht

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Cool meine Oma ist Geschichte
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Miss Buffington
    @ lilalucy
    das rührt daher dass sich die leute damals alle nacheinander in einer wanne gebadet haben und sie dann übern hof oder gang gelaufen sind. der letzte hat nicht immer warmes wasser gehabt. bei meiner oma gabs noch so eine wanne in der waschküche und da hab ich mich auch mal verkühlt. ab dem zeitpunkt hat meine mama (stadtfrau) einen anfall bekommen und alles abreißen lassen und neu gebaut. solche zustände konnte sie nicht akzeptieren. war aber damals wirklich so.
    und danach wurde mit dem Badewasser noch der Küchenboden geschrubbt! *echtwahr* und auch Geschichte


    PS: In Carolines Haushalt wird das NICHT so gemacht

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wie jetzt ich dachte das macht jeder so.
    [img]http://www2.*******.de/*******/glamunity/forum/images/smiles/eusa_shifty.gif[/img]
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich gehe jeden Tag duschen und wasche meine Haare jeden 2. Tag. Aber ich benutze nur noch jeden 2. Tag Duschgel, sonst spüle ich mich nur ab. Dauert bei mir inkl. Haare waschen höchstens 4 min. Wenn es im Sommer sehr heiß ist, dusche ich auch manchmal 2 x am Tag - aber dann immer ohne DG.

    Seitdem hab ich meine Neurodermitis viel besser im Griff. Darum denke ich auch, dass übertriebene Hygiene der Grund für viele Hautprobleme ist.

    Mein Vater hat sich früher immer über die Wasserkosten aufgeregt und das kann ich inzwischen nachvollziehen. Ausgiebiges Duschen und Wasser laufen lassen kostet richtig viel Geld.

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Tägliches Duschen und Haarewaschen am Morgen ist für mich (und auch für meinen Mann) Pflicht. "Ohne" kann ich nicht unter Leute, bin da auch sehr pingelig.

  9. #29
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich hab auch gehört, dass man sich die Haare unbedingt nicht öfter als 2x die Woche waschen sollte und unbedingt föhnen, denn es soll einige gegeben haben, die sich nicht daran gehalten haben und Wasser im Kopf hatten oder sowas, also die Feuchtigkeit in den Kopf und das soll auch sonst noch Krankheiten geben und früher, als die Leute das sowieso so gehandhabt haben, gab es solche Krankheiten wie heute nicht, auch Hautkrankheiten waren nur sehr selten.

    PS: Ich gebe nur das wieder, was mir gesagt wurde

  10. #30
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Und noch ein Drecksschweinchen
    Ich dusche jeden 2. Tag mit Haarewaschen, dafür aber auch mit Cremen und Föhnen und zwar morgens. Abends duschen kann ich nicht, weil meine Haare dann am nächsten Morgen zum Ausreißen aussehen, wenn ich mit frischgewaschenen Haaren ins Bett geh.
    Zweimal am Tag duschen gibts bei mir eigentlich nie, auch nicht im Sommer.
    Ich hab mal ne Zeitlang jeden Tag geduscht und jeden 2. Haare gewaschen, was die Folge hatte, das meine Haut super trocken war und die Neurodermitis auf meinen Beinen ne Mega-Party gefeiert hat...
    Seitdem jeden zweiten Tag duschen, das reicht. Ich stink auch nich
    Aber ansonsten stimm ich den anderen zu: Jeder so, wie es ihm passt und wie er es für nötig hält.
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. Extrem teure Luxusprodukte
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 07:59:12
  2. Extrem Bunkern
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 13:52:20
  3. dm extrem-shopping
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 19:26:22
  4. Wow ... wer hat extrem trockene Haare?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 23:58:31
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •