Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Extrem?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Extrem?

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    nachdem ich gerade wieder ne Predigt von meinen Ellis erhalten habe, möchte ich doch einmal eure Meinung dazu hören.

    Ich gehen jdn. Tag duschen, manchmal zusätzlich auch noch baden (zum Beine rasieren, Peeling usw.) und wasche meine Haare nunmal auch jdn. Tag!

    Momentan sind wir noch n bissl in der Umbauphase unseres Badezimmers, sprich ich kann nicht duschen, oder baden gehen (nur in der alten Wohnung) und auch mit dem Haare waschen ist es schwierig, also kann ich nicht meine eigentlich Körperpflege so ausführen wie sonst immer.

    Nun gut, dann wollte ich gerade meine Haare waschen (ok, hatten schon halb elf durch, aber na ja... ), kam die Aussage, muss das nun sein, und schon wieder, ich würds ja mal voll übertreiben usw...

    Mal im Ernst, dass ist für mich nötige Körperpflege und ich bin bestimmt keine "Kosmetiktante" (ist net bös gemeint, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht soooo viel creme usw...).

    Wie seht ihr das ganze? Bin ich nun so extrem pingelig? (schreibt man das so??? ), oder sehen meine Ellis das einfach zu eng?

    Bin über Antworten gespannt!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Nee - bist du pingelig - so what?

    Als wir unser Badezimmer verbaut haben konnte ich auch nicht duschen und haarewaschen zuhaus - da bin ich ins Fitnesscenter gegangen - auch ohne sporteln vorher
    letzten Sommer hatte ich meinen Fuss gebrochen und kam nicht über den Badewannenrand(wir haben keine Dusche) - und da wars zwei Wochen lang wirklich nicht schön - Haare waschen ging noch aber der Rest....
    ich dusche jeden Tag und wasche dabei meine Haare - soviel als Antwort.

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ich dusche auch jeden tag, mit haarewaschen! und irgendwie bekomme ich von sooo vielen leute gesagt, ich habe einen waschzwang...

    aber lieber waschzwang als möffeln

    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Huhu

    Ich dusche auch jeden tag, im sommer 2x am tag. mein mann auch. diesen sommer haben wir beim einzug in die neue wohnung unser badezimmer komplett renoviert, zwei wochen gings es gar nicht im bad mit dem duschen, wir gingen deswegen jeden tag ins schwimmbad, dort geduscht...sind wir denn auch pingelig?
    ich würde sagen, mach es so wie DU es nötig hast. fertisch

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Seraia, dein Post könnte von mir sein, nur dass bei mir nicht meine Eltern sondern mein Freund motzt. Ich dusch auch jeden Tag mit Haarewaschen, und wenn abends noch was besonderes ist, dann dusch ich halt zweimal. Ich kann mir kaum was schlimmeres vorstellen als ungeduscht und mit fettigen Haaren aus dem Haus zu gehn; ich seh nach einem Tag Nicht-Waschen unmöglich aus. Außerdem ist der Tag kein guter Tag wenn ich ihn nicht mit einer kochend heißen Dusche begonnen habe.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Na, dann bin ich ja froh, das mein Freund sich auch jeden Tag duscht und die Haare wäscht. Denn ich tue das auch. Er würde sich niemals darüber beschweren, denn für uns ist es das normalste der Welt. Auch, sich jeden Tag die Haare zu waschen. Ich finde, Deine Eltern sehen das etwas eng.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Huhu!
    Also, zunächst mal:
    Ich bin 44 und mein Sohn ein Jahr älter als du. Somit gehöre ich also eher in die Eltern-Fraktion.
    Mein Mann und ich duschen im Normalfall einmal täglich ( mit Haare waschen ), im Sommer 2x. Weniger geht garnicht !
    Mein Sohn sogar regelmässig 2x täglich.
    Ich finde dich überhaupt nicht extrem, aber vielleicht nervt das deine Eltern nur grad in dieser Phase ?

    liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hmmmmm.....hier meldet sich ein kleines Drechschweinchen

    Ich dusche mich nur jeden zweiten Tag, wasche mich allerdings jeden Tag (meinstes morgens und abends) an den 'wichtigen' Stellen
    Duschen bekommt meiner Haut einfach nicht gut, danach spannt sie sehr und ich muss sie dick eincremen. Daher lieber nur jeden zweiten Tag duschen. Nach dem Sport dusche ich natürlich immer.
    Haare versuche ich auch so selten wie möglich zu waschen. Jeden zweiten, wenn möglich auch nur dritten Tag. Ich bürste sehr viel und mehrere Frisöre haben mir schon bestätigt, dass häufiges Haarewaschen nicht gut für die Haare sind.
    Außerdem brauche ich für das volle Programm (Duschen,Haarewaschen, Cremen,Föhnen) auch bestimmt eine Stunde. Das ist mir täglich einfach zu viel.

    Aber dennoch denke ich, dass das jedem selbst überlassen werden sollte. Und wenn Dein Wohlbefinden davon abhängt, dann sollten Deine Eltern Dich auch so oft duschen lassen, wie Du willst. Zwanghaft ist das bestimmt noch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich dusche auch jeden Tag; Haare wasche ich jeden 2. Früher habe ich sie auch jeden Tag gewaschen; dann fetten sie aber sehr schnell nach, das ging so weit, dass ich schon Stunden nach dem Haarewaschen das Gefühl hatte sie wieder waschen zu müssen. Mit dem jeden 2. Tag habe ich die Probleme nicht mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Meine Eltern meckern diesbezüglich auch gerne und jammern (zu recht!!) über die hohen Wasserpreise.

    @Hathor - wir sind auch "Schweinchen". Haare waschen jeden Tag, ok, aber der Rest von mir ist nicht so dreckig, daß er jeden Tag gewaschen werden MUSS. Ich halte es wie Du
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Extrem teure Luxusprodukte
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 07:59:12
  2. Extrem Bunkern
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 13:52:20
  3. dm extrem-shopping
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 19:26:22
  4. Wow ... wer hat extrem trockene Haare?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 23:58:31
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •