Hi Sabine,

okay, Du hast gefragt...

Jeanne Gatineau hat 1937 ihren ersten Kosmetiksalon in Paris eröffnet, 1947 ihre erste Serie in Zusammenarbeit mit Medizinern und Hautärzten entwickelt und hat ein eigenes Forschungslabor sowie eine eigene Produktionsanlage. Wurde 1979 vom Revlon-Konzern gekauft, ist aber, was die Produktentwicklung betrifft, wohl weiterhin unabhängig. Im Programm hat sie sehr viele unterschiedliche Linien, sowohl für die Kabine als auch für den privaten Gebrauch.

Die Kabinenbehandlungen sind legendär. Wie gern würde ich mich mal von einer französischen Kosmetikerin vor Ort so richtig "original" behandeln lassen. Ähnlich interessiert wäre ich aber auch an Decleor und Guinot Ich liiiiiiebe die französischen Institutsmarken, sie sind für mich irgendwie der Inbegriff von Kosmetik aus dem Mutterland der Schönheit (*sülzschwärm*). Ich bin mir nicht sicher, ob es Gatineau oder nicht eher Decleor ist, die für die Anti-Streß-Behandlung so berühmt sind, aber so ein Treatment würde ich mir auch mal gerne gönnen...

Bist Du privat oder beruflich in Paris? *neugierigfrag*, falls privat: vielleicht hast Du ja Zeit, mal eine kleine Behandlung in Anspruch zu nehmen??? Wenn ja, erbitte ich ausführlichste Berichte!!! Über Deine Einkäufe natürlich auch!!!!!!

LG
Yushima, die den Hals mal wieder nicht vollkriegt...