Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Katzenexperten - Bitte mal lesen

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    toll

  2. #22
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,

    ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme mit meiner Kätzin, eine fast 9-jährige.
    Sie hatte die gleichen Symptome, wie du beschreibst und ich bin auch zum Tierarzt. Seine Diagnose war Verstopfung, hervorgerufen duch Katzenfutter, und zwar Kitekat Beutel.
    Es hat ihr so zugesetzt, dass es ihr richtig schlecht ging und wir in grosser Sorge waren. Nachdem wir sofort das Futter gewechselt hatten wurde es besser. Es tut mir ja leid für die Firma, aber meine Katze hat es fast umgebracht.
    Die Ausscheidungen wurden so knallhart und trocken, dass sie es einfach nicht mehr rausbrachte.
    Wir wissen, dass es nur das Futter sein konnte, denn wir haben 2 Tage davor angefangen zu füttern, und vorher noch nie.

    Aber gut, dass es jetzt besser ist bei deiner Miez.


    lg
    sputti

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Sputti

    Habt ihr die Firma deswegen angeschrieben? So etwas sollte wirklich nicht passieren....

    Caroline

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    wollte ich, hab ich aber bisher noch nicht gemacht aus Zeitgründen, aber das werde ich wohl gleich mal machen!
    Ist eigentlich auch sehr wichtig, dass die das erfahren.

    Danke für den Hinweis.


    lg
    sputti

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Als wir mit unseren Katerchen wegen des Blasenverschlusses vor ein paar Jahren in der Tierklinik waren, sagte man uns dort auch, es sei bekannt, dass das Trockenfutter eines großen Konzerns - entweder war's Whiskas oder Kittekat - Kristalle im Harn bildet, die sich dann als Gries oder in Kristallen in der Harnröhre absetzen.
    Kätzinnen können dies meist einfach so wieder ausscheiden, aber bei Katerchens ist die Harnröhre gebogen wie ein U, so dass sie oft verstopfen.

    Wir füttern deshalb kein Trockenfutter mehr und achten sehr darauf, dass Katerli immer schön trinkt.

    Darüberhinaus führen die meisten großen Tierfutterfirmen Tierversuche durch, weshalb für meine Ratten z.B. keine Produkte vom bösen "V." ins Haus kommen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    schön, dass es deinem katerli besser geht .

    silke, wenn du mit dem bösen "v" das KRAFTfutter meinst, muss ich dir recht geben, das bekommen meine schweinis auch nicht! wenn nicht, klär mich bitte auf, welches futter noch "so böse" ist.

    lg, nelly

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi nelly,

    ja, ich meinte Vitakraft

    Hier ist eine Liste vonPETA, da stehen alle Hersteller drauf, die schriftlich versichert haben, keine Tierversuche vorzunehmen.

    Man sieht, da sind die großen, bekannten Firmen nicht dabei...

    Persönlich verfüttere ich ein vom Rattenverein und einem Futterhersteller eigens entwickeltes Futter für Ratten, da kann ich sicher sein, dass es okay ist. Außerdem kriegt man's in 18kg-Säcken

    Snacks kann man ja auch selbst herstellen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Hi,

    Trockenfutter bekommen meine auch ganz wenig, aber sie wollen es zum Knuspern haben, sonst werden sie bockig.
    Aber immer Wasser, das ist eh klar, sollte immer mit da sein.

    Mein Schweinifutter kauf ich beim Fressnapf Laden, da gibt es das Multivit Meerschwein, das ist ein super Futter, gibt es auch im 15kg Sack. Damit bin ich echt zufrieden. Leider mögen meine Katzen die Multivit Hausmarke nicht. Ich geb jetzt wieder Whiskas und damit haben sie keine Schwierigkeiten.
    Ich habe Kitekat gestern angemailt, ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt Response bekomme.

    Ich werde euch dann berichten.

    Bis dahinn

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. Zwischenzeugnis - bitte mal lesen
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 21:07:27
  2. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  3. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  4. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47
  5. An alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •