Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Warum wird einem gleich Neid unterstellt?!?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich habe auch bis jetzt jeder die mit ihrem Pelzmantel angeben wollte sofort den Wind aus den Segeln genommen und gesagt wie häßlich, unnötig und fürchterlich ich so etwas finde.

    Außerdem zeigt dieses Geschenk (Pelzmantel, Parfum, Unterwäsche) ja auch die Kreativität des Mannes. Null Idee. Zuneigung wird über die Höhe des Preises des Geschenks definiert.

    Hättest ihr mal als ersten Kommentar gesagt: " wenn mir ein mann mit SOWAS daherkommt jag ich ihn mitn nassen fetzen ausn haus". das hätte jedweges Neidargument vernichtet. Es gehört sich nicht für eine Freundin das Geschenk der anderen niederzumachen, aber bei einem solchen geschenk lasse ich sie ohne skrupell wissen was ich davon halte.

    vielleicht ist sie gerade vor lauter verliebtheit sehr verblendet und sieht nicht was sie gerade tut.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Ich kann Deinen Frust verstehen. Bei mir ist auch mal eine Freundschaft zu einer wirklich guten und langjährigen Freundin zerbrochen, als sie mir unterstellte ich wäre auf sie neidisch bzw. sie hat es noch drastischer dargestellt: missgünstig.

    Ich finde, dass ist ein ungeheuerlicher Vorwurf zwischen Freunden. Der Vorwurf Neid an sich ist ja schon schlimm genug, obwohl man kann Neid ja auch als "hätt ich wohl auch gern" interpretieren. Missgunst heißt aber, dass ich es demjenigen nicht gönne. Das war der KO-Schlag für unsere Freundschaft, denn das Vertrauen war dahin...

    Zum Pelzmantel selber habe ich keine feste Meinung. Ich möchte keinen haben, daher stellt sich mir die Grundsatzfrage "Pelz - ja oder nein?" nicht, aber das Argument "Ich häng mir ja auch nicht meine Katze um" finde ich nicht besonders überzeugend. Damit sich eine Ledertasche umzuhängen, hat komischer Weise keiner Probleme. Da heißt es dann, die Kuh muß sowieso sterben, weil man sie essen will. Aber es würde auch keiner verhungern, wenn er kein Fleisch ist.... Dieses Thema ist ein weites Feld!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ shirl69

    also mein argument ist meine meinung ... "ich hänge mir auch keine katze um"
    aber es war klar, dass so eine diskussion immer rausläuft auf "fleisch essen oder ledertaschen tragen"....
    jeder hat seine "prinzipien"
    achja und ich wollte niemanden überzeugen - ich habe jediglich meine meinung gesagt .... :-) argumente bräuchte ich, wenn ich darüber diskutieren wollen würde ...

    früher wars das einzige was gewärmt hat - heute hat man tausende von anderen möglichkeiten!

    aber wie gesagt - jedem das sein ... ich wills nicht und würde meinen mann schneller bei der tür rausjagen als er schauen könnte ... aber meine würde auch NIE auf so eine idee kommen....

    wenn es IRGENDWER tragen will - soll ers tragen. wenn mich meine freundin danach fragen würde - und meine meinung hören will - würde ich sie ihr sagen!
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Hallo,

    ich mag solche Fellmäntel auch nicht und würde den auch nicht tragen, wenn ich ihn geschenkt bekommen würde. Aber viele Leute tragen Leder, und da findet keiner was dabei. Und die meisten Leute essen Fleisch und dafür müssen nicht nur Tiere sterben, sie werden auch noch die wenigen Wochen ihres Lebens nur gequält. Also wer sich über Pelzmäntel aufregt, darf eigentlich auch kein Fleisch essen.

    Belladin

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Original geschrieben von Belladin
    Also wer sich über Pelzmäntel aufregt, darf eigentlich auch kein Fleisch essen.

    Belladin
    Danke.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    soviel zur themaverfehlung *gg* hier gehts um die neid-frage
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Also ich denke, es geht nicht um Prinzipien, sondern um den Fakt, dass einer Freundin Neid unterstellt wird.

    Wie gesagt, ich würde niemals Pelz tragen, das ist bei mir einfach so. Punkt
    Ich esse aber Fleisch und trage Leder und fänd es sehr sehr traurig, wenn aufgrund dessen Freundschaften mit Vegetariern nicht möglich wäre. Ich finde es sehr wichtig, sich gegenseitig zu respektieren, auch wenn man komplett unterschiedliche Meinungen , Prinzipien und Einstellungen hat.

    Ich meine, letztendlich dürfte ansonsten ja nur noch ein Lakto-Vegetarier eine Meinung zu diesem Thema äussern ( also Jemand, der keinerlei Nahrung von toten Tieren zu sich nimmt, kein Leder trägt, also wirklich sein ganzes Leben ohne die Nutzung von toten tierischen Produkten ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    GsD ist es ja hier erlaubt, auch mal etwas vom Thema abzuweichen, oder??? Das erweitert nämlich den Horizont

    Und natürlich kann sich jeder zum Thema äußern... und ich respektiere auch jede Meinung. Mir fällt nur immer auf, dass es bei vielen Leuten zum guten Ton gehört (BITTE BITTE nicht persönlich nehmen - ist nicht auf jemandem im Forum gemünzt, sondern ganz generell) sich pauschal über Pelze aufzuregen ohne zu reflektieren, wie mit anderen Tieren umgegangen wird.

    Und zum Thema Neid habe ich mich ja schon ausgelassen...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar

    Ich meine, letztendlich dürfte ansonsten ja nur noch ein Lakto-Vegetarier eine Meinung zu diesem Thema äussern.
    Sehe ich auf so, das wäre ja die einzige wirklich konsequente Haltung.

    Zur Neidfrage. Ich finde dies einfach lächerlich. Frage sie doch mal, warum sie überhaupt darauf gekommen ist. Neid wird einem oft unterstellt wenn man etwas/jemanden nicht mag/nicht schön findet was von der Mehrheit allgemein als positiv angesehen wird.

    Beispiel:
    Ich habe mal zu einem Freund von mir gesagt dass ich Claudia Schiffer langweilig, und nicht besonders attraktiv finde. Er meinte darauf hin: „Ach, du bist doch nur neidisch.“
    *jaklar*

    Caroline

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Also Hopi, deine erste Neidunterstellungsursachenerklärung war spitze und trifft den Nagel auf den Kopf Sehe ich genau so - hätte es nur nicht so gut formulieren können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 19:05:31
  2. Wie aus einem Wolf ein Lämmchen wird
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 23:52:59
  3. Warum sind die Preise nicht gleich??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 09:29:53
  4. Och...warum wird denn SATC eingestellt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 14:39:25
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:38:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •