Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dauerbeschattung in teuren Parfümerien

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    Anzeige
    Hallo,

    früher war das in Drogeriemärkten auch schlimm mit den Verkäuferinnen, da wurde man ständig belästigt von denen. Aber die hatten wohl die Anweisung jedem Kunden was aufzudrängen. Wenn ich gesagt habe, ich möchte mich nur mal umsehen, dann standen die trotzdem noch hinter einem und fragen, ja was suchen sie denn? Oder man wurde einfach gefragt, ob man ein neues Parfüm testen möchte und wurde dann fast sofort mit einem Parfüm besprüht, ohne das man etwas dagegen sagen konnte. Das fand ich schon oberdreist, aber dann mußte ich mir von den Damen auch noch einiges zu meinem damaligen Hautprobleme (Akne) anhören, ohne dass ich danach gefragt hatte. Da hatte ich schon keine Lust mehr so einen Laden noch zu betreten. Heute sind die aber alle zurückhaltener und dann kann es schonmal passieren, dass man garnicht bedient wird. Im Schlecker habe ich aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da hatte ich einen Lippenpflegestift in der Hand um mir die Verpackung genau anzusehen, und dann sagt die Verkäuferin zu mir, " den stellen sie aber gleich wieder ins Regal", also unmöglich sowas, da gehe ich lieber zu DM.

    Belladin

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ini,

    ja, das kenne ich auch. Dann stehen die vor einem und lesen das vor, was auf der Verpackung steht.

    Oder auch das man innerhalb von 3 min. im Laden 6 x angesprochen wird...kann ich helfen...?*nerv* Nein, ich schaue erstmal nur, wie oft noch?

    Schlimm finde ich z.B. auch, wenn man sich mal etwas zeigen läßt und sagt, ja, duftet ganz lecker....dann kommt, darf ich Ihnen das schonmal an die Kasse stellen? Wenn ich immer nach nur 1. min. Düfte kaufen würde, hätte ich aber schon viele Fehlkäufe.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Christine MC
    ja, das kenne ich auch. Dann stehen die vor einem und lesen das vor, was auf der Verpackung steht.
    DAS nervt wirklich! Aber das ist nicht nur Parfumerieverkäuferinnen vorbehalten!

    Original geschrieben von Christine MC

    Ich bin auch eher der Typ, der selber schaut, Beratung brauch eich eigentlich nie, denn die wissen eh nichts.
    na ja, die können ja nicht wissen dass sie eine Fachperson vor sich haben

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    @violett7: ganz nett find ich noch die Parfümerie in der City Galerie, aber das war es dann schon. Meine Einkäufe mach ich in München.

    Grüße
    Sophie

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Caroline,

    naja, wenn ich mir anhören kann sie haben eine ganz trockene Haut, während ich im heißen Laden schon wieder vormichhin glänze....dann merke ich immer ganz schnell, hier keine Beratung für Pflege möglich.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann auch ein Lied von solch einer "Beschattung" singen. Tatort: "mein" Douglas. Dort sind eigentlich die nettesten und kompetentesten Douglasinen, die ich kenne, aber eine ist doch wohl so was wie ein schwarzes Schaf - zumindestens für mich

    Ich ging also mal wieder zu Douglas und sofort stürmte besagte Dame auf mich zu mit der Frage, ob sie mir helfen könne. Ich sagte lächelnd und sehr freundlich, dass ich mich nur gerne umschauen möchte. Sie nahm das genauso freundlich nickend zur Kenntnis. Ich lief also durch den Laden und blieb mal da und dort stehen, um mir was anzusehen. Irgendwie fühlte ich mich aber unbehaglich und als ich mich vorsichtig umdrehte, traute ich meinen Augen kaum, denn wer stand dicht hinter mir? Besagte Verkäuferin. Irritiert ging ich weiter. Sie folgte mir und beim nächsten Stopp das gleiche Spiel. Mittlerweile braute sich Wut in mir auf. Als sie wieder dicht hinter mir stand, drehte ich mich erneut um und sagte so freundlich wie es mir in dem Moment möglich war: "Sie brauchen keine Angst zu haben, ich werde nichts klauen!" Sie wurde feuerrot und stammelte irgendwas von, dass sie das auch nicht geglaubt hätte. Sie ging dann dezent weiter und ich raus.

    Ich weiß nicht, aber so etwas ist mir zuvor und auch danach nicht wieder passiert. Aber ich würde immer wieder so reagieren, denn ich finde es höchst unhöflich, einen Kunden wie einen Dieb zu behandeln.

Ähnliche Themen

  1. Marionnaud Parfümerien
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 15:18:59
  2. Flüssigrouge...Alternative zu den teuren?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 16:11:09
  3. Parfümerien :))
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 15:39:18
  4. Alternative zu teuren Bräunungspuder
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:18:00
  5. Parfümerien in Dortmund
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.00, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •