Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dauerbeschattung in teuren Parfümerien

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Dauerbeschattung in teuren Parfümerien

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hier in Augsburg haben wir ja die sagenumwobene, wirklich schöne und gut ausgestattete Parfümerie Nägele. Schade finde ich es nur jedes Mal, dass man unter ständiger Beobachtung zu stehen scheint. Wenn man offenbar ganz normal aussieht und nicht wie ein finanzieller Überflieger, dann muss man als potentieller Dieb unter Dauberbeschattung gestellt werden... Ich finde das jedes Mal so unangenehm und es nimmt mir die Freude am geruhsamen Gucken. Am liebsten würde ich mal hingehen und mich beschweren, aber dann brauche ich dort wahrscheinlich gar nicht mehr einkaufen.
    Man kann sich glücklich schätzen, wenn viel los ist und die Verkäuferinnen alle schön beschäftigt sind. Aber das ist eigentlich nur in der Vorweihnachtszeit der Fall. Ansonsten stellt einem echt immer in gewissem Sicherheitsabstand eine Angestelte nach.

    Geht es Euch auch in manchen Parfümerien so?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Meinst du Nägele&Strubell?
    Versetz dich mal in die Lage der Verkäuferin. Da stehst du und schaust in die Luft bis endlich! eine kundin reinkommt nicht vollgequasselt werden sondern in ruhe gucken. Na das geht doch gar nicht. Wenns schon was neues zu sehen gibt in dem Laden dann wird derjenige eben von oben bis unten inspiziert.


    natürlich nervt es einen als kundin. ich glaub aber nicht dass sie jmd. gleich deshalb anschauen weil sie ihm diebstahl unterstellen würden. welcher dieb sucht sich dazu eine leere parfumerie aus. das wissen auch die.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Hallo,

    ich weiss aus sicherer Quelle, dass in Parfümerien sehr viel geklaut wird, bevorzugt von den etwas "besseren Damen" , was man aber oft nicht immer wahrnehmen will.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    stimmt, zum Nägele in Augsburg geh ich auch nicht so gerne.

    @ Miss Buffington: Nägele in Augsburg hat mit dem im Linz gar nix zu tun - ich hab mal gefragt, wobei der in Linz mit netteren Damen bestückt ist.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    für eine Verkäuferin muss es wirklich ein Drahtseilakt sein.

    Einerseits findet man hier die Beschwerden, wenn einen die Verkäufer nicht beachten, andererseits möchte man nicht gestört werden. Allerdings dürfte das für einige VK sehr schwer sein, da sie meistens vom Inhaber strikte Anweisungen haben, wie sie sich zu verhalten haben.

    Ich respektiere das und kann damit leben und es ist mir so lieber, als schlecht oder gar nicht behandelt zu werden

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Miss Buffington,

    nein, ich bin zwar ein riesiger Wien-Fan (deshalb weiß ich auch gleich, wo ich Nägele & Strubell hintun muss ) aber ich bin aus Augsburg und hier haben wir eine Parfümerie Nägele.

    Na ich weiß nicht, nur weil´s einfach mal was zu sehen gibt, bräuchten die einen doch nicht verfolgen... Wenn man einfach nur neugierig ist, dann guckt man doch dezent aber läuft doch nicht auch noch zum Glotzen hinterher. Bisher hatte ich nie den Eindruck, es sei nur "endlich mal was los"...

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    @Hopi Hihi, beim Nägele kann man sich echt nicht beschweren, nicht beachtet zu werden Da wird man gleich das erste Mal bei Bobbi gefragt, ob man Hilfe braucht... dann hinten bei den außergewöhnlicheren Düften, dann nochmal bei der Deko...

    @Sophie Dann ist das vielleicht doch kein subjektiver Eindruck von mir? Schade isses halt, dann keine andere Parfümerie in der Gegend hat diese Auswahl... oder bin ich nur nicht gut informiert?

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    ich gehöre zu der Gattung der "Ich-find-mich-selbst-zurecht-und-wenn-ich-Hilfe-brauch-dann-frag-ich-Kunden". Ich schau lieber in Ruhe ohne dass mir eine Verkäuferin immer reinquatscht. Ich gehe selten in eine Parfümerie ohne vorher eine gewissen Vorstellung zu haben was ich überhaupt will. Aus meine Erfahrungen habe ich gelernt: "Sei niemals unvorbereitet wenn du eine Parfümerie betrittst !".
    Fast noch schlimmer als eine Verkäuferklette an mir kleben zu haben sind jedoch die die mich gar nicht beachten. Aber ich habe mich gerächt

    Und ich betrete eine Parfümerie stets mit dem Gedanken: "Hoffe auf das Beste aber rechne mit dem Schlimmsten"

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich weiß genau was Du meinst Monika. Mich nervt das auch sehr und es hat bei mir auch schon leider oft dazu geführt, das ich den Laden vozeitig verlassen habe. Natürlich ohne etwas gekauft zu haben.
    Da lobe ich mir immer Müller, da kann ich in Ruhe alles ansehen und mich durchschnuppern, allerdings haben sie ja auch nicht sooo die Auswahl, deswegen muß man ja leider doch ab und an in die "richtigen" Parfümerien.

    Ich bin auch eher der Typ, der selber schaut, Beratung brauch eich eigentlich nie, denn die wissen eh nichts.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC


    Ich bin auch eher der Typ, der selber schaut, Beratung brauch eich eigentlich nie, denn die wissen eh nichts.

    Liebe Grüße
    Christine
    Dem kann ich mich anschließen !!!
    Packungsaufschriften kann ich auch selber lesen.

    Liebe Grüße,
    Ini

Ähnliche Themen

  1. Marionnaud Parfümerien
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 15:18:59
  2. Flüssigrouge...Alternative zu den teuren?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 16:11:09
  3. Parfümerien :))
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 15:39:18
  4. Alternative zu teuren Bräunungspuder
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 21:18:00
  5. Parfümerien in Dortmund
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.00, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •