Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Foundationfrage

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Foundationfrage (Lancôme, EL)

    Anzeige
    Hallo.

    Ich brauche mal eure Hilfewegen einer neuen Foundation. Im Moment benutze ich mit meiner öligen Mischhaut hauptsächlich Ideal Balance von L'Oreal, würde aber gerne eine schöne Alternative haben. Möglichst aus der Parfümerie.
    Bis jetzt liegäugele ich mit Lancômes Adapitive, Maqiumat Ultra Naturel und evtl. EL Double Wear. Könnt ihr mir zu den 3 Foundations was sagen? Wie ist die Deckkraft, mattieren sie gut, verursachen sie Pickel?? Bisher konnte ich mit EL-Produkten nicht viel anfangen - enthält irgendwie alles extrem viel Silikon... Aber viele schwärmen hier im Forum so davon. Daher möchte ich es nicht kategorisch ausschließen.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

    Viele liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Jewel,

    kann dir leider nur was zum Double Wear sagen, da ich die anderen noch nicht benutzt habe.
    Also, die Deckkraft ist meiner Meinung nach gut aber auch nicht zu maskenhaft.
    Pickel bekomme ich keine davon, ist aber auch ölfrei und soweit ich weiß nicht komedogen. Müsste für deine
    Haut auf jeden Fall gut sein.
    Ich finde die Foundation sehr gut, habe mir neulich bereits die 3. Flasche gekauft.
    Die Farbauswahl finde ich auch gut, ich benutze Nr 5 (die ideale Farbe für mich, finde ich sonst nur schwer da entweder zu rosa oder orangestichig besonders bei Drogeriefoundations) aber es gibt auch helle Töne.
    An deiner Stelle würde ich sie mal ausprobieren.

    lg, Sweetheart

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    EL Double wear ist super in der Deckkraft, ohne maskenhaft zu wirken, aber leider gibt es da keine richtig hellen Farben u. haben meiner Meinung nach nur rosastichige Farben, aber vielleicht findest du ja die richtige Farbe.

    Wäre meine Lieblingsfondation geworden, wenn da die Farbauswahl besser wäre.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Original geschrieben von Martina_v
    EL Double wear ist super in der Deckkraft, ohne maskenhaft zu wirken, aber leider gibt es da keine richtig hellen Farben u. haben meiner Meinung nach nur rosastichige Farben, aber vielleicht findest du ja die richtige Farbe.

    Wäre meine Lieblingsfondation geworden, wenn da die Farbauswahl besser wäre.

    LG
    Martina
    das kann ich unterschreiben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallöchen.

    Ich konnte eben einfach nicht wiederstehen und habe beim Douglas zugeschlagen. Es ist Double Wear geworden in 02 Pale Almond. Meine Haut ist leicht rosastichig und ich hoffe, dass ich mit der Farbe nicht ins ... gegriffen habe. Werd's heut Abend vor dem Zubettgehen noch testen. *neugierigbin* Falls die Farbe so gar nicht passt, kann ich das dann wohl umtauschen? Denn 33€ zum Fenster rauswerfen wollte ich eigentlich nicht...

    Liebe Grüße
    Jewel

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo nochmal.

    War doch zu neugierig und habe mich eben abgeschminkt um das Double Wear zu testen. Die Farbe passt perfekt und das Finish ist auch sehr schön. Von der Konsistenz her erinnert es mich ein wenig ans Colourstay von Revlon... Allerdings irgendwie angenehmer.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es hält und mattiert.

    Viele liebe Grüße
    Jewel

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    freut mich, dass es dir gefällt.
    Bei mir hält es den ganzen Tag, mein Ton ist übrigens nicht rosastichig.

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @Jewel

    Anzeige
    Wenn der Farbton passt, hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ergiebig ist die Fondation auch, der Preis lohnt sich.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Armani Foundationfrage :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 09:11:00
  2. Foundationfrage gelb/rosa
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 18:59:45
  3. BB Foundationfrage
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 11:03:44
  4. Le Clerk Foundationfrage....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 22:08:42
  5. Foundationfrage
    Von Lale im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 10:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •