Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: brauche Hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712

    Standard brauche Hilfe...

    Anzeige
    ...und zwar geht es um folgendes:
    Seit fast 4 Wochen nehme ich die Gesichtspflege von Weleda , bestehend aus den Mandelgesichtsöl (Augenmakeup entfernen),Mandelcreme (mit Mandelfeuchtigkeitscreme abwechselnd) immer mit Pro Natures Aloe Vera Gel drunter und die Mandel RM. Dazu noch ab und zu das Rosen GW von Lavera. Von Anfang an hat mir das ganze gut gefallen,aber ich habe das Gefühl, dass die Haut immer mehr austocknet. Meine Haut spannt total und ich habe dadurch mal wieder einige wenige Unterlagerungen auf der Haut bekommen, die total wehtun. Meine Haut brennt schon ,wenn es mit Wasser in Berührung kommt, mittlerweilen,als wenn sie rissig ist von innen...
    Wie kann das denn sein? Ich habe doch immer das Aloegel drunter benutzt, das ist doch Feuchtigkeit pur??!!?
    Zusätzlich habe ich das Gefühl,als wenn die Creme zu schwer ist,..ich weiss nicht genau, wie ich das erklären soll, aber die Haut wirkt schlaffer..irgendwie... Nicht dass ich faltig oder so bin,es sieht einfach so unausgeruht und müde aus..
    Eigentlich will ich ja bei NK bleiben, aber so nicht!
    Mit meinen Vichy und YR Sachen war es niemals so...
    Was meint Ihr, sollte ich nun durchhalten(aber wie lange noch ?) oder vertrage ich das alles so nicht? Bin ratlos, weil mir NK mässig nichts anderes gefällt(entweder zu teuer oder zu stinkig)... habt Ihr Tipps für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Belinda,

    wenn Deine Haut schon brennt, wenn sie nur mit Wasser in Berührung kommt, würde ich erstmal alles absetzen.

    Viel. kennst Du ja die Beruhingsmaske von Avene? Die find eich als Nothilfe und auch so zwischendurch immer echt klasse. Beruhigt die Haut echt extrem schnell und gut.

    Wie ist es denn mit dem Alo Vera Gel? Brennt das auch schon? Ansonsten viel. mal ganz dick raufmachen und einziehen lassen.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    hallo Christine MC1
    Danke für den Tipp mit Avene..Werde mal morgen in der Apo schauen.. Das mit dem Aloe Vera Gel mache ich ja schon.. Es zieht sofort weg.. ich kann das Zeug mit 6 Schichten auftragen, meine Haut nimmt alles auf und es spannt trotzdem manchmal noch!! Ich finde das schon sehr heftig, zumal ich sowas von meiner Haut gar nicht gewohnt bin.. Es sollte nicht so sein, denke ich, dass ich ne halbe Tube Aloe Gel zur Feuchtigkeitsversorgung meiner Haut pro Anwendung brauche!
    Ich dachte nur, wegen Winter und kalte Luft und so, sei die Mandelpflege reichhaltiger und besser für meine Haut, aber ich komme mit dem cremen nicht mehr nach..Ich verstehe das nicht, ist das sonstwem auch schon mal passiert, oder ist meine Haut komplett bescheuert?

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt ja wirklich komisch. Viel. solltest Du lieber auf Deine alte Pflege umsteigen?
    Und viel trinken, das durchfeuchtet auch von innen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Hi,Belinda,
    meine Haut spinnt z. Zt. auch,...gleicht einer Wueste!
    Es liegt wohl - auch- an den Temperaturen!

    Vielleicht vertraegst Du Aloe nicht?
    Ausserdem musst Du - bei diesem Wetter- ueber die Feuchtigkeit Fett geben,..sonst wird die Haut noch trockener....!

    Aber das machst Du ja wohl schon mit der Mandelcreme....?
    Ist da evtl. Alkohol drin? Das trocknet auch aus!

    Ich denke,ich wuerde absetzen u. wieder Vichy u. YR nehmen,wenn Du damit zufrieden warst!

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Also wenn das das Resultat der Aloe Creme ist, dann nichts wie weg damit. Weleda habe ich auch nicht vertragen, meine Haut reagierte mit Pickeln.
    Bin jetzt schon Monate bei REN und bleibe auch dabei. Die Creme ist viel leichter. Kein Vergleich mit der dicken Weleda Schmiere - mögen mir die Weleda Fans verzeihen- aber für meine Haut war das nichts.
    Da würde ich auch eher zu Vichy greifen. Ist halt Inci-mäßig auch nicht so toll, aber wenn die Haut davon schöner ist, nur zu.

    LG Ini

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ja, nimm das, womit Deine Haut klarkam, damit wird sie sich bestimmt schnell wieder beruhigen, und das hat sie jetzt schwer nötig!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Thermalwasserspray beruhigt auch, falls Du morgen zur Apo gehst, viel. noch eine kl. Dose mitnehmen?

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Meine Haut mag übrigens das Avene-Thermalwasserspray, komischerweise LRP überhaupt nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal gelesen, dass man im WInter tagsüber, wenn man rausgeht gerade keine Feuchtigkeitscreme nehmen, weil die irgendwie gefrieren würde und das wäre nicht so gut für die HAut und würde sie am Ende rissig und trocken machen. Deshalb soll man tags lieber eine leichte Fettcreme nehmen ...

    Leider kenn ich mich da nicht aus und weiß also auch nciht ob das so stimmt, ich nehm zur Zeit nachts immer Vichy Thermal Fix 1 und tagsüber Thermal Fix 2 und komme gut klar ...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 08:40:13
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. brauche hilfe!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 11:40:28
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •