Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich hab ab morgen Urlaub und...

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192

    Standard Ich hab ab morgen Urlaub und...

    Anzeige
    weiß irgendwie noch gar nicht, ob ich mich drüber freuen soll.
    Auf der einen Seite bin ich wahnsinnig happy, da ich zwar meine Arbeit total mag, mit meinem Arbeitsumfeld allerdings ein bißchen unzufrieden bin. So weit, so gut.
    Wenn ich denn dann also Urlaub hab, ertapp ich mich jedes Mal dabei, daß er nur so an mir vorbeizieht. Ich schlaf bis in die Puppen und häng dann vor dem Fernseher rum, bis ich Kopfschmerzen hab.
    Ich hab eigentlich genug andere Interessen und auch genug anderes zu tun, aber ich kann mich einfach dann oft zu nix aufraffen. Ich denke, an den Feiertagen wird es noch gehen, weil wir da ständig wo anders sind, aber vor der nächsten Woche graust es mich doch ein bißchen.
    Kennt Ihr sowas und was macht Ihr dagegen?

    VLG Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Midgard ,

    das kenne ich auch und habe mich jahrelang meinem eigenen Joch unterworfen ! Du musst dich nicht beobachten und dann die Effektivität deiner Freizeittätigkeiten bewerten. Der Weg zur Besserung geht nur über das gnadenlose
    Loslassen und "sinnlose" Dümplen. Mach was Du willst, und wenn es einfach nur dumm gucken ist. Erst dann wirst du frei erkennen können was du wirklich möchtest und nicht tun was du denkst von dir erwarten zu müssen.

    Sei nicht so streng mit dir!

    Let´s schlunz

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Das weiß ich ja, nur das Problem ist, daß ich von mir aus unglücklich bin, wenn ich wirklich nur rumschlunze, weil ich weiß, daß es mir mehr gefallen würde und ich glücklicher wäre, wenn ich mich zu was aufraffen würde. Aber: der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Besser als umgekehrt (Fleisch ist willig, Geist ist schwach) .

    Ich glaube, in Wirklichkeit schlunzt Du lieber rum, Du willst es nur (vor Dir selbst) nicht zugeben. Liegt sicher an unserer Leistungsgesellschaft, die ja bis in den Freizeitbereich hineinreicht, ich sach nur Extremsport, Adventure etc.

    Erste Abhilfe: Wie wäre es denn, wenn Du es Dir statt vor dem Fernseher ab und zu mit einem unterhaltsamen Buch gemütlich machst. Lesen ist wenigstens etwas aktiver. Außerdem: Shoppen, Spazierengehen (danach Glühwein machen), Beautysession einlegen, Kuchen backen, was Schönes kochen o.ä - alles nix Anstrengendes.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,

    mir geht es oft genauso wenn ich mal frei habe. Aber ich habe gelernt, dass ich mich quasi zum Rumhängen "bekennen" muß. Ich brauch einfach zwei oder drei Tage totales Nichtstun, Schlafen, Fernseh schauen und so. Ich nenne das immer meinen "Urlaubsblues"

    Nimm den Druck weg, dass das was schlechtes ist, sondern genieße das Nichtstun. Nach ein paar Tagen wirst du von selbst merken, wenns genug ist, und anfangen rauszugehen, Shoppen zu wollen oder sonst was.

    liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Liebes,


    ich möchte mich meinen Vorrednerinnen in allen Punkten anschliessen

    Leider "muss" man immer irgendwas machen, sonst ist man ja luschi (wenn ich es nicht so mit dem Laufen hätte, würde ich auch nur rumgammeln ) und leicht gerät man in die Falle, sich ein schlechtes Gewissen einzureden, so von wegen Faulheit, Trägheit, was auch immer.

    Ich glaube, wenn Du Dich wirklich nicht aufraffen kannst, BRAUCHT Dein Körper das auch wirklich (ebenso wie Deine Psyche). Du redest Dir allerdings ein schlechtes Gewissen ein und dann ist die Gammelei mit schlechten Gefühlen belegt und bringt dann leider auch keine Erholung mehr.

    Der Urlaub ist zum ENTSPANNEN da und nicht um weiter zu rackern!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Nene, da habt ihr mich falsch verstanden, das rumschlunzen macht mir null Spaß und mir gehts echt mies dabei. Nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte.
    Ich will einfach irgendwas machen, hab Hummeln im Arsch, aber irgendwie klappt es einfach doch nicht, weil mir irgendwie die Ideen fehlen Z. B. find ich die Idee total klasse, spazieren zu gehen draußen in der Kälte, am frühen Abend, wenn es schon dunkel wird mit den vielen schönen Lichtern, dann nach Hause zu kommen und einen Glühwein zu machen. Aber ich kann mich dann einfach null aufraffen. Völlig antriebslos.
    Es liegt wohl auch daran, daß ich durch meine Isolation in der Vergangenheit so gut wie keine sozialen Kontakte hab, wo ich was unternehmen könnte. Das knickt mich dann etwas
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich habe auch immer gerne Probleme mit meinem Übermaß an Kapha . Da habe ich endlich mal frei oder Ruhe und kann all die 1.000 Dinge machen, die ich schon immer machen wollte... und was wird draus? Leider oftmals nix.

    Ich gehe dann immer los und trete meinen Schweinehund. Schuhe an und raus. Mit Bewegung und frischer Luft zünden meine Lebensgeister auch wieder. Vom Prinzip her ganz einfach. Aber die einfachsten Dinge sind ja meist die Schwersten, leider.

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Du wirst wieder was zu tun haben und auch viel tun- geniesse die Zeit bis dahin wenn Dir Dein Körper das sagt- Dich und Deine Funktionen zu entspannen, Dich zu regenerieren- Dein Körper arbeitet wunderbar weiter, wenn Du machst, wonach Dir ist, und Dein Körper und Dein Geist hängen ja zusammen- regeneriert er sich besser und schenkt Dir neue Kraft, im Körper und im Geiste-
    Du musst nichts "besonderes" machen um "was zu tun", Du tust sehr viel, was sehr wichtiges, Du tust Dir nämlich gut indem Du Deinen Körper wahrnimmst und ihm das "erlaubst", was er will und braucht.

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Vielleicht frägst Du jemanden, vielleicht Deinen Vater oder so, ob ihr wohin fahren könnt? Mit dem Auto? Das gibt schon einen "Schub" Energie, wenn Du *fühlst* wie leicht es ist, es umzusetzen und wie gut es Dir tut im Vergleich zu vorher.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  2. Ab morgen
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:08:25
  3. Morgen gehts in Urlaub...
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 20:06:58
  4. Morgen ist der 22. !!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 08:56:11
  5. Bin im Urlaub ab Morgen
    Von Regina1983 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 08:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •