Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Naturnagelverstärkung mit Retention+ u. Frage zu Nagelkleber

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Naturnagelverstärkung mit Retention+ u. Frage zu Nagelkleber

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war gestern auch erstmalig in einem Nagelstudio und hab mir den Nagel am kleinen Finger damit verstärken lassen, hat 5 Euro gekostet und ging superschnell.
    (Hatte mir den Nagel bis zur Mitte eingerissen, leider noch weit vom Übergang rosa-weiß entfernt, hat auch gleich geblutet).

    Erst wurde etwas vom Nagel runtergefeilt, dann die gerissene Stelle geklebt und dann der Pinsel in eine rosa Flüssigkeit getunkt, dann in ein weißes Pulver und das zusammen aufgetragen.

    War auch total schnell trocken und wurde dann noch gleichmäßig gefeilt, sieht total natürlich aus, nur jetzt mit Nagellack wirkt er von oben etwas dicker als die anderen, das sehe aber auch nur ich.

    Wirklich ne nette Alternative, wenn man den eingerissenen Nagel nicht abschneiden kann/will.
    (Normalerweise hätte ich einfach abgeschitten, aber das war mir einfach zu tief im "rosa Bereich".)

    Hatte jemand von Euch schon mal ne Naturnagelverstärkung mit Retention+? Ist ja wahrscheinlich Acryl?
    (wobei mir die Frau was von natürlichen Nagelfasern erzählt hat, aber ich hab sie auch nicht so ganz verstanden, hatte nen stärkeren russischen Akzent)

    Und dann wollte ich Euch noch fragen, wie Ihr eingerissene Nägel klebt?
    Ich hab das bis jetzt so gemacht (umständlich):
    Nagel an der eingerissenen Stelle leicht anheben und dann dort seitlich Kleber verteilen.
    (hält aber eh nur ein paar Tage, schneide auch meist gleich ab)

    Sie hat den Kleber einfach oben, an der gerissenen Stelle draufgegeben und dann den Rest abgewischt - scheint genauso zu halten (scheinbar "sickert" der Kleber genau in den Riss?)

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo sharkzzzi,
    die 2 Phasen Nagelverstärkung ist tatsächlich Acryl, wie Du richtig vermutet hast
    Mein Daumen reißt auch manchmal sehr tief ein, meistens schneide ich es ab und klebe dann ein Pflaster drüber, weil meist eh nix mehr zu retten ist.
    VG N.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi sharkzzz!

    Stimmt, das ist Acryl. Ich habe meine kompletten Nägel mit Acryl verstärkt. Und komme damit viiiiieeeel besser klar als mit diesem Gel. Zudem ist es auch wesentlich härter.

    Bis jetzt hatte ich noch nie, dass mit ein Nagel gerissen ist. Aber zur Vorsorge habe ich einen Kleber zu Hause. Meine Freundin (sie hat ein Studio und macht mir die Nägel) hat mir das auch so erklärt, wie das deine gemacht hat. Einfach drauf, etwas warten, glatt feilen, Klarlack (oder farbigen Lack) drauf. Feddisch.


    VG
    Angel

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.04
    Beiträge
    101
    Hi sharkzzz!
    Gibt es den Nagelkleber auch bei DM und ist der formaldehydfrei und nicht krebserregend?
    schöne Weihnachten an alle und ein gutes Neues Jahr wünscht auch Hexerl

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Hexerl

    Im DM war ich nicht, aber bei Ihr Platz hatten sie den nicht und dann hab ich den Kleber bei Douglas gekauft.
    Oder der formaldehydfrei ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch völlig egal, da ich das eh nur 1, 2 mal im Jahr brauche.

    Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen hier auch!

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Retention+ nennt sich das Liquid von Maha. Es ist ein Powder/Liquid System,welches ebenso wie Gel aus Acrylen besteht. Mit dem Material wurde in diesem Jahr wieder die Nail Weltmeisterschaft gewonnen. Auch C.Zeta Jones und J.Lopez tragen Nägel aus diesem Material. Ich halte es für das beste und schonendste System auf dem Markt. Insofern hast du gleich etwas sehr gutes "erwischt". LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Naturnagelverstärkung
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 10:57:18
  2. Frage zur Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 11:19:33
  3. Frage zu Nagelkleber
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 13:09:59
  4. Naturnagelverstärkung
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:12:41
  5. nagelkleber!
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 16:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •