Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Die verschiedenen Streittypen

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,252
    Anzeige
    Hallo Hathor,

    das sehe ich wie Du, es wäre kein Problem entstanden, wenn sie einfach gesagt haben, wie es ist.

    Das einzige Problem wäre, wenn sie in einen Gewissenskonflikt kommen, wenn A von B erwartet, dass er Stillchweigen bewahrt.

    Ich kenne die Situation, wenn mir A was anvertraut, ich damit natürlich vertraulich umgehe aber damit evtl. das Vertrauen von B augenscheinlich mit Füßen trete, weil B evtl. erwartet, dass ich keine Geheimnisse habe.

    Verstehst Du, was ich meine ?

    Bei manchen Sachen wünscht man sich einfach, man wüsste sie nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Hopi

    Ich verstehe

    Aber Stillschweigen war in diesem Fall überhaupt kein Thema.
    Es handelt sich um einen Vermieter von Immobilien und er hat eingeladen. Warum sollte man da nichts sagen?

    Dieses Verhalten "wenn man nichts sagt kann man auch nichts Falsches sagen" ist nicht mein Ding.

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Hathor: Jetzt sind Deine Kollegen ja wieder da. Wenn es Dich verletzt hat, dann würde ich das nochmal im Team ansprechen. Diese Nänänänänä-Ätschibätschi-Spielchen haben uns schon als Kind genervt, das muß man sich ja nicht im Berufsleben auch noch geben.

    Ansonsten: Ich bin ja auch mehr der Typ "Verdränger" (wobei ich so nen Quatsch nie machen würde) bei Streits. Ich schlucks runter, um es meinem Gegenüber bei passender Gelegenheit (so etwa nach nem Jahr ) aufs Brot zu schmieren..."Und ich weiß noch ganz genau, was Du DAMALS gesagt hast *blabla*"

    Aber ich habe mich dieses Jahr schon ganz doll gebessert, ehrlich Das war nämlich mein Jahr der Kommunikation

    LG
    T

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Tutenchamun
    Und ich weiß noch ganz genau, was Du DAMALS gesagt hast


    Aber ich habe mich dieses Jahr schon ganz doll gebessert, ehrlich
    Ich finde Deine VERBESSERUNG übrigens sehr schön
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,252
    Original geschrieben von Hathor
    @ Hopi



    Dieses Verhalten "wenn man nichts sagt kann man auch nichts Falsches sagen" ist nicht mein Ding.
    Nee, das meinte ich auch nicht,
    ich meinte jetzt z. B. dass ich beruflich in vielen Dingen die Geheimnisträgerin *hä* bin und das alles gar nicht wissen möchte

    Ich würde es auf jeden Fall nochmak ansprechen und direkt vorweg erwähnen *schmieraufsBrot* dass es Dir nichts ausmacht, dass Du nicht eingeladen warst, sondern nur, dass sie so ein Geheimnis mit Lügen daraus gemacht haben. Aussprechen, sonst gibt es Magengeschwüre

    Und Isis und ich würden uns bestimmt in den Haaren ziehen und treten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von HopiStar
    Und Isis und ich würden uns bestimmt in den Haaren ziehen und treten

    Gerne auch : Kratzen, spucken und wenn man merkt, dass man so nicht recht bekommt: heulen, schluchzen und dann schmollen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,252
    *Schimpfwörtererfind* und dann wieder liebhaben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn ich richtig sauer bin, mache ich das, was die meisten zur Weissglut treibt: ich melde mich nicht mehr, gehe nicht ans Handy, mache die Tür nicht auf.
    Das mache ich, weil ich weiß, daß es die anderen so ärgert, aber vor allem, weil ich weiß, daß ich-wenn man zu diesem Zeitpunkt doch miteinander sprechen würde-ich wahrscheinlich Dinge sagen würde, die ich später bitter bereuen würde, weil ich vor Wut explodieren könnte.
    Dann lieber ein paar Tage keinen Kontakt und dann einigermaßen "gepflegt" streiten.

    vg, sharkzzz

  9. #19
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Isis: NAJA...

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ein Sharkzzz-Streittyp (privat)

    Bei richtig heftigen Auseinandersetzungen muss ich erst mal mit dem Auto eine Runde um den Block (oder 40 km über die AB ) fahren und mich beruhigen - in erster Linie, weil ich in emotionalen Angelgenheiten hyperempfindlich, sehr nachtragend und sofort eingeschnappt bin und dann bitterböse Dinge sage, die ich einen Tag später ungesagt machen möchte. Auserdem kann ich mich in solchen Situationen prima in etwas hineinsteigern und werde unglaublich wütend.

    Streiten muss man lernen und ich fürchte, ich habe in diesem Bereich noch eine ausgeprägte Lernschwäche...

    Viele Grüsse
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. Kombinieren von zwei verschiedenen Mascara?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 11:21:37
  2. Wie geht ihr mit verschiedenen Gefühlen um?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 21:19:14
  3. Die verschiedenen Noten eines Parfüms
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 11:33:21
  4. Die verschiedenen Brüche meines Sohnes!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 20:56:23
  5. Frage zu verschiedenen Lush-Produkten
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •