Moin moin,

ich denke gerade mal über verschiedene Streittypen nach

Aus gegebenem Anlaß (Kollegen ) habe ich gerade mal wieder bemerkt, dass eben jene diese ganz anders Konflikte austragen als ich. Ich rede jetzt mal nur vom privaten Bereich, denn beruflich sieht das merkwürdigerweise oftmals ganz anders aus.

Mein Kollege hat gestern eine Aktion gebracht, mit der ich überhaupt nicht einverstanden war. Ich sagte ihm das und hoffte, dass er sich auch nochmal dazu äußert (ich bin nicht laut geworden und habe sachlich argumentiert), aber ging einfach weg, weil er einen Termin hatte. Danach war er sehr freundlich und tat so, als ob nichts gewesen ist. Ich kann mit sowas gar nicht gut umgehen.
Ich finde, man müßte nochmal über die Situation reden und er schlägt die "Taktik Vergessen" ein.

Ich habe das schon oft erlebt, dass sich Menschen nicht auseinandersetzen können (was ja nicht 'schlimm' ist), aber ich möchte immer eher eine Sache ausräumen, wenn möglich, als einfach so tun, als ob nichts wäre.

Ich bin auch eher ein Mensch, bei dem es mal rappeln kann, aber danach ist auch alles wieder gut

Ich glaube, ich werde ihn nochmal darauf ansprechen *grummel*.

Was für Typen seid Ihr? Und was tut Ihr, wenn ein Mensch sich aber auch absolut ncicht auf ein (Streit-)Gespräch einlassen will?

Danke sagt Hobbypsychologin Hathor