Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nahrungsmittelallergie?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Nahrungsmittelallergie?

    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen juckts mich überall, am schlimmsten bei Wärme (Bett, Badewanne *Heldentod sterb*).
    Mir sind eigentlich keine Allergien bei mir bekannt, aber wer weiß, ich hab in letzter Zeit mehr Sonnenblumenkerne und auch Datteln als üblich gegessen.
    Ich weiß auch, dass es alles Mögliche sein kann - was mich jetzt nur mal interessieren würde:
    Wer hat sowas und wie lange dauern diese allergischen Reaktionen normalerweise an? Ein paar Stunden, oder kann das auch einige Tage nachwirken?
    Was tut ihr dagegen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo,

    das kann man so allgemein schlecht sagen,
    wenn ich z.B. grad auf Schweinefleisch empfindlich reagiere, kann das ein paar Tage dauern, bis alles wieder im Lot ist.
    Neulich hab ich ein neues Duschgel ausprobiert, die Reaktionen waren nach einem Tag wieder weg.
    Was ich tue ?

    Bei starkem Juckreiz nehme ich eine milde Cortisonsalbe wie Ebenol oder Soventol Cortison. Allerdings beschränkt sich das bei mir ausschliesslich auf die Hände.
    Ansonsten den Allergieauslöser meiden.

    Übrigens, Allergien können aus heiterem Himmel auftreten.
    Mein SchwieVa hat mit Ende 70 plötzlich eine Hundehaarallergie bekommen, meine Probleme traten von heute auf morgen während der Schwangerschaft auf.

    Gute Besserung!

    lieb Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    der Bruder von meinem Freund hatte das auch, ständig diese Hitze mit Juckreiz...raus kam, er ist allergisch gegen Haselnüsse.

    Hast Du viel. vermehr Nüsse gegessen?

    Aber es kann von sehr vielen Dingen kommen, leider. Das alleine rauszufinden ist sehr schwer...

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi steffi!

    ich hatte das vor ein paar wochen (siehe thread "unerklärliches jucken") und ich weiß bis heute nicht, woher.

    mein arzt sagte aber auch, dass es von einem (eingeklemmten) nerv sein kann o.ä.

    ich habe alles auf babywaschzeug umgestellt und heilerde auf die stelle gepudert und irgendwann nach 3 wochen hat es sich langsam gebessert.

    ich kann dir aber nachfühlen, wie das ist!!! jucken ist manchmal schlimmer als schmerz, es macht einen geradezu verrückt.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Reizmagen oder Nahrungsmittelallergie?!
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 20:53:39
  2. @Isis wg. Nahrungsmittelallergie
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •